Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Weil sie bei dem jetzigen Gehalt kaum Personal bekommen.

Diese sie haben es so organisiert, also können sie es auch anders gestalten.
Nicht sofort, verstehst sich, aber in paar Jahren...
Ab sofort haben sie z.B. die Einwanderung und Zulassung für medizinisches Personal
erleichtert, habe ich gehört. Es ist nun mal Sache der Politik, dafür zu sogen,
dass es funktioniert, statt Zustände mit "objektiven" Gründen zu rechtfertigen,
die man so geschaffen hat, wie man sie beklagt. Ist doch alles nicht ehrlich.

Ich hab meiner Mutter heute einen Strauß von Fleurop zukommen lassen, zum Geburtstag.
Das mach ich jedes Jahr, weil sie ja weit weg wohnt.
Bei Fleurop bekommt man die Blumen von einem Blumenladen in der Umgebung. Und es gibt auch eine Woche Garantie, dass die Blumen frisch bleiben.
Ich hatte schon andere Händler ausprobiert, wo der Händler sozusagen aus seinem eigenen Lager die Blumen verschickt. Das ist glaub ich preiswerter als bei Fleurop, aber mir gefällt die Variante Blumenladen in der Nähe besser. Heute hatte ich ein bisschen Bedenken ob es klappt, aber der Strauß wurde heute morgen geliefert (NRW) und meine Mutter meint, er ist wunderschön.

wie lieb, dass du an sie denkst:blume:

Zum medizinischen Personal, was mehr Geld fordert...
oder für das mehr Geld gefordert wird:

warum eigentlich nicht mehr Personal? und weniger Arbeitsstunden,
damit sie sich besser erholen können...

wäre ja sinnvoller, ich meine gesünder,
für alle

Sinnvoll wäre das, aber woher das willige Personal zaubern? Diese Berufe wurden so unattraktiv wie möglich gespart und die Arbeitsbedingungen und das Ansehen verquast. Das kommt dabei heraus, wenn ein Gesundheitssystem zum freien Markt erklärt wird.

Jetzt erst wacht man auf, aber das ist für die aktuelle Situation zu spät.

Me too:D Mein privates Handy ist aus, da kein Internet drauf, nur abends wird der Wecker eingestellt, ab und an wird die Kamera benutzt. Nur das Diensthandy kann geortet werden. Hmm.
Ich hab zwar eins, aber das liegt immer irgendwo herum.:D
Für Einkäufe und kurze Besorgungen nehme ich es so gut wie nie mit....nur, wenn ich länger unterwegs bin oder verreise.
Das fällt ja momentan flach.

Diese sie haben es so organisiert, also können sie es auch anders gestalten.
Nicht sofort, verstehst sich, aber in paar Jahren...
Ab sofort haben sie z.B. die Einwanderung und Zulassung für medizinisches Personal
erleichtert, habe ich gehört. Es ist nun mal Sache der Politik, dafür zu sogen,
dass es funktioniert. Statt Zustände mit "objektiven" Gründen zu rechtfertigen,
die man so geschaffen hat, wie man sie beklagt. Ist doch nicht ehrlich.
Es geht jetzt um SOFORT. Viele Kollegen kündigen auch jetzt noch da sie keine sklaven sind.
Die Dienstzeiten sind in manchen Häusern so, dass wenn du einen Tag tauschen möchtest es nicht geht...da müsstest du die ganze Woche tauschen...manchmal kommt halt auch was dazwischen wo du reagieren müsstest. Geht nicht weil eine ganze Woche tauschen fast nicht möglich ist. Jeder hat eben noch eigene Termine.
Du arbeitest nicht im schichtdienst?

Geht es deinen Kleinen wieder besser? :)
Ja ein wenig, Test ist auch negativ daher dürfen wir ohne schlechtes Gewissen wieder spazieren gehen, aber von anderen Kindern halte ich meine Schar trotzdem fern bis die Quarantäne der 2 die sie einhalten vorbei ist , nicht das da doch noch was kommt.
In einer Woche dürfen alle wieder in den Hinterhof solange ist spazieren gehen angesagt auch nicht schlimm.

Werbung:
Zum medizinischen Personal, was mehr Geld fordert...
oder für das mehr Geld gefordert wird:

warum eigentlich nicht mehr Personal? und weniger Arbeitsstunden,
damit sie sich besser erholen können...

wäre ja sinnvoller, ich meine gesünder,
für alle

Wir haben kein Personal, die Pensionierten müssen schon raus, alle Medizinstudenten müssen mitanpacken, und alle die Altenpflege, Krankenpfleger usw lernen müssen jetzt auch praktisch aushelfen, wer soll denn noch kommen.

Es werden schon welche eingeflogen aus anderen Ländern...ist nicht einfach für die Zukunft muss sich in diesem Punkt was ändern, bei der Polizei ist es auch nicht viel besser.

Zurück
Oben