Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie gesagt, noch wird nicht sortiert und ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass die Mortalitätsrate aufgrund unbekannter (genesender) Infektionen in großen Ausmaß nur im Promillebereich ist und sein wird. D.h., dass die Frage der Aufnahme im KH und einer möglichen Intensiv-Behandlung und Beatmung weit geringer sein wird, als es jetzt hier gerade gepusht wird. Von Sortierungen zu sprechen und darüber zu spekulieren, ob man wohl dazu gehören wird und wer von den Anverwandten einen alles braucht oder auch nicht, ist ein ganz ausgeprägtes persönliches Sendungs-Drama, welches zur Schau gestellt wird.

Ist imho gerade recht kontraproduktiv.

Allerdings ist es bis zur Herdenimmunität auch noch etwas hin und es wäre schade, wenn das nicht jeder von uns mehr erlebt, weil der Kopf vorher an-/eingeschlagen wurde. *hüst

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja das weiß ich doch alles.

Du hast ja mit allem Recht was du schreibst. Aber irgendwie passt es nicht zu meinen Beiträgen. Ich weiß was eine Triage ist und auch warum sie angewendet werden muss.

Nun, das:
Für jedes Menschenleben muss der gleiche Einsatz gebracht werden um es zu retten. Egal, ob jung, alt, reich oder arm. Dass ist genau das, worauf ich damals immer stolz war. Stolz, daran mit zu wirken.
ist dann ja gerade nicht mehr der Fall.

Weil man eben mehr für das Kind tun wird, mangels Alternativen.

Da besagt jetzt sie brauchen dich nicht mehr?

Nein, sie hat gesagt, ihre Kinder brauchen sie noch, deshalb könne sie jetzt noch nicht gehen. Ich dachte immer, dass ihre Kinder noch klein oder zumindest noch nicht volljährig sind. Und als sie schrieb, ihre Kinder seien erwachsen, meinte ich, dass ihre erwachsenen Kinder sie nicht mehr brauchen.

Weil doch alle anderen auch gefälligst abgeklärt genug sein müssen und ihre Eltern durch eine Triage verlieren können. Dann können es meiner Meinung nach ihre erwachsenen Kinder auch.

Ach komm, die Masche mit dem Panik unterstellen ist doch nun wirklich abgenudelt und billig. Wenn du keine Argumente mehr hast oder nicht mehr schreiben möchtest, dann schreib halt nicht. Aber mit so einer billigen und durchschaubaren Masche zu kommen sollte dir als Allessehende eigentlich zu peinlich sein. Hast du das wirklich nötig? Und glaubst du wirklich, dass ich darauf hereinfalle?
@Isisi 2.0 , dass ist das Problem, was raus muss muss raus.

Das allein sein ist für manchen quälend, und gerade wenn ich chronisch krank bin helfe ich den Ärzten in dem ich eine Patientenverfügung habe, ob ich nun weiß wann ich sterben werde oder nicht.

Ich kann nicht anderen insgeheim predigen Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, doch für mich gelten solche Regeln nicht.

Obwohl ich vorgebe alle wissen überlasse ich es dem Arzt über mein Leben zu entscheiden.
Für jeden kommt der letzte Weg also übernehme ich auch die Verantwortung wie er enden soll.

Nun, das: ist dann ja gerade nicht mehr der Fall.

Weil man eben mehr für das Kind tun wird, mangels Alternativen.

Sag mal Psi, willst du dass ich hier am hellichten Tag einen Anfall kriege?:D

Ich schreibe doch die ganze Zeit genau dasselbe. Dass das, was jetzt der Fall ist dann nicht mehr der Fall sein wird.

Da besagt jetzt sie brauchen dich nicht mehr?

Ich habe auch Kinder die erwachsen sind, die brauchen mich noch lang, lange Jahre. Ich habe noch Eltern, die man deiner Ansicht nach aussortieren kann, die brauche ich noch lange, lange Jahre.

Mal so ganz leise anfrage, warum bist du der Meinung, dass deine Kinder erwachsen sind und dich nicht mehr brauchen, obwohl es du nicht geschrieben hast.

Dafür muss es ja einen Grund geben.

Das ist bestimmt nicht so wie du es siehst, denn es werden immer mehr die sich auf das Wesentliche besinnen.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, denn es könnte dich verletzen.

Du hast mich missverstanden. Ich wünsche natürlich jedem, jung UND alt, die bestmögliche medizinische Versorgung und bete auch dafür.

Aber lies die Nachrichten aus Italien und der Schweiz, wie die Richtlinien für Ärzte sind, wenn nicht mehr alle Notfälle behandelt werden können.

Obwohl ich Risikopatientin bin, weiß ich durch meine Wahrträume, wer in meiner Familie die Corona-Krise überleben wird (und wer nicht). In meinem Fall, weil ich noch auf Erden gebraucht werde laut Gottes Plan für mich.

Damit sage ich nicht, dass andere nicht auch gebraucht werden. Ich träumte nichts dazu. Aber womöglich diejenigen, die es konkret betrifft. Gott ist die Quelle und führt uns alle.

Sag mal Psi, willst du dass ich hier am hellichten Tag einen Anfall kriege?:D

Ich schreibe doch die ganze Zeit genau dasselbe. Dass das, was jetzt der Fall ist dann nicht mehr der Fall sein wird.

Ok, du willst also schlicht sagen, dass es tragisch ist, dass man dann zur Triage greifen muss, und willst nicht sagen, dass man selbst im Extremfall diese Maßstäbe noch einhalten muss.

Wenn das so ist, sehe ich das auch so.

Die Welt wird nicht untergehen und auch die Wirtschaft natürlich nicht komplett. Aber, die jetzige Situation ist nicht vergleichbar mit irgendeiner Krise des letzten Jahrhunderts, v.a. nicht mit jenen die sehr lange zurückliegen. Das liegt an der extremen Vernetzung. Das betrifft nicht nur die Banken, sondern auch die Produktionsketten. Dazu kommt: Das Virus betrifft die ganze Welt.

Die Kettenreaktionen sind vielfältiger und schneller und wahrscheinlich extremer. Es ist auch nicht so, als sei das Virus schuld. Es kommt nur leider zu einer Zeit in der es tatsächlich massiv einschlägt. Denn wir liefen sowieso auf eine Rezession zu und das Finanzsystem ist ein Kartenhaus, große Teile der Wirtschaft sind es auch weil das ganze billige Geld der letzten Jahre Firmen hat überleben lassen die eigentlich schon pleite wären - durch die billigen Kredite.

Lese gerade - das erste Maßnahmenpaket ist beschlossen. Und es wir beispiellos genannt, sicherlich zu Recht. Dennoch wird es nicht reichen:

Das Kabinett beschloss einen Nachtragshaushalt mit einer Neuverschuldung von rund 156 Milliarden Euro. Dafür soll der Bundestag am Mittwoch eine Notfallregelung in der Schuldenbremse in Kraft setzen.

Konkret sind folgende Hilfen geplant:
  • Kleine Firmen und Solo-Selbstständige wie Künstler und Pfleger sollen über drei Monate direkte Zuschüsse von bis zu 15.000 Euro bekommen. Insgesamt sind dafür bis zu 50 Milliarden Euro eingeplant.
  • Über einen Stabilisierungsfonds sollen Großunternehmen mit Kapital gestärkt werden können, der Staat soll sich notfalls auch an den Firmen beteiligen können. Es sind bis zu 400 Milliarden Euro Kreditgarantien für die Firmen vorgesehen, 100 Milliarden Euro stehen für mögliche Unternehmensbeteiligungen bereit.
  • Zugleich startete am Montag ein unbegrenztes Sonderkreditprogramm der Förderbank KfW, auf das im Rahmen des Stabilisierungsfonds 100 Millionen Euro entfallen.
  • Außerdem sollen Vermieter ihren Mietern nicht mehr kündigen dürfen, wenn diese wegen der Coronakrise ihre Miete nicht zahlen können.
  • Bei Anträgen auf Hartz IV sollen die Vermögensprüfung und die Prüfung der Höhe der Wohnungsmiete für ein halbes Jahr ausgesetzt werden. Familien mit Einkommenseinbrüchen sollen leichter Kinderzuschlag bekommen.
  • Mit erweiterten Regelungen zur Kurzarbeit sollen Unternehmen zudem Beschäftigte leichter halten können, statt sie in die Arbeitslosigkeit zu schicken.
  • Deutschlands Krankenhäuser sollen mit mehr als drei Milliarden Euro unterstützt werden.
  • Das Kabinett beschloss zudem, dass der Bund mehr Kompetenzen beim Seuchenschutz bekommt, dass das Insolvenzrecht gelockert wird und dass Unternehmen wie Vereine ihre Haupt- und Jahresversammlungen auch online abhalten dürfen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...spaket-a-2e96dfed-b307-4a47-a62b-ca81cf7be4a9
Hört sich alles gut an und Deutschland hat 200 Milliarden an Rücklagen.

Wobei davon gewiss noch eine Menge in die Medizin und Forschung geht .

Ich gehe stark davon aus das reiche Länder wie Deutschland diese Krise noch gut wegstecken werden.
Was mit der EU dann ist ist eine andere Frage.

Und wenn das vorbei ist wird man Sicher vieles ändern.Weil es ek 2 mal keiner gut weggesteckt.
Inlandsproduktion und bessere Hygiene in der Lffentlichkeit wird es gewiss geben.

Ja sowas hat die Welt noch nie erlebt und das wird überall Nachwirkungen haben die gewiss eine lange Zeit in Anspruch nehmen werden um sie zu beheben.

Aber ich denke auch hier werden sich viele gegenseitig helfen mit aller Kraft gerade weil es alle betrifft und keiner wieder einfach normal weiter machen werden können wird.

Wie du schon sagst alles zu vernetzt.

Man merkt auch das mittlerweile die meisten viel dafür tun um die Bevölkerung zu schützen .

Ich hätte echt nie gedacht das ich eine Zeit erleben werde die in die großen Geschichtsbücher eingeht.

Über diese Zeit wird Bücher und Filme geben und gewiss auch einen neuen Weltweiten Feiertag und Gedenktag wenn all das vorbei ist.

Ok, du willst also schlicht sagen, dass es tragisch ist, dass man dann zur Triage greifen muss, und willst nicht sagen, dass man selbst im Extremfall diese Maßstäbe noch einhalten muss.

Wenn das so ist, sehe ich das auch so.

Puh, wir haben es.:D

Leider werden wir diese Maßstäbe dann nicht einhalten können.

Es geht aber jetzt gar nicht um die zu erwartende oder nicht zu erwartende Triage in Deutschland ( @Amant ), eigentlich eher allgemein um die Triage. Dass dies auch auf Deutschland zukommen kann ist natürlich nicht sicher, ausschließen kann man es aber nicht.

Werbung:
Ach komm, die Masche mit dem Panik unterstellen ist doch nun wirklich abgenudelt und billig. Wenn du keine Argumente mehr hast oder nicht mehr schreiben möchtest, dann schreib halt nicht. Aber mit so einer billigen und durchschaubaren Masche zu kommen sollte dir als Allessehende eigentlich zu peinlich sein. Hast du das wirklich nötig? Und glaubst du wirklich, dass ich darauf hereinfalle?

Wirklich schade, dass Du immer mit Aggression reagierst anstatt dazuzulernen. Aber es ist Deine Entscheidung. Wenn Du fortwährend alles schwarz-weiß sehen möchtest. Ich brauche diese Brille nicht.

Zurück
Oben