Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn ich ehrlich bin, denke ich das wegen der unvernünfigen, das Ganze ein langer Weg und langer Kampf wird hierzulande.

Es wird wohl erst besser, wenn hier Chinesische Verhältnisse eingeführt werden.
Anders werden es einige nicht kapieren und wir anderen 95 Prozent sind die , die das auch mit trifft.

Ist echt traurig.

Ich schreibe das wegen nen anderen Forum , wo Eltern unterwegs sind.

Da sehen so viele nicht ein, das die Oma nicht kommen soll, damit man den Haushalt schmeißt oder auf den Besuch der Freundin zum Kaffee zu verzichten, da hat man nichts begriffen zumindest viele, wollen sich nicht einschränken oder soweit wie möglich genau so weiter machen wie bis her...mir stellen sich echt schon die Fussnägel auf bin aber auch echt froh das die Handydaten jetzt richtig ausgewertet werden samt ganzer Bewegung der Menschen.

Anders kann man ja gar nicht überwachen ob die Bürger sich an Vorgaben halten und anders kann man dieses Virus nicht stoppen, ist aber echt schlimm das alles so sein muss wegen unvernünftiger, frage mich wie lange es dauert bis auch hier die ersten Drohnen gestartet werden...echt schlimm das viele es genau darauf ankommen lassen.
Du möchtest also chinesische Verhältnisse hierzulande. Gut. Dann geh' doch mal ein paar Monate in China jobben und schau', ob du das wirklich dort so toll findest. Es gibt dort ein Sprichwort: "Wenn ein Nagel zwischen vielen anderen Nägeln aus einem Nagelbrett hervorsteht, schlage ihn mit aller Kraft hinein". Wenn du sowas magst und auf Totalüberwachung und Arbeiten, bis du tot umfällst, stehst, bittesehr. Ich will sowas jedenfalls hier nicht haben.

Und ob die Handydaten seitens Telekom & Co. korrekt ausgewertet wurden, kannst du sicherlich nicht wissen. Ich sage: Hierzulande wird seitens des Staates viel zu lasch mit dem Thema "Datenschutz" umgegangen. Ich könnte da jetzt einen Roman zu schreiben, lasse dies aber, da OT.

Habe eben OnlineLinks rausgesucht - um, falls der Bauernladen hier dicht machen sollte, weiter die Bauern im Umfeld unterstützen zu können.
Mal sehen, was die Stadtnachrichten so bringen, vielleicht werden auch neue BioLieferdienste jetzt entstehen...
Unterstützt die kleinen Läden, ich bitte Euch!

Grundnahrungsmittel wirst Du immer bekommen. Ob Du sie Dir immer leisten wirst können bleibt spannend. Schauen wir mal, was die nächsten Monate bringen, wenn dann die Wirtschaft nicht wieder arbeiten kann, wirst Du es an den Preisen merken.

Panikmache. In Italien war die Lebensmittebeschaffung kein Problem.

Hier sind gerade die kleinen Läden alle zu, wie türkische Bäcker und Gemüseläden, ich verstehe das nicht...:confused4 oder bekommen die doch Entschädigungen?

Jea, schau doch einfach mal die Pressekonferenzen des RKI und der Kanzlerin an. Dann ist dir auch klar, dass gerade am Wochenende eine weitreichende Entscheidung getroffen wurde, die nur anders heißt.

Keine explizite Ausgangssperre, aber ein Kontaktverbot.
Ja das ist jetzt generell aber einige Bundesländer haben dennoch Ausgangssperre oder Beschränkung eingeführt, wir dürfen hier jetzt nicht mal als ganze Familie raus, auch als Familie dürfen es jetzt maximal 5 sein und nur im Wohngebiet, sprich im eigenen Stadtteil bleiben und dort auch einkaufen, oder halt spazieren gehen, Sport machen.

Den Stadtteil/Wohngebiet darf man nur noch aus Beruflichen Gründen verlassen, naja die Kleingärten die hier viele haben dürfen natürlich noch besucht werden, auch wenn sie nicht im Stadtteil sind.

Polizei fährt heute viel herum und vor den Läden stehen Security und lassen nicht mehr jeden rein, Menschen stehen schlange 2m Abstand oder warten sogar im Fahrzeug.

Werbung:
Was bedeutet genau Ausgangsbeschränkungen?
Dass man zu bestimmten Gelegenheiten (Einkaufen, Gelderwerb) das Haus verlassen darf. Ob Spaziergänge allein darunter fallen weiss ich nicht, hier geht es.
Ausgangssperre bedeutet, dass das Haus/die Wohnung nicht verlassen werden darf.
So habe ich das wenigstens verstanden.
Dann wäre nämlich das Wort, das grad überall rumgeistert (Ausgangssperre) ein sehr irreführendes. Kein Wunder, dass da Menschen Angst bekommen.

Zurück
Oben