Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Leider lernen (die meisten?) Menschen nur über ihre eigene Wahrnehmung ("eigene Erfahrung").

Erst wenn sie Corona- Kranke selbst mitbekommen haben, ggfs. selbst einen Corona- Todesfall im Umfeld haben, können sie das Ausmaß der Pandemie vage begreifen.

Aber dann ist es zu spät - ... und dann wird direkt die Anklage an den Staat gehen, dass dieser nicht schneller/ effizienter/ strenger gehandelt / nicht besser aufgeklärt habe usw..

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Werbung:
Nein, das gibt es bei mir nicht!
Ich kann mit und ohne Einkaufswagen rein gehen und Desinfektionsmittel gibt es ebenfalls nicht bei uns, das habe ich selbst mit. Anscheinend gibt es große Unterschiede zwischen Ö und D.
Hier bei Rewe gibt es schon ca. 1 Jahr Desinfektionstücher im Ständer, sogar sehr dünne Plastikhandschuhe.

Im Grunde genommen ist jede verpflichtende Vorschrift eine Entmündigung, weil sie davon ausgeht, dass sich eine Mehrheit trotz ausreichender Informationen nicht bereit findet von sich aus achtsam zu sein.
Ich für meinen Teil habe mich an alle Vorsichtsmaßnahmen gehalten noch bevor sie Vorschrift geworden sind - bis auf die Masken Geschichte, weil von Experten als untauglich beschrieben und außerdem schwer erhältlich.
Aber ich weiß, dass die meisten Menschen leider die Vorschriften brauchen - weil eben nicht mündig.
Daher mein diesbezüglicher Kommentar.
Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Jeder nach seinem Gutdünken. Mir selbst gibt es ein Gefühl der Sicherheit.

Ich trage Hut mit Schild und einer Maske.

Ich weiß genau, was Du meinst und ich stimme Dir ja auch zu.
Es geht mir darum, dass in der jetzigen Situation - die ja nunmal ein Jahrhundertereignis ist - den Ärzten allein die Verantwortung darüber aufgehalst würde.
Und das würde es, wenn man den Dingen jetzt einfach ihren Lauf lassen würde.

Die verzweifelten Ärzte und Gesundheitspersonal in Italien, Spanien, jetzt auch Großbritannien warnen eindringlich davor. Es geht in Wirklichkeit nicht um die alten oder kranken, geschwächten Menschen, sondern um das Gesundheitssystem, das zusammenbricht - bei zu vielen Patienten auf der Intensivstation. Viele von ihnen werden sich sowieso anstecken und sterben - aber bitte nacheinander, nicht alle auf einmal. Deswegen sind die strengen Maßnahmen- damit das Anstecken und Sterben langsam vor sich geht und das Gesundheitssystem das aushält.
Man könnte allerdings die Türen der gefährdeten Personen mit Nägeln zuschlagen - so wurde es sicherlich in Mittelalter praktiziert - ihnen Essensrationen liefern plus eine Tablette zum Sterben, wenn der Virus sie erwischt. Tja...:cool:

Hier bei Rewe gibt es schon ca. 1 Jahr Desinfektionstücher im Ständer, sogar sehr dünne Plastikhandschuhe.

unsere Rewe, also drei zur Zahl, haben keinerlei desinfektionstücher oder desinfektion im regal, Plastikhandschuhe (die 1x) fehlen auch zusätzlich in jedem anderen Laden.

Du gehst immer nur von dir und deinen Befindlichkeiten aus.
Es gibt nach wie vor Menschen die arbeiten müssen, die können sich ihre Einkaufszeit vielleicht nicht aussuchen oder müssen auch am WE einkaufen gehen, damit sie versorgt sind.
In einem Geschäft kannst du nicht immer einen großen Bogen machen, spätestens dann, wenn du zur Kasse gehst trifft dich die Wahrheit.

Danke.

Die verzweifelten Ärzte und Gesundheitspersonal in Italien, Spanien, jetzt auch Großbritannien warnen eindringlich davor. Es geht in Wirklichkeit nicht um die alten oder kranken, geschwächten Menschen, sondern um das Gesundheitssystem, das zusammenbricht - bei zu vielen Patienten auf der Intensivstation. Viele von ihnen werden sich sowieso anstecken und sterben - aber bitte nacheinander, nicht alle auf einmal. Deswegen sind die strengen Maßnahmen- damit das Anstecken und Sterben langsam vor sich geht und das Gesundheitssystem das aushält.
Man könnte allerdings die Türen der gefährdeten Personen mit Nägeln zuschlagen - so wurde es sicherlich in Mittelalter praktiziert - ihnen Essensrationen liefern plus eine Tablette zum Sterben, wenn der Virus sie erwischt. Tja...:cool:

letzteres habe ich irgendwo gelesen, das irgendwo die Türen geschlossen/vernagelt wurden, weiß nicht mehr wo genau.
war auch in Bezug Corona.

Ok, anscheinend sollte man sich NICHT gegen Influenza impfen lassen zur Zeit.

https://poseidon01.ssrn.com/deliver...7090096070065088121105080127090000024&EXT=pdf

"These clearly limited and early data from the current COVID-19 outbreak support the hypothesis that influenza vaccination coverage is a risk factor associated with higher infection rates through SARS-CoV-2."

Dieses klarerweise limitierte und frühe Datenmaterial aus dem derzeitigen COVID-19 Ausbruch unterstützt die Hypothese, dass der Deckungsgrad der Influenzaimpfung ein Risikofaktor ist, welcher mit höheren SARS-CoV-2 (Anmerkung: = dieses Coronavirus) Infektionsraten assoziiert ist.

Und das ist auch nichts neues (und daher vielleicht eher ein Zufall, oder eine fehlerhafte Studie), siehe:
https://www.researchgate.net/public...With_Receipt_of_Inactivated_Influenza_Vaccine

letzteres habe ich irgendwo gelesen, das irgendwo die Türen geschlossen/vernagelt wurden, weiß nicht mehr wo genau.
war auch in Bezug Corona.
es gab über wuhan solche Meldungen,ob das stimmt sei dahin gestellt dort sollen die Menschen ja auch millionenweise auf den Straßen umgekippt sein wegen dem Virus und in Wagen mit einer Verbrennungsanlage verbrannt worden sein :blue2::tomate::rolleyes:

Werbung:
unsere Rewe, also drei zur Zahl, haben keinerlei desinfektionstücher oder desinfektion im regal, Plastikhandschuhe (die 1x) fehlen auch zusätzlich in jedem anderen Laden.
Falsch verstanden. Am Eingang für einkaufende Kunden gibt es ca. schon ein Jahr diese Desinfektionstücher und die Handschuhe.

Zurück
Oben