Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn ich ehrlich bin, denke ich das wegen der unvernünfigen, das Ganze ein langer Weg und langer Kampf wird hierzulande.

Es wird wohl erst besser, wenn hier Chinesische Verhältnisse eingeführt werden.
Anders werden es einige nicht kapieren und wir anderen 95 Prozent sind die , die das auch mit trifft.

...mir stellen sich echt schon die Fussnägel auf bin aber auch echt froh das die Handydaten jetzt richtig ausgewertet werden samt ganzer Bewegung der Menschen.

.
Das heißt Deiner Meinung nach das ab sofort die Bewegungsprofile der Menschen in Deutschland, per Handy kontrolliert werden und zu Dir nach Hause kommen, um Dir eine Strafe aufbrummen wenn sich nicht daran gehalten wird?
 
Werbung:
Nein, meine Erfahrungswerte sagen etwas Anderes. Es ist ein wesentlicher Bewusstseinsprozess, es sei denn, Du findest ein Leben im Koma ist gleich erstrebenswert wie im Wachzustand. Das WIE von Leben und Tod ist sogar sehr relevant, so wie alles für uns im Leben individuell ist, sonst könntest Du jeden Mann als Lebenspartner wählen - ist ja alles dasselbe, Hauptsache ein Mann ist da! ;)
Wenn ich sage "das Leben" meine ich kein persönliches. Ich meine die wirkende Kraft, die durch alles hindurch wirksam ist - durch alle Geschöpfe, Zeiten, Universen. Diese Inkarnation ist "nur" ein Teil davon. Er ist wichtig - zumal diese Inkarnation die einzige ist in dem Sinn, dass sie sich niemals mehr wiederholen wird. Und daher die einzige Chance, die wir jetzt haben.
Das ist aber etwas anderes als das Leben als wirkende Kraft, durch mich und durch alles hindurch, auch durch alle meine Erfahrungen.
Ich erfahre das Leben in all seinen Facetten. Und ich bin eine Erfahrung des Lebens, mit allem, was mich betrifft.
 
Jea, schau doch einfach mal die Pressekonferenzen des RKI und der Kanzlerin an. Dann ist dir auch klar, dass gerade am Wochenende eine weitreichende Entscheidung getroffen wurde, die nur anders heißt.

Keine explizite Ausgangssperre, aber ein Kontaktverbot.

Die Frau Merkel hatte kurz davor auch gesagt, dass sie den ESM-Vertrag nicht unterschreiben wird und hat es doch getan.

Zur Zeit gibt es viele Meinungen, die öffentlich verkündet werden.
Die Einen sagen, dass bei uns in De 70% der Bevölkerung an Corona erkranken werden und Andere wiederum, dass in einigen Wochen alles vorbei sein wird.
 
Ja, es ist einiges mit Unsicherheiten versehen. Das ändert allerdings nichts an der Schwere der Situation. Denn wir wissen z.B. wie die Erkrankung um sich greifen würde, wenn wir keinerlei Maßnahmen zur Eindämmung ergreifen würden. Das hat in der Anfangszeit bzw. würde auch ein paar weitere tage exponentiell anwachsen, so dass wir sehr schnell nicht mehr ausreichend Intensivstations-Plätze mehr hätten, um die Patienten mit schwerem/lebensbedrohlichem Krankheitsverlauf auffangen zu können. Gegen diesen Fakt helfen auch besagte Unsicherheiten nicht viel.
Na, ja, so lange Kliniken in verschiedenen Bundesländern Patienten vom Ausland aufnehmen können, so lange scheint es noch nicht so weit zu sein mit dem Engpass.

Obwohl doch mit einer Zunahme vorerst zu rechen ist (14 Tage?)bis die Quarantäne für alle greift.
Neiiiiin ich bin nicht gegen die Aufnahme, nur damit es richtig ankommt.
 
Nein, es ist mir wichtig, ihr klarzumachen, dass ihr Leben und auch ihr Tod einen Sinn haben, den es zu entdecken gilt.
Ich sehe weniger einen Sinn, als eine Rolle.
Alles was ist, hat eine Rolle in einem System:
Der Regenwurm in seinem System, die Schnecke, die Bäume, die Jahreszeiten, Winde, Tag und Nacht........auch ich spiele eine Rolle in dem System (das ist grösser, als das natürlcihe System). Ob ich diese Rolle kennen muss, um sie auszufüllen, weiss ich nicht - kann sein, wir erfüllen genau so, wie wir sind im Hier und Jetzt. @Heathers Rolle ist eine andere als Deine, die ist anders als meine.....und sei es nur einwenig anders, nur graduell - auf längere Sicht machen auch kleine "Abweichungen" grosse Unterschiede aus....
 
Die Frau Merkel hatte kurz davor auch gesagt, dass sie den ESM-Vertrag nicht unterschreiben wird und hat es doch getan.

Zur Zeit gibt es viele Meinungen, die öffentlich verkündet werden.
Die Einen sagen, dass bei uns in De 70% der Bevölkerung an Corona erkranken werden und Andere wiederum, dass in einigen Wochen alles vorbei sein wird.
Letztere irren sich.
 
Frau Merkel sagte bei ihrer Rede vor ein paar Tagen im TV, man soll nicht diese ganzen Medungen glauben die so herumschwirren und nur den offiziellen Bekanntmachungen vertrauen, ich versuche mich daran zu halten, denn es geht zuviel herum, da wird man nur hysterisch.
 
Werbung:
Dein Worte in Gottes Ohr.

Heute kam in den Nachrichten, dass evtl. auch bei uns Ausgangssperre kommen kann. Wie es dann um die Reste in den Regalen und um die Zahl der Arbeitskräfte stehen wird, ist mal dahin gestellt.

Bis vor einer Woche habe ich die Situation auch nicht besonder ernst genommen und dachte, dass es bei uns unmöglich schlimmer kommen kann......... bis die Regale leer wurden.
Es werden Ausgangsbeschränkungen kommen - Ausgangssperren sind etwas Anderes
 
Zurück
Oben