Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

https://www.spiegel.de/reise/deutsc...-gehen-a-2220f925-2abe-4888-b222-0565c454f553
Bei uns ist momentan der Bär los. Die sind doch alle nicht ganz dicht.
Da kann man mal wieder sehen, wie unvernünftig und egoistisch die Leute sind.
Aber ab heute fährt der Zoll und die Bundespolizei über die Insel, um die Hirnis von der Insel zu jagen.
Ich hoffe de werden auch kräftig zur Kasse gebeten.

Freunde von mir sind vor zwei Wochen noch nach Chile für 4 Wochen geflogen. Eine Rundreise.
Jetzt sind sie in Quarantäne und sitzen fest.

Auch da kann ich nur den Kopf schütteln.

Werbung:
Ich habe jetzt wieder einiges an off-topic entfernt. Hier ist nicht der Ort um Rezepte oder Paketlieferungen zu diskutieren.

Da auch langjährige User dabei sind und ich davon ausgehe, dass diese Leute die Regeln hier kenne, spare ich mir das hundertste Posten eines Links zu den Regeln. Die nächsten bekommen temporäre Sperren.

... falls Jemand von, bei Euch braucht...

OE24 brachte in der Ausgabe am 17ten März:

Psychologen erstellen Leitfaden:

Tipps gegen Quarantäne-Depression:

Lesen, Netfix, Musik ---> Lenken Sie sich ab!

Kochen, Basteln, Aufräumen ---> Bleiben Sie aktiv!

Turnen, Yoga, Hometrainer ---> Bleiben Sie fit!

Skype, WhatsApp, Telefon ---> Bleiben Sie im Kontakt!

HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT!

Lachen ist erlaubt, betonen die Psychologen.
Lachen ist eines der besten Mittel gegen aufkeimende Hoffnungslosigkeit.
Nach einem Lachkrampf löst sich Anspannung.

Esoterikforum.at ist - noch! - nicht explizit angeführt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vorhin mit meiner Schwester telefoniert, ihre jüngste Tochter ist Ärztin in einer großen Klinik in LU.
Die haben zwar noch keinen einzigen Coronafall- allerdings viele Influenzafälle - haben aber jetzt einen Notfallplan ausgearbeitet.
Sie rechenn damit, dass es bei ihnen nächste Woche losgeht.

https://www.spiegel.de/reise/deutsc...-gehen-a-2220f925-2abe-4888-b222-0565c454f553
Bei uns ist momentan der Bär los. Die sind doch alle nicht ganz dicht.
Da kann man mal wieder sehen, wie unvernünftig und egoistisch die Leute sind.
Aber ab heute fährt der Zoll und die Bundespolizei über die Insel, um die Hirnis von der Insel zu jagen.

Uuups, was ist los? Kann den Link nicht lesen... magste umschreiben oder einen anderen Link setzen? Habe gerade auch gegoogelt aber nichts gefunden, was alarmierend wäre. Im Gegenteil, einige titelten, dass Sylt "angenehm ruhig" wäre... und es da auch noch keinen Fall gäbe. Kann aber natürlich sein, dass das ältere Schlagzeilen waren.

An den Grenzen stehen zur Zeit in alle Richtungen viele, viele LKW ...gibts schon an polnischen Grenze 45km Stau.

Die Fahrer werden ja kontrolliert ob sie krank sein könnten usw und man muss sich wieder in den Modus Grenzkontrolle zurück finden.

Der LKW wird bestimmt bald weiter gelassen, wenn die Kontrolle durch ist.
Schutzausrüstung wird nicht mehr aufgehalten wenn sie von einem Staat offiziell erworben wurde, sprich auch vor dem Zeitraum des Verbotes von Verkauf von Schutzkleidung bestellt worden ist.

Naja wir werden sehen wie man als EU die Zeit des Corona übersteht
Hoffentlich, es wird bereits auf höchster Ebene interveniert, da in unseren Spitälern und bei den niedergelassenen Ärzten alles schon äußerst knapp wird.

Uuups, was ist los? Kann den Link nicht lesen... magste umschreiben oder einen anderen Link setzen? Habe gerade auch gegoogelt aber nichts gefunden, was alarmierend wäre. Im Gegenteil, einige titelten, dass Sylt "angenehm ruhig" wäre... und es da auch noch keinen Fall gäbe. Kann aber natürlich sein, dass das ältere Schlagzeilen waren.
Ich versuche es nochmal mit dem Link, sitze am Handy.
Am Wochenende sind die Leute hier angereist wie die Blöden (schlimmer als zu Ostern), weil wir hier noch keinen Fall von Corona haben.
Unsere Klinik hätte nicht einmal die Kapazität die Einheimischen zu versorgen und deshalb sind sämtliche Inseln abgeriegelt worden.
Jetzt weigern sich die Leute abzureisen, so dass der Zoll und die Bundespolizei eingreifen muss.
Nur kurz umrissen, denn hier tanzt echt der Bär.

Werbung:
Zurück
Oben