Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Falsch verstanden. Am Eingang für einkaufende Kunden gibt es ca. schon ein Jahr diese Desinfektionstücher und die Handschuhe.

boah, ein Rewe der besondren Art,
Handschuhe kenne ich nur, da wo es diese Bort/Brötchen gibt, die gibt es darunter (hab da echt nicht mehr geschaut obs noch welche drin sind.wos auch die Tüten gibt.

Werbung:
Hier bei Rewe gibt es schon ca. 1 Jahr Desinfektionstücher im Ständer, sogar sehr dünne Plastikhandschuhe.

hier beim Rewe nicht, leider. Lt. einer Freundin gibt’s bei ihrem Edeka Desinfektionspender. Aber der Edeka ist 30 km. entfernt. Das ist mir zu weit.
Beim Rewe läuft im Eingangsbereich eine Verkäuferin rum und passt auf, dass auch wirklich jeder einen Einkaufswagen mitnimmt. Das gibt dann schon mal Diskussion.
Beim Lidl sitzt ein junger Mann bewaffnet mit Desinfektionsspray und Tüchern im Eingangsbereich. Aber weil er weder beim reingehen noch beim rausgehen in Aktion getreten ist, hab ich ihn dann beim rausgehen spaßeshalber gefragt, wozu er nun da ist. Darauf hin kam er auf mich zu und erzählte, dass er hauptsächlich dazu da ist, renitente Kunden daran zu hindern ohne Einkaufswagen einzutreten. Dabei mußte ich immer weiter zurückweichen um den Mindestabstand zwischen uns einzuhalten. Irgendwie hat er die ganze Sache auch noch nicht so richtig verstanden, glaub ich.

Ok, anscheinend sollte man sich NICHT gegen Influenza impfen lassen zur Zeit.

https://poseidon01.ssrn.com/deliver...7090096070065088121105080127090000024&EXT=pdf

"These clearly limited and early data from the current COVID-19 outbreak support the hypothesis that influenza vaccination coverage is a risk factor associated with higher infection rates through SARS-CoV-2."

Dieses klarerweise limitierte und frühe Datenmaterial aus dem derzeitigen COVID-19 Ausbruch unterstützt die Hypothese, dass der Deckungsgrad der Influenzaimpfung ein Risikofaktor ist, welcher mit höheren SARS-CoV-2 (Anmerkung: = dieses Coronavirus) Infektionsraten assoziiert ist.

Und das ist auch nichts neues (und daher vielleicht eher ein Zufall, oder eine fehlerhafte Studie), siehe:
https://www.researchgate.net/public...With_Receipt_of_Inactivated_Influenza_Vaccine

aber wenn es die Menschen mit Vorerkrankung besonders trifft, die sind so gut wie alle geimpft,
um so etwas zu sagen, müsste eigentlich ein Abgleich mit ungeimpften gleichwertig Kranken stattfinden.

Sag mal, kapierst Du das nicht? Die Isolation ist nicht, weil es den Ärzten so viel Spaß macht, Menschen einzusperren, sondern weil es um den Schutz und die Gesundheit für weitere Personen geht! Es geht hier jetzt nicht mehr um Deine eigene freie Entscheidung, das ist in dieser Situation vorbei! Hier muss sich jetzt jeder an die Anordnungen halten, von jedem wird Solidarität und Disziplin erwartet, damit sich die Krankheit nicht noch schneller ausbreitet! Dann ist das Jammern nämlich wirklich groß! Aber sich dafür anstrengen und mal ein wenig zurück stecken scheinst Du nicht zu wollen!

Ich finde das schon wirklich absurd, denn viele, bestimmt auch Du, möchten eine bessere Welt, dass die Natur nicht kaputt geht, dass das Klima sich nicht weiter erwärmt, dass Menschen friedlich miteinander umgehen, aber wenn dann dafür mal Maßnahmen und Änderungen im Lebensstil gefordert werden, dann ist das unbequem!

Ich sehe die Kontaktsperre als eine Maßnahme, die mir nicht gefällt, die ich jedoch für nötig halte - ich habe keine bessere Idee. Und statt immer zu jammern, dass wir nun einer für alle und alle für einen in unserer Alltagsfreiheit sehr eingeschränkt sind, könnte man diese Situation auch mal Eigenverantwortlichkeit nennen.

Und ich weiß wovon ich rede. Da ich alleine lebe, nicht mal Kontakt zu meinem im Haus lebenden 78jährigen Vermieter haben kann und zu Hause arbeite, bin ich zur Zeit so isoliert wie noch nie vorher in meinem Leben. Das gefällt mir nicht, ich finde es bedrückend und fühle mich oftmals sehr einsam. Das ist nun mal jetzt so. Nie im Leben würde ich jetzt rumjammern und rumschimpfen, weil denen da oben nichts besseres einfällt und die da oben doch soooo böse sind. Weil ich weiß, dass es nicht anders geht. Weil ich mich und andere schützen muss und auch schützen will. Weil ich nicht will, dass unser Gesundheitssystem so zusammenbricht wie in Italien.

Und ich bin froh, dass es keine Ausgangssperre gibt und ich noch raus kann. Eine Ausgangssperre würde ich aber auch durchhalten. Einfach, weil es gerade mal nicht um mein persönliches Empfinden geht. Obwohl es bei den Maßnahmen auch um meine ganz persönliche Gesundheit geht.

Arg, ich persönlich kenne das nicht. Trag gerne Rollis usw aber ja weiß durchaus von Leuten, die so etwas überhaupt nicht vertragen.

Mir geht es auch so, ich vertrage am Hals nicht mal die leichteste Berührung von Kleidungsstücken, da darf nix aufliegen. Mittlerweile geht´s zwar, ist halt Kopfsache, aber unangenehm ist´s trotzdem.

Aber was anderes....

Welche Alternative schlagen denn die, die diese Quarantänemaßnahmen unnötig finden vor? Wie sollte oder könnte das Ding anders laufen?

Also ich meine jetzt die, die das Virus für existent halten ...

Was machst du, wenn einer zu dir rennt und dich anhustet?
Ist noch nie passiert, wird hoffentlich auch nicht passieren.
Wenn es Absicht wäre, würde der Typ wohl die Maske lüften, oder?
Wenn nicht Absicht, ist ein Fehlverhalten meist rechtzeitig erkennbar.
Ich beobachte die Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung sehr genau.
Ein gezieltes Attentat ist natürlich schwer abwendbar, aber davor schützen Masken auch nicht. Arm hochreißen natürlich und vor das Gesicht halten -
und ein Fußtritt in die eggs.

Mir geht es auch so, ich vertrage am Hals nicht mal die leichteste Berührung von Kleidungsstücken, da darf nix aufliegen. Mittlerweile geht´s zwar, ist halt Kopfsache, aber unangenehm ist´s trotzdem.
Auch für Asthmatiker und/oder Menschen, die permanent eine verstopfte Nase und Nebenhöhlen haben (wie meinereiner), sind diese Masken äußerst unangenehm.
Wenn man eh schon aus dem letzten Loch pfeift und man dann noch den Bügel an der Nase andrücken soll, ist das alles andere als ein Vergnügen.:D

Aber da muss man durch, nutzt nix.

aber wenn es die Menschen mit Vorerkrankung besonders trifft, die sind so gut wie alle geimpft,
um so etwas zu sagen, müsste eigentlich ein Abgleich mit ungeimpften gleichwertig Kranken stattfinden.

Ich denke, dass das passiert ist (Deckungsgrad), aber müsste genauer schauen.

In der 2. Studie allerdings wurden sowieso ungeimpfte (gegen Influenza) Kinder mit geimpften Kindern verglichen.
Ging da natürlich nicht um dieses neue Coronavirus, da es noch gar nicht existierte (2012). Aber andere harmlose Coronaviren waren dabei.

Werbung:
Zurück
Oben