Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Falls jemand Klopapier braucht, Hofer hatte jede Menge.
War heute erstmals seit einer Woche einkaufen, zu der für Oldies empfohlenen Zeit (8 bis 9)
Alles extrem diszipliniert.
Frische Lebensmittel/Gemüse in Hülle und Fülle.
Apotheke bedient über Klappe, mit Handschuhen und Mundschutz.
Polizei kontrolliert, dass nicht mehr als 5 Leute anstehen - mit Abstand, Freien.
Wenn Rezepte gebraucht werden, einfach beim Arzt anrufen. Rezept wird direkt an Apotheke weitergeleitet.
Hat mir alles wieder etwas Mut gemacht.
Allerdings lebe ich glücklicherweise in einer recht privilegierten Gegend.

Ich versuche es nochmal mit dem Link, sitze am Handy.
https://www.spiegel.de/reise/deutsc...-gehen-a-2220f925-2abe-4888-b222-0565c454f553
Am Wochenende sind die Leute hier angereist wie die Blöden (schlimmer als zu Ostern), weil wir hier noch keinen Fall von Corona haben.
Unsere Klinik hätte nicht einmal die Kapazität die Einheimischen zu versorgen und deshalb sind sämtliche Inseln abgeriegelt worden.
Jetzt weigern sich die Leute abzureisen, so dass der Zoll und die Bundespolizei eingreifen muss.
Nur kurz umrissen, denn hier tanzt echt der Bär.

Ohje, so ein Mist!.... ich drücke gaaanz fest das Däumchen, dass ihr Sylter da heil durchkommt!!!

Hier die Karte zur Übersicht von Coronafällen in Deutschland-Europa-Weltweit

hier noch die Quellenangabe aus dem Link

Datenquellen: Johns Hopkins University CSSE (internationale Daten von WHO, CDC (USA), ECDC (Europa), NHC, DXY (China) und Meldungen der deutschen Behörden (Robert-Koch-Institut sowie Kreis- und Landesgesundheitsämter).

Hinweis: Die Datenlage ist weltweit hochdynamisch. So kann es bei den Fallzahlen zu Abweichungen anderer Darstellungen kommen. Die offiziellen Zahlen fallen insbesondere zwischen dem Robert-Koch-Institut und den Meldungen der Bundesländer unterschiedlich aus. Das liegt an zeitlich abweichenden Ständen und den Meldeketten. Diese Angaben werden von der Redaktion mehrmals täglich abgeglichen. Zudem kommt es bei der Zahl der "wieder gesunden" Menschen zu Verzögerungen.

https://interaktiv.abendblatt.de/co...5.1103917770.1584172377-1204323317.1584172377

Eine Kollegin schrieb mir eben, dass sie, ihr Mann und ihr Kind am Wochende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind und abgesagt haben. Die Reaktion: das wäre doch total übertrieben. Wenn man gesund sei könne man sich doch treffen.:rolleyes:

Was soll man dazu noch sagen? Wie oft ist eigentlich schon informiert worden, dass man eben nicht weiß, ob man infiziert und ansteckend ist?

Was kriegen eigentlich manche Leute überhaupt um sich herum mit?

Hier im Rhein-Neckar-Kreis hat sich der Stand von einem Tag auf den anderen
in Heidelberg um 32 Erkrankungen erhöht.

Damit sind jetzt 524 im Kreis und in den Stadtgebieten 164 in Quarantäne.

Das ist dann doch eine gewaltige Zunahme.

Eine Kollegin schrieb mir eben, dass sie, ihr Mann und ihr Kind am Wochende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind und abgesagt haben. Die Reaktion: das wäre doch total übertrieben. Wenn man gesund sei könne man sich doch treffen.:rolleyes:

Was soll man dazu noch sagen? Wie oft ist eigentlich schon informiert worden, dass man eben nicht weiß, ob man infiziert und ansteckend ist?

Kann mich nur wiederholen.
Es muss wohl eine Mutation unterwegs sein, die das Hirn angreift.....weil das ist alles nur mehr unpackbar.
Alle Medien trommeln es den ganzen Tag rauf und runter, wie man sich verhalten muss.
Niemand kann behaupten, er wüsste es nicht.

Bei uns in der Stadt entwickelt sich ein Hotspot, weil Studenten eines internationalen Austauschprogrammes letzten Samstag trotz Warnung und Verbotes noch eine große Abschiedsfete gefeiert haben.
Es waren Studenten aus Italien dabei, die im Februar noch auf Heimaturlaub waren. Ein russischer Student wurde jetzt zuhause in Russland positiv getestet....:rolleyes:

Tja, in solchen Situationen wie diesen, kann man mal wieder sehen wie verblödet die Menschheit ist.

Werbung:
Befällt die Corona Virus auch die Köpfe, dass ihr nur an diesen Virus denken könnt? Haben wir keine ander probleme???
nein.
notfalls wird mit eifer gesucht, was leiden schafft.
und in dem suhlt man sich in knapp 7000 beiträgen.
wie leer und angsterfüllt muss das eigene leben sein, dass man anderen den genuss, die freude und freiheit neidet?
gesellschaftliches abbild, das sich zum glück bald ändern wird. :)

Zurück
Oben