Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mir wurde dieses Video zugesandt:
https://www.esoterikforum.at/thread...goldene-zeitalter.231753/page-13#post-6727762 #130

Ich will das Video nicht zweimal einstellen....

Ich möchte nicht über den Inhalt debattieren - das muss jeder selber entscheiden, wie er/sie etwas betrachten möchte.

Aber: Vieles, was hier gesagt wird, höre ich von Anderen auch, mal mit, mal ohne den esoterischen Gehalt, bzw. mehr oder weniger davon.
Auch eine völlig unspirituelle Freundin sagt Dinge, die hier auch postuliert werden.

Für mich ist es ein Beispiel dafür, wie Dinge sich verbreiten (es gab sie ja schon vor Corona) - wie ein Zeitgeist Ideen, Gefühle, Wahrheiten oder Phantastisches weiter verbreitet.
Und wie, Fakten hin oder her, Ralitäten geschaffen werden.
Wir müssen gar nicht debattieren, ob Corona gefährlich ist oder nicht, ob eine Schattenregierung uns in der Hand hat, oder ob wir uns auf die Regierenden verlassen können, wer wen manpuliert, etc. - wir schaffen Realitäten.
Wir haben jetzt die Realität geschaffen, der Virus sei hochgefährlich - die Folgen können durchaus denen gleichen, die von Verschwörungstheoretikern befürchtet werden.
Ich für mein Teil unterstütze die "Idee", der Virus sei gefährlich - einfach sicherheitshalber. Kommt mir verantwortungsbewusster vor.
Ich distanziere mich noch aus einem anderen Grund von dem, was allgemeinhin Verschwörungstheorie genannt wird - alle diese Theorien fördern "wir unten" gegen "die da oben"; viele Arme und eine Handvoll Reiche; Bevöllkerung gegen Regierung/Politiker.
Sie spalten also. Inwiefern da auch rechtes Gedankengut postuliert wird, kann ich nicht sagen - aber, es kommt mir so vor.
Der wichtigste Grund ist aber:
Mein Gefühl (kann ich nicht begründen) ist, dass da Magie im Spiel ist. Magie wirkt. Und ich will damit nichts zu tun haben. Mir wird ganz übel bei so einem Video.

Ausdrücklich will ich betonen, dass die Leute, die ich kenne, die zu solchen Theorien neigen, allesamt die liebsten und süssesten Menschen sind, die ich kenne, die besten Freunde und die loyalsten Mitmenschen, denen ich je begegnet bin.

Bei mir lässt sich das Video nicht öffnen (n).

LG Claudia

Werbung:
Ach, dass glaubst du jetzt? Um dich zu beruhigen oder was?
Kennst du die Zahl der Rentner die niemanden haben und auch die Zahl der chronisch Kranken die niemand haben? Kopf schüttel.
nein. Ich kenne sie nicht. Und es tut mir Leid, wenn ich jemanden verärgert habe.
Ich sehe hier bei mir im Ort nur lauter Leute, die für irgendjemand anderen einkaufen. In meinem Wohnhaus (15 Parteien oder so, darunter Rentner und Familien, ich gehöre zu den Rentnern) werden Zettel vor die Haustüre gelegt, wer einzukaufen bereit ist. Es gibt Projekte, die das mittragen - und viele Geschäfte, bei denen man nur anrufen muss und beliefert wird.
Sicher wird es Menschen geben, die aus diesem "Schirm" der Hilfsbereitschaft rausfallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr Viele sind - und hoffe von ganzem Herzen, dass Du Dich täuschst. :-)

Was allerdings sein kann ist eine sehr hohe Dunkelziffer der Erkrankten am Coronavirus, die einen leichten Verlauf haben. Schwer Erkrankte wiederum werden -inzwischen- zwangsläufig registriert durch den Krankenhausaufenthalt. Deswegen wird es natürlich trotzdem kritisch in den nächsten Tagen im Krankenhaus, aber man wäre schneller durchimmunisiert. Ich weiß von mir nicht, ob ich diesen Virus in den letzten Wochen hatte. Deine angegebene Statistik wäre dann nicht korrekt.
du hör mal es wird auch bei weitem nicht jeder grippefall registriert, das trifft ebenfalls nur auf die zu die einen schweren Verlauf haben oder Stichproben artig um zu schauen, wo es so wütet.
In die nicht bestätigte Statistik gehen am Ende des Jahres alle Krankschreibungen ,wegen grippalen Effekt und Erkältung ein , das sind Millionen Bürger und immer noch nicht alle die es sein könnten, denn nicht jeder rennt zum Arzt und die meisten Grippeverläufe sind auch sehr leicht.

Daher ist der Vergleich mit registrierten Coronas und Grippe fällen sehr wohl aussage kräftig , vorallem da man sieht wie viele ins KH müssen und dort auch noch deswegen sterben.

Und was die Immunisierung betrifft, nun ja es steht gar nicht fest das die, die Corona hatten wirklich immun sind, zumal es möglich ist das das Virus mutiert, dann ist die Immunität die man jetzt hat hinfällig.

Das ist auch so ein Grund warum jetzt sehr viele Länder auch mit sehr kleinen Fallzahlen auf das Aussitzen/Ausgangssperre alles runterfahren gehen, sprich die Ausbreitung möglichst eingrenzen.

Die Erkenntnisse der nächsten Wochen werden zeigen ob wie es weiter geht.
Es ist gut möglich das sich dieser Zustand solange hinzieht und verschärft wird bis nicht der letzte Gesund ist und es keine neuen Fälle gibt, das wird davon abhängen wie die Wissenschaftliche Ergebnisse sein werden, falls es tatsächlich schon mutiert, wird man es auch die radikalste Art und Weise ausrotten, denn dann bringt auch eine Zukünftige Impfung nicht viel und solche Szenarien wie jetzt weltweit wird man nicht Jährlich tragen können da kurz hoch und wieder runter einfach nicht funktioniert, dann wird es Weltweit einmal auf die harte Tour gehen, indem alles Stillsteht was nur geht...

Die Zeit wird es zeigen.

Ich zahle seit Jahren nur noch mit Karte. Fühlt sich toll an.

Kann mir jemand die Vorteile des Bargeldes und die Nachteile der Karte hier erklären? Dafür wäre ich sehr dankbar. Bitte jetzt nicht kneifen.
Mit Karte zahlen ist ohne Frage sehr bequem. Nehmen wir an, die Demokratie ist auf dem Rückzug und Snowden und Lassange sind keine Schwerverbrecher kann es bei mangelnder Demokratie auch sehr kritische Aspekte haben. China macht das übrigens vor. Ein Staat weiß dann nicht nur, was Du wann wo kaufst, er kann Dein Vermögen auch jederzeit auf Null setzen oder reduzieren. Vielleicht wird es auch die Krankenkasse interessieren, was Du wann wo kaufst, welchen Hobbys Du nachgehst, welches Bewegungsprofil Du hast, etc. Du bist durch und durch gläsern. Der brave Bürger mag sagen, na und, ich bin ein braver Bürger, aber bereits der Gang zum Burgerking oder eine Schokolade zuviel erhöht womöglich seinen Krankenkassenbeitrag. Das mag noch in weiter Ferne liegen, aber der demokratische Gürtel wird Schritt für Schritt enger und die Bequemlichkeit, die das Bargeldlose hat lässt uns alle fröhlich in diese Richtung marschieren. Das geht in ganz kleinen Schritten und es ist aktuell auch sehr nützlich, ähnlich der Verschärfung der Gesetze wegen dem Terror. Alles zu unserem Besten.
Die Salamitaktik fällt dem Bürger gar nicht auf. Rückblickend ist man völlig verständnislos, warum man in den 80ern so einen Aufstand wegen der Volkszählung machte. Heute sind wir freiwillig und mit Begeisterung über die Erleichterung des Alltags weit darüber hinaus. Außerdem, Terror und Virus, da muss man tatsächlich was machen. Sicherheitshalber behält man anschließend einige Veränderungen gleich bei.
Und wir sind ja eh alle brav (Ironie).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Karte zahlen ist ohne Frage sehr bequem. Nehmen wir an, die Demokratie ist auf dem Rückzug und Snowden und Lassange sind keine Schwerverbrecher kann es bei mangelnder Demokratie auch sehr kritische Aspekte haben. China macht das übrigens vor. Ein Staat weiß dann nicht nur, was Du wann wo kaufst, er kann Dein Vermögen auch jederzeit auf Null setzen oder reduzieren. Vielleicht wird es auch die Krankenkasse interessieren, was Du wann wo kaufst, welchen Hobbys Du nachgehst, welches Bewegungsprofil Du hast, etc. Du bist durch und durch gläsern. Der brave Bürger mag sagen, na und, ich bin ein braver Bürger, aber bereits der Gang zum Burgerking oder eine Schokolade zuviel erhöht womöglich seinen Krankenkassenbeitrag. Das mag noch in weiter Ferne liegen, aber der demokratische Gürtel wird Schritt für Schritt enger und die Bequemlichkeit, die das Bargeldlose hat lässt uns alle fröhlich in diese Richtung marschieren. Das geht in ganz kleinen Schritten und es ist aktuell auch sehr nützlich, ähnlich der Verschärfung der Gesetze wegen dem Terror. Alles zu unserem Besten.
Die Salamitaktik fällt dem Bürger gar nicht auf. Rückblickend ist man völlig verständnislos, warum man in den 80ern so einen Aufstand wegen der Volkszählung machte. Heute sind wir freiwillig und mit Begeisterung über die Erleichterung des Alltags weit darüber hinaus. Außerdem, Terror und Virus, da muss man tatsächlich was machen. Sicherheitshalber behält man anschließend einige Veränderungen gleich bei.
Und wir sind ja eh alle brav (Ironie).
Wird doch heute alles schon gehandhabt, dass ist doch nicht in Zukunft. Ruf mal bei der Polizei an mit unterdrückter Festnetznummer, weil der Nachbar gerade dabei ist gerade seine Ehefrau umzubringen. Prompt bekommst du einen Rückruf von der Polizei. Eiderdaus wo hat die nur die Nummer her?Wahrheit keine Utopie.
Danke, zurück zum Thema.

Ich hoffe sehr, dass die Dunkelziffer hoch ist. Das wäre das Beste was uns passieren kann, damit die Herdenimmunität so schnell als möglich erreicht ist.
Bis dann der nächste Virus auf den Markt kommt.:sneaky:
Unser Immunystem ist sooo großartig, dass es alle möglichen Viren und Bakterien symptomlos unschädlich machen kann. Ich wünschte, wir würden es mehr zu schätzen wissen und es mehr hegen und pflegen.
Coronaviren verändern sich nicht so schnell wie Grippeviren. Daher würde gerade, wenn es denn schon sein muss, bei Coronaviren eine Impfung mehr Sinn machen als die Impfung gegen Grippe. Einen Virus können wir nicht ausrotten. Er ist ein Bestandteil dieser Welt der Natur, den es vor uns gab und auch noch lange nach uns geben wird.

Ja, immer schön brav bleiben! Tun, was einem gesagt wird. Nicht aus der Reihe tanzen. Nicht auffallen. Kein Wunder, dass Erwin Ringel Österreich als das Land der Neurotiker bezeichnet hat. :sneaky:

Werbung:
Was allerdings sein kann ist eine sehr hohe Dunkelziffer der Erkrankten am Coronavirus, die einen leichten Verlauf haben. Schwer Erkrankte wiederum werden -inzwischen- zwangsläufig registriert durch den Krankenhausaufenthalt. Deswegen wird es natürlich trotzdem kritisch in den nächsten Tagen im Krankenhaus, aber man wäre schneller durchimmunisiert. Ich weiß von mir nicht, ob ich diesen Virus in den letzten Wochen hatte. Deine angegebene Statistik wäre dann nicht korrekt.
Echt? Bei mir schon

http://keinraumfuerhetze.blogsport....uftritt-von-traugott-ickeroth-in-heuchelheim/

kh99gs8.png

Zurück
Oben