Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mit ner Lungenentzündung gehst du bestimmt mit einem "Lächeln" unter....
Wer s glaubt, wird selig!

erstens, gehöre zur Risikogruppe, zweitens, ich sorge prinzipiell vor, drittens, wenn ich tot bin, werde ich berichten...

Aus meinem weiteren Verwandtenkreis ist vorgestern jemand an dieser neuen "Bedrohung" verstorben:( (wohl gemerkt, es hätte auch jeder andere Infekt dazu führen können)...

Mein Beileid!

Werbung:
Ich hoffe de werden auch kräftig zur Kasse gebeten.
Ich hoffe sie verlassen unverzüglich die Insel.
Das Ordnungsamt hat schon überall Schilder aufgestellt, doch einige verstecken sich und auch ihre Autos.
Ich habe mich am Freitag schon gewundert, über die vielen Leute mit Koffern am Bahnhof, obwohl die Stadt wie ausgestorben ist, weil auch hier Zusammenkünfte mittlerweile verboten sind.

Wenn ich darüber entschieden hätte, würde die Situation jetzt besser aussehen.

Hätte die Grenzen nach China geschlossen, sofort Tests auf das Virus entwickeln lassen, so dass man wie mit einem Sieb durch betroffene Regionen gehen kann, und in Impfforschung investiert.
Wäre viel billiger gewesen, als diese Massenquarantäne, die wir jetzt haben. Und die noch nicht einmal erfolgreich ist.

Realistisch gesehen bin ich natürlich kein Leader-Typ, und hätte mich, selbst wenn ich verantwortlich gewesen wäre, wohl nicht durchgesetzt.

Sieht jetzt nicht gut aus generell (nicht nur in Deutschland), hilft jetzt nur noch eine weitgehende Ausgangssperre, vielleicht. Wäre aber immer noch die bessere Alternative.

P.S: Einen Impfstoff gegen SARS hätte ich sowieso schon gehabt. Von dem Punkt wäre es eventuell leichter gewesen einen für COVID zu entwickeln.
Aus dem Masern Impfstoff, habe ich gehört, kann vielleicht ein Covid Impfstoff entwickelt werden.

Ich hoffe sie verlassen unverzüglich die Insel.
Das Ordnungsamt hat schon überall Schilder aufgestellt, doch einige verstecken sich und auch ihre Autos.
Ich habe mich am Freitag schon gewundert, über die vielen Leute mit Koffern am Bahnhof, obwohl die Stadt wie ausgestorben ist, weil auch hier Zusammenkünfte mittlerweile verboten sind.
Ich drück euch die Daumen.
Ich hatte am Wochenende schon auf Twitter gelesen, dass die Touristen wie die Heuschrecken die Insel überrannt haben.
Es ist wirklich unglaublich wie egoistisch und dumm so viele Menschen sind.

Nun allein an den dummen Touristen dürfte es nicht allein gelegen haben.

Die Vermieter hätten ja absagen können.

Ja, hätten sie. Viele leben vom Tourismus. Da ist das eine schwierige Situation.
Aber es waren auch viele Tagestouristen (Ausflügler) dabei und auch Leute, die ihren 2. Wohnsitz auf der Insel haben.

Ich drück euch die Daumen.
Ich hatte am Wochenende schon auf Twitter gelesen, dass die Touristen wie die Heuschrecken die Insel überrannt haben.
Es ist wirklich unglaublich wie egoistisch und dumm so viele Menschen sind.
Vielen Dank. :)
Für mich ist das auch der Inbegriff an Unvernunft und Egoismus.

Werbung:
Mit ner Lungenentzündung gehst du bestimmt mit einem "Lächeln" unter....
Wer s glaubt, wird selig!

Aus meinem weiteren Verwandtenkreis ist vorgestern jemand an dieser neuen "Bedrohung" verstorben:( (wohl gemerkt, es hätte auch jeder andere Infekt dazu führen können). Hmm, nicht mal eine ordentliche Beerdigung wird's wohl geben. Menschen werden mir immer sympathischer.
Ich weiß nicht was ich sagen soll. :(
Möge dir die Gesundeit hold sein. :flower2:

Zurück
Oben