Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Musst nur aufpassen, dass es ein Teil ist, das nicht beschlägt.
Ob es dann noch Virendicht ist?:dontknow:
Virendicht sind diese Mundschutzdinger alle nicht. Es geht ja eher darum, nicht unkontrolliert durch die Gegend zu spucken beim Husten und beim Niesen, sondern den Sprühnebel etwas zu bremsen und einzudämmen. ,
Im Prinzip weiß ja niemand von uns, ob er Virenträger ist oder nicht. Somit kann jeder eine Virenschleuder für den anderen sein.
Es ist ja auch nur eine ergänzende Maßnahme und keinesfalls ein Ersatz zum Distanzhalten und Händewaschen.

Werbung:
Bei uns läuft seit letzter Woche eine Testreihe von 2000 Personen, anhand derer man dann hochrechnen will (wie bei Wahlen :D), wie hoch der Durchseuchungsgrad in der Bevölkerung schon vorangeschritten ist.
Lt. BK werden Ende der Woche die Ergebnisse bekanntgegeben.

Darf ich fragen, was du momentan unter Entmündigung verstehst?

Denn ich für meinen Teil fühle mich nicht entmündigt, trotz der Einschränkungen, den finanziellen Einbußen usw.
Im Grunde genommen ist jede verpflichtende Vorschrift eine Entmündigung, weil sie davon ausgeht, dass sich eine Mehrheit trotz ausreichender Informationen nicht bereit findet von sich aus achtsam zu sein.
Ich für meinen Teil habe mich an alle Vorsichtsmaßnahmen gehalten noch bevor sie Vorschrift geworden sind - bis auf die Masken Geschichte, weil von Experten als untauglich beschrieben und außerdem schwer erhältlich.
Aber ich weiß, dass die meisten Menschen leider die Vorschriften brauchen - weil eben nicht mündig.
Daher mein diesbezüglicher Kommentar.

Aber ich weiß, dass die meisten Menschen leider die Vorschriften brauchen - weil eben nicht mündig.
Daher mein diesbezüglicher Kommentar.

Ich bin nicht sicher, dass es die meisten Menschen sind, die Vorschriften brauchen - in unserer Zeit jetzt genügen nur wenige, um die Raten hochzutreiben.
Ich glaube, die Meisten sind ganz vernünftig.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schütze andere und mich selbst indem ich einen großen Bogen um jeden mache und nur mit Handy zahle.
Außerdem nirgendwo hingehe, wo viele Menschen sind.
Nötige Einkäufe um 8h morgens von Montag bis Donnerstag. Sicher nicht Freitag oder Samstag. Da ist zu viel los.
Überhaupt hauptsächlich zu Hause bleibe - ALLEIN.
Was machst du, wenn einer zu dir rennt und dich anhustet?

Werbung:
Zurück
Oben