Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn Ressourcen (Beatmungsgeräte) begrenzt sind, kommt man nicht darum herum. Es ist eine Tragödie. Ich kenne schon Leute, die eben jetzt Patientenverfügungen machen (wo drin steht, dass sie an keine Geräte wollen).....

Ist eigentlich schon sinnvoll in dem Fall sich immer behandeln zu lassen. Bei dieser Infektionskrankheit gibt es kein Endstadium. Wer die Infektion besiegt, wird auch wieder gesund. Gibt eventuell die Möglichkeit, dass Langzeitschäden an der Lunge verbleiben allerdings.

Werbung:
Momentan ist für viele Verkäufer online verkaufen die einzige Möglichkeit, daß Geld reinkommt, weil alle Geschäfte ja geschlossen sind.
Bin da also eher dafür, um diese Leute zu unterstützen. Ich hab mir auch ein Puzzle bestellt, der Paketbote hat es vor die Haustür gelegt, also ganz ohne Kontakt.
Man darf ja auch nicht aus den Augen verlieren, dass nicht nur die Arbeitsplätze des Handels unterstützt werden sollen, sondern auch jene in der Produktion und deren Zulieferer. Im Idealfall heimische bzw. EU Produkte. Es hängt nämlich alles mit allem zusammen.

Man darf ja auch nicht aus den Augen verlieren, dass nicht nur die Arbeitsplätze des Handels unterstützt werden sollen, sondern auch jene in der Produktion und deren Zulieferer. Im Idealfall heimische bzw. EU Produkte. Es hängt nämlich alles mit allem zusammen.

Ja genau!
Mein Verkäufer war ein österreichisches Spielwarengeschäft, der hat im Moment nur den online-Handel, und er muß auch Miete bezahlen vom Geschäft, Mitarbeiter bezahlen, die im Moment nicht arbeiten dürfen, die Produzenten ebenfalls, da hängt ja viel dran. :unsure:

Neiiiiiin, du sollst doch nicht meine Beiträge liken (*) sondern den von @Dyonisus , in dem sie schrieb wie toll ich bin.

(*) natürlich sollst du auch alle meine Beiträge liken. Aber das kann ich ja nicht laut sagen, weil es so unbescheiden klingt, deshalb habe ich oben geschrieben du sollst es nicht - das war für alle, die mitlesen. Hier, nur für uns beide: glaub das nicht, was da oben steht.

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Bei allen Diskussionen darüber bedenkt:
Es gab einmal eine Zeit in der Ärzte bestimmten welches menschliche Leben "lebenswert" sei und sogenanntes "unwertes" Leben wurde aussortiert . Das war der erste Schritt. Im zweiten Schritt waren es die Herrschenden.
Dann wurde entsorgt (sprich getötet). ... und wer war "unwert" zu leben:
Geisteskranke, Menschen die nicht der "Norm" entsprachen, Juden, Zigeuner, Kriegsgefangene, Priester u.s.w.

Das ist erst 75 Jahre her und ich hoffe dass es nie wieder zu solchen .Verbrechen kommen möge. Wenn es einmal zu sogenannten med. begründeten Aussonderungen kommen sollte, ist der Weg zu mehr nicht mehr weit. Wen wird es dann treffen? Wird dann zum Wohl der Allgemeinheit oder wie schon einmal zum Schutz der " Volksgesundheit" alles ausgemerzt was nicht "gleichgeschaltet " ist?
Schöne neue Welt in höchster Potenz, da möchte ich nicht mehr leben.........................

Hierbei ist es mir aufgefallen. Beim zweiten und dritten Beitrag.

Ah, ok. Das liegt daran, dass ich die Beiträge einzeln ohne den Zusammenhang gelesen habe. Der Thread läuft so schnell vorwärts und ich habe die Beiträge gelesen, die erst mal mich betrafen und diese von mir gefallenen Beiträge dann nur so “nebenbei” gesehen. So ist das dann wohl passiert.:cautious:

Es gibt weiterführende Betrachtungen über verschiedene Faktoren, wie z.B. die Fragen

- stirbt jemand durch das Virus oder mit dem Coronavirus, tatsächliche Todesursache?

- wie genau sind die Testungen bzw. spricht der Test u.U. auch auf andere Coronastämme positiv an? Es gibt wohl Hinweise dazu. Coronaviren wurden entdeckt in den 60er Jahren, die meisten sind Erkältungsviren, also leichtere Formen der Entzündung. Gleichzeitig kann man

- wie hoch ist die Dunkelziffer mangels flächendeckender Tests und damit die tatsächliche Mortalitätsrate?

- wie sind die Luftqualitätsbedingungen in besonders betroffenen Gebieten wie z.B. in Norditalien und damit die Ausprägung von Vorerkrankungen mit bereits eingeschränkter Lungenfunktion der Infizierten?

- soziale Strukturen in Gebieten mit hoher Sterberate, auch hier Italien mit engen Familienbünden und einer vergleichsweise sehr alten Bevölkerung. Außerdem die Begrüßungskultur dort u.a.m.

Es ist also vieles noch nicht so eindeutig, wie es vielleicht scheint.

Quizfrage:

Was haben China und Italien gemeinsam?

https://aqicn.org/map/italy/de/

Klickt mal auf Lombardia (127)

Oder auf China (Wuhan bitte selbst suchen)

https://aqicn.org/map/china/de/

Italien ist, was das betrifft, Europas China. Und was das für die Lungenerkrankungen dort bedeutet, das wäre sehr interessant zu analysieren.

Ah, ok. Das liegt daran, dass ich die Beiträge einzeln ohne den Zusammenhang gelesen habe. Der Thread läuft so schnell vorwärts und ich habe die Beiträge gelesen, die erst mal mich betrafen und diese von mir gefallenen Beiträge dann nur so “nebenbei” gesehen. So ist das dann wohl passiert.:cautious:

Und was machen wir jetzt? Drei Tage Forumssperre? Oder eine Woche Forumssperre mit Bewährung? Oder eine Fußfessel, mit der du dich nur im Abnehmthread aufhalten darfst?:D

Werbung:
Bei allen Diskussionen darüber bedenkt:
Es gab einmal eine Zeit in der Ärzte bestimmten welches menschliche Leben "lebenswert" sei und sogenanntes "unwertes" Leben wurde aussortiert . Das war der erste Schritt. Im zweiten Schritt waren es die Herrschenden.
Dann wurde entsorgt (sprich getötet). ... und wer war "unwert" zu leben:
Geisteskranke, Menschen die nicht der "Norm" entsprachen, Juden, Zigeuner, Kriegsgefangene, Priester u.s.w.

Das ist erst 75 Jahre her und ich hoffe dass es nie wieder zu solchen .Verbrechen kommen möge. Wenn es einmal zu sogenannten med. begründeten Aussonderungen kommen sollte, ist der Weg zu mehr nicht mehr weit. Wen wird es dann treffen? Wird dann zum Wohl der Allgemeinheit oder wie schon einmal zum Schutz der " Volksgesundheit" alles ausgemerzt was nicht "gleichgeschaltet " ist?
Schöne neue Welt in höchster Potenz, da möchte ich nicht mehr leben.........................
@DANKE @starman dies wollte ich nicht dazu schreiben ob dann auch die Nationalität wichtig wird.

Zurück
Oben