Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Wien in Prater bereits 1200 Kündigungen, in anderen Betrieben (Gastronomie) kommen weitere dazu. Und diese Welle geht auf andere Berufe über...überall dort, wo gerade der Balken heruntergerollt wurde...
Ich hab einen "systemrelevanten" Job und könnte mich ganz entspannt zurücklehnen, weil ... ich auch ohne Corona diese Hygienevorschriften einhalte. Eine Fahrt mit der Ubahn fällt für mich unter "Großveranstaltung" und die meisten Dinge möchte ich erst anfassen, nachdem ich sie desinfiziert habe. Das ist die Welt in der ich immer lebe und das hat was mit meinem Beruf zu tun.

Aber "normale" Leute, die sich sonst keine Gedanken um Schmierinfektionen machen, befinden sich jetzt in einem Gruselkabinett und drehen verständlicherweise völlig durch.
Das ganze soziale Leben auf 0 runterzufahren und uns alle in Schockstarre zu versetzen, ist mir wirklich unbegreiflich.
Ich hoffe sehr, daß es ein paar Rechtsanwälte gibt, die Klagen einreichen. Und ich hoffe auf einen Untersuchungsausschuß, der diese ganzen Maßnahmen auf ihre Zweckmäßigkeit untersucht.

Werbung:
Du bestimmst über dein Schicksal, niemand hat Kontrolle über dich es sei denn du gibst sie ihm. Auch dein Gott hat nur so viel Macht wie du ihm zugestehst. Dass du über dein Schicksal bestimmst heißt aber nicht, dass du über die Umstände oder die Zukunft bestimmst. Das tut niemand Total, auch wenn es manchmal so wirken mag.
Wer an der Quelle sitzt bestimmt ob Wasser fliesst oder nicht bzw. regelt die Wassermenge.

Ich hab einen "systemrelevanten" Job und könnte mich ganz entspannt zurücklehnen, weil ... ich auch ohne Corona diese Hygienevorschriften einhalte. Eine Fahrt mit der Ubahn fällt für mich unter "Großveranstaltung" und die meisten Dinge möchte ich erst anfassen, nachdem ich sie desinfiziert habe. Das ist die Welt in der ich immer lebe und das hat was mit meinem Beruf zu tun.

Aber "normale" Leute, die sich sonst keine Gedanken um Schmierinfektionen machen, befinden sich jetzt in einem Gruselkabinett und drehen verständlicherweise völlig durch.
Das ganze soziale Leben auf 0 runterzufahren und uns alle in Schockstarre zu versetzen, ist mir wirklich unbegreiflich.
Ich hoffe sehr, daß es ein paar Rechtsanwälte gibt, die Klagen einreichen. Und ich hoffe auf einen Untersuchungsausschuß, der diese ganzen Maßnahmen auf ihre Zweckmäßigkeit untersucht.
Zum Glück müssen wir nicht miterleben, was passiert wäre wenn man gar nichts getan hätte. Spekulativ wäre weiter wahrscheinlich nichts schlimmeres passiert wegen dem Grippchen, oder?

Werbung:
Existenzen sind bedroht.
Das werden alle zu spüren bekommen.
Klar, da mag Kreativität gefragt sein.
Leider muss ich feststellen, dass speziell die kriminelle Kreativität bereits ihre Blüten treibt.
Gestern habe ich auch noch von Erneuerung und Chancen gesprochen.
Verzicht ist kein Thema, aber wenn lebenswichtige Medikamente zumindest Lieferverzögerungen haben, dann kann es für viele sehr eng werden.
Glücklicherweise habe ich noch genug gebunkert, um mir die Geschichte nicht bis zum Ende ansehen zu müssen.
Ich habe mein Leben gelebt.
Ich kann mein Herz jederzeit zum Stillstand bringen.
Das ist sehr beruhigend.
Europa leidet sowieso an Überalterung, Zeit der jungen Kreativität Platz zu machen.
Ob sie besonders emphatisch ist?
Ich bezweifle es.
Wie auch immer, viel Glück.
Die Menschen werden nicht von heute auf morgen reifen werden.
Ihr werdet es merken.

Zurück
Oben