Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die liefern aber auch mit großer Angst, der Bote hatte mir die Lieferung heute mit seehr langem Arm und schon teils fluchtbereit von mir abgewandt gegeben. Das amüsierte mich schon etwas:D Unterschreiben muss man auch nicht mehr.

Mir wurde heute auch was zugestellt und ich fragte den Boten ob sie normal weiterarbeiten. Er antwortete mit "Ja, leider". Ich kann's auch wirklich verstehen. Alle möglichen Berufen werden auf Home-Office verlegt oder Kontakte zumindest reduziert und einige sogar ganz in den Urlaub geschickt. Aber Lieferanten klingeln pro Tag an x (keine Ahnung wie viele, aber viele) Türen und das jeden Tag. Deren Denke wird rationalerweise sein: Das Risiko im Einzelfall ist sehr gering, aber auf den Monat hochgerechnet und mit fortschreitender Zeit ist es dann wesentlich höher als das der meisten anderen Menschen. Sollte die Zahl der Neuinfektionen weiter steigen, wirds dann in einem Monat wohl wirklich riskant.

Aber, was ich an der Situation interessant und positiv finde: In Deutschland ist ja ansonsten alles sehr durch-organisiert. Diese Krise zwingt dazu zu improvisieren, in allen bedeutenden Bereichen. Vielleicht werden dann Pakete in einem Monat zwar noch gebracht, aber "kontaktlos" - klingeln, vor die Tür legen, keine Unterschrift. Wobei das bei manchen Bestellungen nicht geht weil zu wertvoll.
 
Werbung:
Zurück
Oben