Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Mir wurde heute auch was zugestellt und ich fragte den Boten ob sie normal weiterarbeiten. Er antwortete mit "Ja, leider". Ich kann's auch wirklich verstehen. Alle möglichen Berufen werden auf Home-Office verlegt oder Kontakte zumindest reduziert und einige sogar ganz in den Urlaub geschickt. Aber Lieferanten klingeln pro Tag an x (keine Ahnung wie viele, aber viele) Türen und das jeden Tag. Deren Denke wird rationalerweise sein: Das Risiko im Einzelfall ist sehr gering, aber auf den Monat hochgerechnet und mit fortschreitender Zeit ist es dann wesentlich höher als das der meisten anderen Menschen. Sollte die Zahl der Neuinfektionen weiter steigen, wirds dann in einem Monat wohl wirklich riskant.

Aber, was ich an der Situation interessant und positiv finde: In Deutschland ist ja ansonsten alles sehr durch-organisiert. Diese Krise zwingt dazu zu improvisieren, in allen bedeutenden Bereichen. Vielleicht werden dann Pakete in einem Monat zwar noch gebracht, aber "kontaktlos" - klingeln, vor die Tür legen, keine Unterschrift. Wobei das bei manchen Bestellungen nicht geht weil zu wertvoll.
Habe Post und diversen Zustellfirmen Hinterlegungs Erlaubnis erteilt.
Das Dumme ist nur, dass sie nicht mal klingeln und ich immer wieder nachschauen gehen muss ob’s Packerl schon da ist.
 
Lasst uns also nochmal in Ruhe überlegen:

Krise ist ja immer Chance zum Neuen.
Auch wenn es in dem Moment schlimm aussieht.

NICHT auf die äußeren Umstände groß achten, denn die haben WIR initiert bewusst oder unbewusst.
Darauf achten, was wir wollen, wünschen. Nicht, was außen geschieht.

Wir haben draus gelernt, bzw. sollten es .....dass es wichtigeres gibt als Materielles.
"Gott WIRD es richten! Er hatte schon immer alle Galaxien unter Kontrolle.

Er hat DICH auserwählt zum Leben, nicht DU IHN!

Er hat damit einen Plan und der wird aufgehen.
Schön fett geschriebenes Esoblabla. Für mich ist das zum Gähnen. Du bist ja sehr fortgeschritten , so wissend und in Ruhe überlegt. :D:rolleyes:
 
Ich geh erst voraussichtlich in 2 Wochen wieder einkaufen. Dann kann ich Dir berichten :D
Ich denke, das wird sich einpendeln.
Diese Regelung gibts ja schon in mehreren Ländern.

Ich bring morgen früh noch meine Auto zur Inspektion, hole danach das Laptop aus der Hochschule, das so eingestellt ist, dass ich auch von zu Hause aus arbeiten kann, kaufe Wasser (falls noch vorhanden) und hole abends mein Auto wieder ab. Bei allem werde ich Abstand halten und mir mit den Händen nicht ins Gesicht fassen, auch wenn die Nase wahrscheinlich extra jucken wird.

Und dann gehe ich auch erstmal nicht mehr aus dem Haus.

Ich finde, zumindest in meinem Umfeld, gibt es irgendwie sehr wenige Regelungen bzw. halten sich die Leute nicht an die Vorsichtsmaßnahmen. Habe gerade noch gelesen, dass heute in der Fußgängerzone viele Menschen unterwegs waren, obwohl die meisten Läden schließen mussten. Und viele ältere Menschen. Da könnte ich echt kotzen. Gerade für die/uns wird das Ganze doch hauptsächlich veranstaltet.

In der Zeitung steht, dass die Ärztekammer eine Ausgangssperre für unsere Stadt und Region fordert, weil bei den Menschen leider noch nicht angekommen ist, in welcher Situation wir uns befinden. Von den Ärzten und nicht von der Politik. Aber wahrscheinlich mauscheln die Ärzte einfach nur mit der Pharmaindustrie.:rolleyes:
 
ärzte dürften die letzten sein, die an die gefährlichkeit glauben.
sie selbst jedenfalls halten sich für immun.
götter halt.:rolleyes:
??? Die erleben jeden Tag, welche Gefahr ihnen allen droht. Im Unterschied zu mir dürfen sie aber nicht in Quarantäne. Sie und die Pfleger müssen da durch. Die arbeiten alle weit über ihre Grenzen hinaus.
Praxen werden geschlossen, eben weil die Ärzte Angst haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben