Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Tja es hat auch alles wieder nach dem Krieg funktioniert und da war die Ausgangslage um einiges dramatischer, da war alles komplett zerstört.

Zum anderen, weiß jeder , der sich mal mit Bedinungslosen Grundeinkommen beschäftigt hat, das unser Land sich dieses leisten kann, daher wird egal wie hart es die Wirtschaft trifft, niemand ohne Geld da stehen, das Sozialsystem wird halten, solange das Gesundheitsystem hält.

Alles andere ist ersetztbar, asuch wenn es für die Leute nicht toll ist,die jetzt was verlieren, aber es ist kein Weltuntergang, und wenn wir uns jetzt vernünftig verhalten, wird sich dieser Zustand nicht all zu lange ziehen.

Vielleicht gibt es letzentlich in den betroffenen Branchen, dann wieder Klasse, statt Massa, die meisten Mitarbeiter in solchen Branchen verdienen eh nicht die Welt, für die wird sich am Einkommen gar nicht so viel ändern.

In dieser Situation reagieren auch Banken gelassen, die meisten gehen auf eine Stundung, Aufschub ein, 6 Monate sind da oft Standard.

Und ja es ist so, es trifft jetzt viele, aber wenn es vorbei ist, wird jede Hand gebraucht, auch jetzt schon, die Landwirft ruft laut nach Arbeitern, denn hier fehlen viele Situationsbedingt, daher sollten die deren Job in Gefahr ist, mal darüber nachdenken umzusatteln für dieses Jahr, denn wenn Menschen jetzt weiter rumheulen weil sich was geändert hat, und einiges Kopf steht, bringt es niemanden was.
Keine Erntehelfer könnte für alle bedeuten, das unsere Versorgung vielleicht doch knapp wird, aber nicht weil wir keine Ressourcen haben , sondern weil die Mitarbeiter fehlen.

Das geht bei dem Milchbauern und Fleischern schon los, es muss schon bald geerntet und gesät werden, unsere Bauern schaffen es nicht allein, aber dieses Problem ist lösbar, wenn der Bürger mitmacht und ebben auch dort arbeitet wo es jetzt brennt.

Es ist jetzt eine Zeit wo man nicht an sich sondern an alle denken muss, eine Zeit wo dieses Ego Ding nicht mehr funktioniert und der gesamten Gesellschaft schadet, ich bin echt gespannt wie sie das Problem mit den Bauern angehen werden, denn falls hier die Versorgung wegbricht, ist das Problem was wir bereits haben groß und da hilft kein Hotel, keine Freizeitaktivität, keine Modeladen usw , das ist nichtig .

Die Welt wird nicht untergehen und auch die Wirtschaft natürlich nicht komplett. Aber, die jetzige Situation ist nicht vergleichbar mit irgendeiner Krise des letzten Jahrhunderts, v.a. nicht mit jenen die sehr lange zurückliegen. Das liegt an der extremen Vernetzung. Das betrifft nicht nur die Banken, sondern auch die Produktionsketten. Dazu kommt: Das Virus betrifft die ganze Welt.

Die Kettenreaktionen sind vielfältiger und schneller und wahrscheinlich extremer. Es ist auch nicht so, als sei das Virus schuld. Es kommt nur leider zu einer Zeit in der es tatsächlich massiv einschlägt. Denn wir liefen sowieso auf eine Rezession zu und das Finanzsystem ist ein Kartenhaus, große Teile der Wirtschaft sind es auch weil das ganze billige Geld der letzten Jahre Firmen hat überleben lassen die eigentlich schon pleite wären - durch die billigen Kredite.

Lese gerade - das erste Maßnahmenpaket ist beschlossen. Und es wir beispiellos genannt, sicherlich zu Recht. Dennoch wird es nicht reichen:

Das Kabinett beschloss einen Nachtragshaushalt mit einer Neuverschuldung von rund 156 Milliarden Euro. Dafür soll der Bundestag am Mittwoch eine Notfallregelung in der Schuldenbremse in Kraft setzen.

Konkret sind folgende Hilfen geplant:
  • Kleine Firmen und Solo-Selbstständige wie Künstler und Pfleger sollen über drei Monate direkte Zuschüsse von bis zu 15.000 Euro bekommen. Insgesamt sind dafür bis zu 50 Milliarden Euro eingeplant.
  • Über einen Stabilisierungsfonds sollen Großunternehmen mit Kapital gestärkt werden können, der Staat soll sich notfalls auch an den Firmen beteiligen können. Es sind bis zu 400 Milliarden Euro Kreditgarantien für die Firmen vorgesehen, 100 Milliarden Euro stehen für mögliche Unternehmensbeteiligungen bereit.
  • Zugleich startete am Montag ein unbegrenztes Sonderkreditprogramm der Förderbank KfW, auf das im Rahmen des Stabilisierungsfonds 100 Millionen Euro entfallen.
  • Außerdem sollen Vermieter ihren Mietern nicht mehr kündigen dürfen, wenn diese wegen der Coronakrise ihre Miete nicht zahlen können.
  • Bei Anträgen auf Hartz IV sollen die Vermögensprüfung und die Prüfung der Höhe der Wohnungsmiete für ein halbes Jahr ausgesetzt werden. Familien mit Einkommenseinbrüchen sollen leichter Kinderzuschlag bekommen.
  • Mit erweiterten Regelungen zur Kurzarbeit sollen Unternehmen zudem Beschäftigte leichter halten können, statt sie in die Arbeitslosigkeit zu schicken.
  • Deutschlands Krankenhäuser sollen mit mehr als drei Milliarden Euro unterstützt werden.
  • Das Kabinett beschloss zudem, dass der Bund mehr Kompetenzen beim Seuchenschutz bekommt, dass das Insolvenzrecht gelockert wird und dass Unternehmen wie Vereine ihre Haupt- und Jahresversammlungen auch online abhalten dürfen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...spaket-a-2e96dfed-b307-4a47-a62b-ca81cf7be4a9

Werbung:
Ich weise nur darauf hin, weil ich es traurig finde, wie viele Menschen den Zugang zu den eigenen intuitiven und spirituellen Quellen verkümmern lassen und einfach nur funktionieren.

In dieser lauten, brutalen, veräußerlichten Welt
führen innere Werte vielfach nur ein Schattendasein,
und oftmals nicht einmal das.

Andernfalls hätten wir eine andere Welt.

:blume:

Erwachsene Kinder brauchen ihre Eltern nicht mehr, Erwachsene müssen in der Lage sein ihr Leben ohne Eltern zu meistern.

Ob erwachsene Kinder ihre Eltern noch brauchen wollen, spielt hier keine Rolle.

Und natürlich kann ich das bei dir beurteilen. So wie du auch andere hier beurteilen kannst.

Wie Du meinst. Wenn Du Zugang zu DEINEN intuitiven Quellen hättest, würdest Du jetzt nicht so viel Panik schieben. Panik schwächt das Immunsystem. Ich meine es nur gut mit Dir.

Mal etwas anmerken muss: seit der Zeit der Corona-Krise und den ganzen Thematiken hier im Forum darum, schreibt @Isisi 2.0 dazu die menschlichsten und hoffnungsgebensten Beiträge, dass ich noch die Nerven behalte liegt auch zum grossen Teil an ihrer besonnenen und wirklich menschlichen Art. Ich habe z.b was das angeht, meinen Humor komplett eingebüsst, aber sie hat ihn sich bewahren können und das wollte ich mal hier auch würdigen. :)

Ich habe eine Familie, aber die Kinder sind erwachsen. Ich wäre von der Aussortierung NICHT ausgeschlossen.
Da besagt jetzt sie brauchen dich nicht mehr?

Ich habe auch Kinder die erwachsen sind, die brauchen mich noch lang, lange Jahre. Ich habe noch Eltern, die man deiner Ansicht nach aussortieren kann, die brauche ich noch lange, lange Jahre.

Mal so ganz leise anfrage, warum bist du der Meinung, dass deine Kinder erwachsen sind und dich nicht mehr brauchen, obwohl es du nicht geschrieben hast.

Dafür muss es ja einen Grund geben.
wie viele Menschen den Zugang zu den eigenen intuitiven und spirituellen Quellen verkümmern lassen und einfach nur funktionieren
Das ist bestimmt nicht so wie du es siehst, denn es werden immer mehr die sich auf das Wesentliche besinnen.

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, denn es könnte dich verletzen.

Da ist ein Bett, wo man jemanden beatmen kann, und es gibt 2 Personen, ein Kind und einen 90-jährigen Mann. Ist klar was ich tun würde.

Man kann hoffen, dass es nicht soweit kommt. Aber ich würde nicht sagen, dass es korrekt wäre, wenn man würfelt und das Kind sterben lässt.

Hm?

Ich rede doch von der Gleichwertigkeit jeglichen Lebens ohne Triage. Und da muss man weder würfeln noch entscheiden. Da kann jeder behandelt werden und so muss das auch sein. Alles andere ist unmenschlich.

Die Triage setzt das Recht "alle Menschen haben den gleichen Anspruch auf medizinische Behandlung" außer Kraft.

Ansonsten habe ich meine Sichtweise eigentlich hier schon deutlich gemacht.

Hm?

Ich rede doch von der Gleichwertigkeit jeglichen Lebens ohne Triage. Und da muss man weder würfeln noch entscheiden. Da kann jeder behandelt werden und so muss das auch sein. Alles andere ist unmenschlich.

Die Triage setzt das Recht "alle Menschen haben den gleichen Anspruch auf medizinische Behandlung" außer Kraft.

Ansonsten habe ich meine Sichtweise eigentlich hier schon deutlich gemacht.

Das Problem ist, dass nicht jeder behandelt werden können wird, wenn es eskaliert.
Du hast dann schlicht nicht mehr ausreichend Beatmungsgeräte für alle Patienten.
Die Realität setzt solche Prinzipien außer Kraft, und dann muss man sich entscheiden, oder würfeln.
Und ich denke nicht, dass man sich für den 90 Jahre alten Mann entscheiden kann.
Insofern ja, gibt dann die Triage.

Wie Du meinst. Wenn Du Zugang zu DEINEN intuitiven Quellen hättest, würdest Du jetzt nicht so viel Panik schieben. Panik schwächt das Immunsystem. Ich meine es nur gut mit Dir.

Ach komm, die Masche mit dem Panik unterstellen ist doch nun wirklich abgenudelt und billig. Wenn du keine Argumente mehr hast oder nicht mehr schreiben möchtest, dann schreib halt nicht. Aber mit so einer billigen und durchschaubaren Masche zu kommen sollte dir als Allessehende eigentlich zu peinlich sein. Hast du das wirklich nötig? Und glaubst du wirklich, dass ich darauf hereinfalle?

Werbung:
Das Problem ist, dass nicht jeder behandelt werden können wird, wenn es eskaliert.
Du hast dann schlicht nicht mehr ausreichend Beatmungsgeräte für alle Patienten.
Die Realität setzt solche Prinzipien außer Kraft, und dann muss man sich entscheiden, oder würfeln.
Und ich denke nicht, dass man sich für den 90 Jahre alten Mann entscheiden kann.
Insofern ja, gibt dann die Triage.

Ja das weiß ich doch alles.

Du hast ja mit allem Recht was du schreibst. Aber irgendwie passt es nicht zu meinen Beiträgen. Ich weiß was eine Triage ist und auch warum sie angewendet werden muss.

Zurück
Oben