Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es wird eher 4 Monate dauern, laut Experten bis zu 18 Monaten.

Bis es komplett überstanden ist wird es vermutlich 12-24 Monate dauern. Aber die derzeitigen Maßnahmen werden sicherlich früher gelockert, denn sonst gäbe es am Ende keine Wirtschaft mehr.

Denk nur an ein Restaurant oder ein Hotel. Die können vielleicht ein paar Wochen überleben. Aber nach mehreren Monaten oder gar einem Jahr gäbe es in vielen Fällen nicht mal mehr was das man noch retten könnte.

Deshalb glaube ich, wie gesagt: Sobald die Corona-Fall-Zahlen deutliche Entspannung zeigen, werden die Maßnahmen möglicherweise gelockert. Restaurants und Hotels usw. öffnen dann wieder, vielleicht mit irgendwelchen Bestimmungen. Dann steigen die Fallzahlen aber wahrscheinlich wieder an. Und dann könnten die Maßnahmen wieder verschärft werden.

Aber, unterm Strich weiß ich es nicht. All das wirkt wie ein Problem ohne Lösung auf mich, denn es gibt hier kein richtig. Und es geht auch bei weitem nicht nur um die Existenz einer bestimmten Branche. Es geht um das gesamte System, denn die Zentralbanken pumpen Geld in den Markt und trotzdem kommt es zu einer Art deflationärem Schock, der dann in eine richtig extreme Inflation umschlagen könnte.

Es ist sehr schwer irgendwelche Dynamiken vorauszuahnen. Ich glaube aber bisher, dass die Wirtschaftskrise viel schlimmer wird als das Virus selbst und viel länger dauern wird.

Werbung:
In. China waren die Maßnahmen viel strenger (aufgrund der diktatorischen Regierungsstruktur), das ist in dieser totalitären Form nicht auf demokratische Wirtschaftsländer übertragbar. Deshalb wird es in Europa länger gehen.

Der Ausgangspunkt für den Neuanfang in China ist der Faktor 0 der Neuerkrankungen. Schauen wir zu...und warten auf 0 in Europa...Es wird sicher nicht von 0 auf 180 bei Veranstaltungen, Tourismus und Gastronomie laufen.

noch einmal, Ende Februar, bis Mitte März ist Hochbetrieb für Friedhöfe, jedes Jahr. Stoffwechselumstellung und Grippewelle fordert die Todesrate, meist kommen ältere Menschen dran. Es ist - das muß man so sagen - natürlich.
Heuer kommt dazu Coronawelle.

Ja, sehe ich auch so, aber wenn es weit darüber geht wie in Bergamo, wo ganze Turnhallen mit Särgen gefüllt werden und die Krematorien nicht mehr nachkommen mit der Arbeit, dann ist das doch ein signifikanter Unterschied zu einer normalen Saison.

Ja, sehe ich auch so, aber wenn es weit darüber geht wie in Bergamo, wo ganze Turnhallen mit Särgen gefüllt werden und die Krematorien nicht mehr nachkommen mit der Arbeit, dann ist das doch ein signifikanter Unterschied zu einer normalen Saison.

Corona kommt zusätzlich zu den üblichen Krankheiten. Das schafft die Ausnahmesituation.

Man wird es durch die Maßnahmen nur verlangsamen können, aber wenn die Kliniken überlastet sind, werden Hochbetagte für Jüngere den Platz freimachen müssen. Meine Eltern haben mich so erzogen, dass dies selbstverständlich sein muss. Es ist sicher leichter, wenn jemand religiös ist und an ein Weiterleben nach dem Tod glaubt. Wobei: Mit 80 ist jemand meist abgeklärt und
bereit zu gehen. Es sind die Kinder, die nicht loslassen können.

Ich bin 50 und in einer Risikogruppe. Ich habe einige Angehörige sterben sehen und habe keine Angst vor dem Tod. Ich will aber meine Familie nicht allein lassen, die braucht mich. Wenn diese Sorge nicht wäre, dann könnte ich gut abschließen. Ich steh mit mir und Gott im Reinen. Irgendwann muss man sich dem Tod stellen.

Ich verstehe nicht, was Du hier aussagen willst, bzw. ich weiß nich, ob ich Dich richtig verstehe.

Ich möchte ja gerade verhindern, dass Klimiken aufgrund von Überlastung eine auswählen müssen, wem sie helfen und wem nicht. Egal, ob man als alter Mensch nun abgeklärt oder religiös ist oder nicht.

Und ja, in meiner persönlichen Situation ist eind Triebfeder, dass ich nicht will, dass meine Mutter jetzt schon stirbt - dass ich sie nicht lislassen will. Ich sage ijr zu solchen Gelegenheiten, dass sie die Zahl 100 mit rinem gewissen Ehrgeiz betrachten soll.

Davon abgesehen aber - unabhängig davon, wie stark ich betroffen bin - möchte ich nicht, dass eben Ärzte in einem normalen Krankenhsus so eine Wahl treffen müssen und z.B. anhand bon Grundsätzen wie: "Die Alten machen Platz für die Jungen." sortieren, weil das Gesundheitswesen in eine Englage gekommen ist. Das hat den üblen Beigeschmack davon, Menschen und ihrem Überleben unterschieflichen Wert zuzuschreiben. Und DAS musd mMn so writ es geht verhindert werden.

Hier sind einige Fotos von Mediziner/innen (Italien) und wie sie nach langen "Corona-Arbeitszeiten" aussehen - extreme Striemen im Gesicht wegen Masken und Brillen:

https://twitter.com/ThetravellerA/status/1241692762044538882

Edit: Es gibt Zweifel an der Echtheit, z.B.:

"In over 22 years of working in dentistry, I wore gear like that for many hours, day in and day out, and never had any kind of issue like that. This is highly suspicious."

Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, aber wenn man darüber nachdenkt, dann verstehe ich auch nicht wie es zu solchen Striemen, die ja schon fast Blutergüsse und Wunden sind, kommen kann. Man sollte doch annehmen, dass Schutzkleidung so etwas nicht verursacht... Aber wie gesagt, habe keinerlei Ahnung von sowas.

Werbung:
Ich verstehe nicht, was Du hier aussagen willst, bzw. ich weiß nich, ob ich Dich richtig verstehe.

Ich möchte ja gerade verhindern, dass Klimiken aufgrund von Überlastung eine auswählen müssen, wem sie helfen und wem nicht. Egal, ob man als alter Mensch nun abgeklärt oder religiös ist oder nicht.

Und ja, in meiner persönlichen Situation ist eind Triebfeder, dass ich nicht will, dass meine Mutter jetzt schon stirbt - dass ich sie nicht lislassen will. Ich sage ijr zu solchen Gelegenheiten, dass sie die Zahl 100 mit rinem gewissen Ehrgeiz betrachten soll.

Davon abgesehen aber - unabhängig davon, wie stark ich betroffen bin - möchte ich nicht, dass eben Ärzte in einem normalen Krankenhsus so eine Wahl treffen müssen und z.B. anhand bon Grundsätzen wie: "Die Alten machen Platz für die Jungen." sortieren, weil das Gesundheitswesen in eine Englage gekommen ist. Das hat den üblen Beigeschmack davon, Menschen und ihrem Überleben unterschieflichen Wert zuzuschreiben. Und DAS musd mMn so writ es geht verhindert werden.

Ja, ich stimne Dir zu, aber genau das sind die Richtlinien für die Ärzte, wenn sie eine solche Entscheidung treffen müssen. Genau das ist in Italien passiert und wird wahrscheinlich auch in den anderen betroffenen Ländern passieren. Man kann es wohl nur noch minimieren, aber Fakt ist, dass die medizinischen Infrastrukturen trotz Aufstockung und Mobilmachung an ihre Grenzen stoßen.

Zurück
Oben