Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Ministerpräsident von Hessen hat Suizid begangen. Er habe sich Sorgen gemacht wegen der Corona- Krise und ob man die finanzielle Hilfe überhaupt leisten kann.
~ Liveticker von hr ~

Nicht der Ministerpräsident!!!, der Finanzminister von Hessen. Nachschauen, bevor du postest.
Sehr traurig!

Werbung:
Ich seh da Militärfahrzeuge, aber keinen einzigen Sarg!

Das hat mich auch geärgert. Warum werden die Särge nicht offen durch die Straßen gefahren? Obwohl, wäre ja auch kein Beweis. Dann sehe ich ja nur Särge und keinen einzigen Toten. Warum zum Teufel, haben die die Toten nicht bei offener Plane auf die Ladefläche gelegt, damit wir sie auch wirklich sehen?

Ich ärgere mich schon seit Jahren hier in Deutschland immer wenn ich einen Leichenwagen auf der Straße sehe. Ich seh da immer nur einen Leichenwagen, jedoch keinen Sarg und noch weniger eine Leiche. Völliger Beschiß ist das doch! Man will uns tatsächlich weiß machen, in unserer Stadt würden Menschen sterben. Ich habe das schon vor Jahren durchschaut.:rolleyes:

Das Epidemiegesetz wurde in den 1950er-Jahren für ein lokales Einzelereignis geschaffen und ist für eine weltweite Epidemie überhaupt nicht anwendbar.

Übrigens fallen auch freiberufliche Künstler völlig durch den Rost.
Meine Tochter hat über Nacht ihre ganze Existenz verloren. Konzerte wurden bis zum Sommer komplett abgesagt, sie kann keinen Privatunterricht geben und ihre Oboen-Rohre, mit denen sie zahlreiche Musiker versorgt hatte, kann sie sich in die Haare schmieren, weil niemand mehr für die nächsten Monate welche brauchen wird.
Sie kann nicht regelmäßig üben, weil sie daheim in der Mietwohnung nicht stundenlang die Nachbarn nerven kann. Die Musikschulräumlichkeiten, die sie bis jetzt nutzte, sind gesperrt.
Sie wird die Oboe verkaufen und Schluss machen damit.
Was dann wird, steht in den Sternen.

Das tut mir leid.

Der Ministerpräsident von Hessen hat Suizid begangen. Er habe sich Sorgen gemacht wegen der Corona- Krise und ob man die finanzielle Hilfe überhaupt leisten kann.
~ Liveticker von hr ~

Habe gerade mehrere Artikel darüber gelesen. Sehr trauriger Fall - er hinterlässt Familie.

Die Begründung glaube ich aber so nicht. Damit meine ich nicht, die sei gelogen. Corona ist für viele Menschen auf vielfältige Art belastend (manche haben Angst um Gesundheit, manche um andere, manche wegen wirtschaftlicher Folgen, manche belastet die Atmosphäre etc.). In diesem Fall wurde auf die große Verantwortung als Finanzminister verwiesen. Wenn sich aber jemand deshalb das Leben nimmt muss es m.A.n. noch andere Faktoren geben, v.a. wenn es jemand tut der zudem noch Vater ist. Insofern vermute ich, dass er sowieso irgendwie depressiv war und/oder noch andere Probleme hatte.

Wir könnten jetzt Quellen suchen und vergleichen und wüssten dennoch nicht, welche Zahl stimmt.
Ich habe meine ja nur vom Pneumologen genannt bekommen und kann das nicht mal beweisen.
Auch bin ich so informiert, dass oft Influenza eine Lungenentzündung auslösen kann - deshalb soll man sich impfen lassen.
Aber das ist die letzten Wochen sicher alles über den Haufen geworfen worden. Alles fake - news, richtig?
Das bringt doch nichts, so weiter zu machen, wenn immer und sowieso alles von vorn herein Corona ist.

Bei influenza ist die Wahrscheinlichkeit eine Lungenentzündung zu bekommen viel geringer .
Ins KH müssen 1-3 Prozent der bestätigen Fälle und es sterben daran 0,1 prozent.

Was bitte sehr ist übern Haufen geworfen worden?
Was für Fakenews?

Werbung:
Habe gerade mehrere Artikel darüber gelesen. Sehr trauriger Fall - er hinterlässt Familie.

Die Begründung glaube ich aber so nicht. Damit meine ich nicht, die sei gelogen. Corona ist für viele Menschen auf vielfältige Art belastend (manche haben Angst um Gesundheit, manche um andere, manche wegen wirtschaftlicher Folgen, manche belastet die Atmosphäre etc.). In diesem Fall wurde auf die große Verantwortung als Finanzminister verwiesen. Wenn sich aber jemand deshalb das Leben nimmt muss es m.A.n. noch andere Faktoren geben, v.a. wenn es jemand tut der zudem noch Vater ist. Insofern vermute ich, dass er sowieso irgendwie depressiv war und/oder noch andere Probleme hatte.
Die musst du aber glauben! Wo kämen wir denn hin, wenn wir seriösen Seiten nicht mehr trauen könnten?

Zurück
Oben