Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die gibt es sicher - aber das sind die, Gott sei Dank, die Wenigsten. @Cupido hat schon Recht mit seiner Empfehlung, die kleineren Geschäft vor Ort zu stärken, wo man nur irgend kann. Auch mit kleineren Käufen....
Wo gibt es denn noch kleinere Geschäfte, so ähnlich wie ein Tante Emmaladen?

Nirgendwo mehr, denn die sind bereits von den Märkten Kaufland, Rewe, Edeka, Aldi, Lidl netto und was es noch so alles gibt gefressen.

Bei jedem Dorf und ich spreche aus Erfahrung gibt es solche Einkaufszentren wo die o.g. sich angesiedelt haben.

Die leidtragenden sind die Alten, die kein Auto haben und auf Hilfe der Kinder und Nachbarn angewiesen sind.

Manchmal frage ich mich wo diese so lebenserfahrenen Menschen die hier Dinge zum Besten geben leben.
 
Ist wschl auch OT, aber ich muss schon sagen, manche Branchen sind bemerkenswert krisenfest: Vor dem kleinen Puff in dem Dorf, in das ich vor kurzem gezogen bin, steht gerade ein großes Schild: "Wegen Umbau vorübergehend geschlossen, wir sind in dieser Zeit gerne im Spass-Club" (und dann stand da eine Telnr) "für sie da"...:D
 
Das ist ehrlich gesagt, meine wenigste Sorge.

Ja jeder hat auch hier persönliches was ihn vielleicht sehr anspricht, ich habe mich auf dieses Ereignis gefreut bevor es das Virus gab, daher habe ich auch verfolgt wie es hier weitergeht, finde die Absage jetzt aber nicht schlimm oder sowas, nur diese zeigt deutlich das alles in 1-2 Monaten nicht vorbei sein wird.

Das letzte mal sind die Spiele wegen 2 WK ausgefallen, damals war ironischer Weise auch Tokio der Gastgeber :

Und der Ausfall dieses Ereignisses zeugt auch noch mal wie Ernst die Sache ist , das gilt gerade an die Zweifler oder die, die nicht glauben wollen das es dieses Virus gibt.
 
Werbung:
Nun bekommen die Mitarbeiter von Supermarktketten Sonderzahlungen. Gönne ich ihnen.
Außerhalb der Privatwirtschaft wird aber in einigen Bereichen noch viel härter gearbeitet. Die Polizei wird einiges mehr zu tun haben, erheblich mehr die Feuerwehr, ich muss sehr scharf argumentieren, wenn ich einen Einsatz brauche und eben an vorderster Front Ärzte und Pflegepersonal. Was macht man bei letzteren? Man weicht die schützenden Maßnahmen und Kontrollen auf und bedankt sich ganz dolle beim Personal .
Die Krankenhäuser bekommen mehr Geld für den Verlust der gewinnbringenden OPs, dolles Ding, das Personal geht leer aus.
 
Zurück
Oben