Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nun bekommen die Mitarbeiter von Supermarktketten Sonderzahlungen. Gönne ich ihnen.
Außerhalb der Privatwirtschaft wird aber in einigen Bereichen noch viel härter gearbeitet. Die Polizei wird einiges mehr zu tun haben, erheblich mehr die Feuerwehr, ich muss sehr scharf argumentieren, wenn ich einen Einsatz brauche und eben an vorderster Front Ärzte und Pflegepersonal. Was macht man bei letzteren? Man weicht die schützenden Maßnahmen und Kontrollen auf und bedankt sich ganz dolle beim Personal .
Die Krankenhäuser bekommen mehr Geld für den Verlust der gewinnbringenden OPs, dolles Ding, das Personal geht leer aus.

@lumen hatte einen Link zu einer Petition gepostet (kann den gerade nicht mehr finden)...eventuell bringt die ja was :unsure:.

LG Claudia

@lumen hatte einen Link zu einer Petition gepostet (kann den gerade nicht mehr finden)...eventuell bringt die ja was :unsure:.

LG Claudia
Ich bin da erfolgreicher im persönlichen Kontakt mit der Geschäftsleitung.... und das auch nur, weil wir unersetzlich sind sonst würden die mir einen Vogel zeigen:D
Vor einigen Monaten ist wegen mir grundsätzlich eher unwichtigem Typen eine Leiterin einer Leasingfirma von Stuttgart nach Berlin geflogen, um mich mit 900€ netto höherem Gehalt abzuwerben, da darf man sich als normaler Arbeitnehmer auch mal wichtig fühlen, chrchr.

Ich bin da erfolgreicher im persönlichen Kontakt mit der Geschäftsleitung.... und das auch nur, weil wir unersetzlich sind sonst würden die mir einen Vogel zeigen:D
Vor einigen Monaten ist wegen mir grundsätzlich eher unwichtigem Typen eine Leiterin einer Leasingfirma von Stuttgart nach Berlin geflogen, um mich mit 900€ netto höherem Gehalt abzuwerben, da darf man sich als normaler Arbeitnehmer auch mal wichtig fühlen, chrchr.
Der deal deines Lebens. Gönne ich dir und allen anderen selbstverständlich. Ich freue mich mit jedem Gewinner dieser Situation, denn das Leben kann gerade echt Sch... sein.

Die haben sofort alles abgesperrt ganz China stand wochenlang still da wo es nicht rasierte konnte man nur noch zur Arbeit und es wurde über Fieber und co gemessen über einen Monat da wo es grasierte wurde alles komplett stillgelegt keiner durfte raus erst wenn über eine Woche keine neuen Fälle gemeldet wurden.Da ist alles gesperrt und in den ersten Wochen war der gesamte öffentliche Verkehr lahmgelegt oder sehr stark runtergefahren die eigene Stadt durften alle nicht verlassen außer wegen Arbeit wo es noch möglich war.

Viele Chinesen konnten über 4 Wochen lang nicht nach Hause da viele als es losging bei Verwandten waren wegen Neujahrsfeiern

Es gab auch in ganz China an Anfang Fälle nur nicht so viele wie in wuhan und Gebiete drum Rum.durch die harten Maßnahmen konnte man im Rest Chinas alles innerhalb von 5-6Wochen eindämmen.

Und bis heute ist in China das meiste runtergefahren und es wird hart kontrolliert aber man muss es auch positiv sehen in wuhan ist die Sicherheitsstufe runtergefahren gesunde Menschen dürfe wieder zu Arbeit Öffis fahren wieder wenn auch noch lange lange nicht so wie früher und ausgewählte Firmen nehmen fahrt auf es wird aber nur wichtiges hergestellt wie Medikamente und Schutzkleidung da der Rest der Welt hier am Abgrund steht .

Alle die von irgendwo anreisen egal ob Chinese oder Ausländer müssen in Quarantäne und werden auch getestet daher die neuen Fälle.

Weil der Fokus auf wuhan liegt bekommen viele gar nicht mit was die Chinesen durch gemacht haben und immer noch durchstehen.

Dort fingen die Maßnahmen vor 8 Wochen an...so kann man sich schon denken das sich das ganze auch bei uns ne Weile ziehen wird.

seit heute ist die große mauer in china wieder geöffnet und die ersten Besucher sollen schon da sein,
siehe tagessschau.de

Werbung:
der 10`000 ste Beitrag …:sekt: es lebe die Veränderung, auf ein Happy-end..

Eine derartig rasante Entwicklung wie in diesem Thread,
das hatten wir noch nie.

Lasst uns darauf hoffen, dass die getroffenen Maßnahmen
auch so durschlagend sind
und sich das Virus errötend ob des von ihm angerichteten
Schadens in ein schwarzes Loch verkrümelt.

:blume:

Zurück
Oben