Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sag mal, kapierst Du das nicht? Die Isolation ist nicht, weil es den Ärzten so viel Spaß macht, Menschen einzusperren, sondern weil es um den Schutz und die Gesundheit für weitere Personen geht! Es geht hier jetzt nicht mehr um Deine eigene freie Entscheidung, das ist in dieser Situation vorbei! Hier muss sich jetzt jeder an die Anordnungen halten, von jedem wird Solidarität und Disziplin erwartet, damit sich die Krankheit nicht noch schneller ausbreitet! Dann ist das Jammern nämlich wirklich groß! Aber sich dafür anstrengen und mal ein wenig zurück stecken scheinst Du nicht zu wollen!

Ich finde das schon wirklich absurd, denn viele, bestimmt auch Du, möchten eine bessere Welt, dass die Natur nicht kaputt geht, dass das Klima sich nicht weiter erwärmt, dass Menschen friedlich miteinander umgehen, aber wenn dann dafür mal Maßnahmen und Änderungen im Lebensstil gefordert werden, dann ist das unbequem!
Dummerweise ist es halt so, dass alle entmündigt werden (müssen), weil so viele unmündig sind.

Werbung:
So viele sind es derzeit nicht, die nur am Wochenende einkaufen gehen können und die Angestellten der Supermärkte sitzen sowieso an der Quelle.
Im übrigen gibt es jedenfalls in meiner Gegend einige Supermärkte mit Selbstbedienungskassen, und in allen haben die Kassiererinnen bereits Plexiglas Schutz.
Im übrigen kann man auch ohne all dem den Mindestabstand mit ein wenig Achtsamkeit sehr leicht einhalten.

Dann passt es ja, zumindest bei dir.

Ich habe hier keinen Supermarkt mit Selbstbedienungskasse (und wir haben sehr viele Supermärkte in meiner Region), der Abstand kann in der Schlange zu den Kassen gewahrt bleiben, jedoch nicht bei den Kassen selbst, da der Zwischenraum zwischen den 2-3 Kassen keinen Abstand von 1 m erlauben.

Bei uns gibts ab Mittwoch Maskenpflicht beim Einkaufen, hat der BK gerade in einer Pressekonferenz gesagt.
Die werden von den Supermärkten verteilt und ohne darf man das Geschäft nicht mehr betreten.
Sobald genügend Masken zur Verfügung stehen, gilt die Maskenpflicht dann überall und für alle.
Ist eigentlich das Vermummungsverbot aufgehoben?:D

Liegt aber unter dem Kinn und da fängt es schon an bei mir.

Gruß

Luca

Hast Du mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen? Wenn die Schilddrüse was hat, dann ist man oft am Hals sehr empfindlich, hatte das selber früher vor den Tabletten, da ging nicht mal ein lockerer Schal, Rollkragenpullover schon gar nicht, gar nichts um den Hals. Du hast ja schon einige Male geschrieben, daß Du enorm viel essen kannst und dünn bist und es sogar brauchst, weil es Dir sonst nicht gut geht. Lass Dir das vielleicht mal anschauen.

Werbung:
Dummerweise ist es halt so, dass alle entmündigt werden (müssen), weil so viele unmündig sind.

Darf ich fragen, was du momentan unter Entmündigung verstehst?

Denn ich für meinen Teil fühle mich nicht entmündigt, trotz der Einschränkungen, den finanziellen Einbußen usw.

Zurück
Oben