Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich hab es grad im Netz bestellt.:confused: Nachdem ich seit einer Woche in etlichen Geschäften (NRW) keins bekommen habe, mag ich nicht mehr. Vorhin beim Rewe natürlich die Standard Antwort: Vielleicht noch diese Woche. Frustriert zum angrenzenden Bäcker und Berliner gekauft, Frustkuchen zur Verkäuferin gesagt. Die meinte, sie möchte auch gern in einer anderen Welt sein:unsure:

letzte Woche waren wir bei uns im Mühlenladen (also Mühle),
nur einzeln durfte man hinein,
aber uns wurde mitgeteilt , alle vorhanden und keinerlei Engpässe zu erwarten,
ausser maismehl wäre aus.

also kauften wir 2x 2,5kg tüten weizenmehl.

und ja, in den diskountern ist Mehl schnell weg.
auch hier, trotz Mühlen die auch die discounter wie hier auch Rewe beliefern .

Werbung:
das wurde hier schon von jemand angesprochen
ja, wahrscheinlich begünstigt es die Infektion zusätzlich​

Ja, ich habe es angesprochen.

Was auch immer du mit "Infektion begünstigen" meinst, es nimmt vor allem Veränderungen im Krankheits-Verlauf vor und hat das Potenzial großen Einfluss auf die Sterberate in diesen Gebieten zu nehmen.

Erinnere: China und Italien sind da ganz weit vorne.

"Infektion begünstigen" ... hat das Potenzial großen Einfluss auf die Sterberate in diesen Gebieten zu nehmen.
Erinnere: China und Italien sind da ganz weit vorne.

China hat 5,84 Coronafälle pro 100'000 Einwohner, Italien 97,86
Schweiz 85,07
Österreich 36,67
Deutschland 29,99
Quelle

China ist also nicht ganz weit vorne...

Zu was für Einsichten dieses Virus doch führt...ja diese Welt steht definitiv Kopf und zwar auf allen Ebenen.

UN-Generalsekretär ruft wegen Corona-Krise zu sofortigem Waffenstillstand weltweit auf
Angesichts der Corona-Krise hat UN-Generalsekretär António Guterres zu einem „sofortigen weltweiten Waffenstillstand“ aufgerufen. Zivilisten in Konfliktgebieten müssten vor den verheerenden Auswirkungen der Pandemie geschützt werden, sagte Guterres am Montag bei einer Rede im UNO-Hauptquartier in New York. „Die Heftigkeit des Virus“ verdeutliche, wie „unsinnig“ Kriege seien, sagte Guterres.

Aktueller Stand (15:00) für Österreich:

Update 23.03.2020: Mit Stand 15:00 gibt es in Österreich 3.924 bestätigte Coronafälle. Aufteilung nach Bundesländern: Burgenland (71), Kärnten (122), Niederösterreich (564), Oberösterreich (707), Salzburg (372), Steiermark (486), Tirol (803), Vorarlberg (323), Wien (476). Bislang wurden 23.429 Testungen durchgeführt. 9 Personen sind genesen: Tirol (2), Wien (5), Niederösterreich (2). 21 Personen sind verstorben: Burgenland (1), Kärnten (1), Niederösterreich (1), Oberösterreich (2), Wien (11), Steiermark (4), Tirol (1).
Mich beunruhigt v.a. die Relation Sterberate : Genesung.

Werbung:
Zurück
Oben