Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es lebe die Kreativität!

Der Lebensmittelhandel sucht derzeit händeringend mehrere tausend Mitarbeiter.

Nachdem der Möbelhandel momentan still steht, helfen 400 Beschäftigte von Kika/Leiner auf Zeit in Supermärkten aus!

https://www.krone.at/2118599

Die ersten Beschäftigten aus Handelsbranchen, die derzeit geschlossen haben, wechseln in den Lebensmittelhandel. 400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Möbelketten Kika und Leiner werden in den nächsten Wochen in Supermarktketten tätig sein, gab der Handelsverband bekannt.

Werbung:
Ich habe u.a. in einer Großstadt als Pädagogin gearbeitet in Einrichtungen mit kinderreichen Familien, die jede Menge sogenannter "Verhaltensauffälligkeiten" hatten.
Ich kann nur ahnen, wie es dann aussehen wird, wenn diese Familien 5 Wochen sich selbst überlassen werden.

Ja - es wird auch befürchtet, dass Gewalttätigkeit innerhalb von Familien zunehmen wird (bei denen, die dazu neigen) :(

Ich selber gehöre zu der Altersgruppe 70 +

Von Herzen alles Liebe und Gute :-)

... sie ist nicht die Einzige mit solch einer Botschaft an die Menschen. Sie spricht mir jedoch zutiefst aus meinem Herzen, meiner Seele und ich möchte es hier teilen, um evtl. einer anderen Energie hier Bahn brechen zu können. Der Zuversicht und dem wertschätzenden Umgang miteinander.

Weg davon, sich weiterhin vorwiegend auf das Problem zu fokussieren und noch mehr darin zu versumpfen oder sich gar darüber lustig zu machen und da schließe ich mich zudem den Beiträgen von @RedTree an.
Hin zu einer anderen Sichtweise in Ruhe und Gelassenheit, dies anzunehmen und die bisherige Energie zu mindern und eine ausgewogenere, zuversichtlichere zu ermöglichen.
Dies kann jeder nach eigenem Wunsch tun oder eben auch lassen. Wie es ihm beliebt. Mir liegt es fern, jemanden deswegen zu bewerten oder zu beurteilen. Jeder Mensch ist für mich gleich viel wert.

Der der die Nudeln nun aus Nächstenliebe auch mit anderen teilt frei von Ego und Gier, ohne eine Gegenleistung zu erwarten... aber auch der, der meint, sich diese sogar mittels Gewalt und vorgehaltener Waffe aneignen zu müssen.

Wer gern und erwartungsfrei von und mit Herzen gibt, gibt auch dann sein letztes Hemd, dem der ihm die Waffe vor die Nase hält... denn alle kommen wir auf diese Welt ohne Besitztümer und so gehen wir auch wieder.

Die eine Seite der Welt ist zu sehr im selbstverständlichen Nehmen und jammert dennoch auf höchstem Niveau, sobald der kleinste Mangel sichtbar wird, wo die andere Seite verhungert aus Profitgier derjenigen, die die Nehmer füttern.

Auch hier darf Ausgleich geschaffen werden... und zwar durch helfende und unterstützende Menschenhand und bewusstem Menschenverstand aus dem Herzen und der Nächstenliebe heraus.

Alles Liebe...

PS... und ein Spruch aus meinem Kalender für diese Woche... und denke dabei mit einem Lächeln an @Etrazeba:

"Manche Menschen verlieren nur deshalb die Beherrschung, weil sie ein anderer nicht verliert." - Arabisches Sprichwort

Gerade vom Einkauf zurück, tatsächlich überall KEIN Klopapier... was wollen die denn alle damit??? Rewe total überfüllt und einige Regale ratzfatz leer. Auch Maskenträger sieht man vermehrt. Schon gestern in der Bahn. Unglaublich, aber das sind wohl gerade nur die Anfänge. Dann noch kurz zu Rossmann... und auch da ziemlich voller Laden, die alle schauen wollten, ob sie Klopapier bekommen? Natürlich war keines da. Ich wollte Zucker, weil den habe ich bei Rewe nicht bekommen. Nujo, wirds halt ne Honigwoche.... :D ... eh gesünder, wie´s heißt...

Es lebe die Kreativität!

Der Lebensmittelhandel sucht derzeit händeringend mehrere tausend Mitarbeiter.

Nachdem der Möbelhandel momentan still steht, helfen 400 Beschäftigte von Kika/Leiner auf Zeit in Supermärkten aus!

https://www.krone.at/2118599

Die ersten Beschäftigten aus Handelsbranchen, die derzeit geschlossen haben, wechseln in den Lebensmittelhandel. 400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Möbelketten Kika und Leiner werden in den nächsten Wochen in Supermarktketten tätig sein, gab der Handelsverband bekannt.

Ach, deswegen wird morgen unsere neue Couch nicht geliefert ....

Werbung:
Naja, wenn man manche Szenen bedenkt, wegen Klopapier........jetzt denk Mal weiter,wenn es nicht mehr genug Lebensmittel hat und der Nachbar hat noch Nudeln :eek:
Ich frag mich eh schon, wie es in Amerika werden wird - wenn es bei uns schon um Mehl geprügelt wird.
Jetzt wird sich zeigen, welch Geistes Kind jemand ist :-)

Zurück
Oben