Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hä? Warum sollte ich tot sein, wenn ich mit meinen Kids in den Garten gehe?
Die Viren schwirren nicht stundenlang in der Luft rum und warten darauf dass sie uns anspringen können.

ja, vielleicht, weil sich die Kinder tummeln würden, zu viele eng beieinander, dazu jeweils mindestens ein Elternteil?

Naturgänge in Wald, auf Wiesen...sind `ne Alternative - mit Anschauungsunterricht verbunden...

Werbung:
Er hat ganz andere Dinge überlebt und wird sich von diesem kleinen dämlichen Virus nicht unterkriegen lassen.
Nicht der @Shimon1938 .

Gruß

Luca

(y)

Ich bin normalerweise niemand, der sich gross Sorgen um Andere macht. Krankheiten und Krisen überstehen Leute, auch, wenn es mir weh tut, wenn sie leiden.
Aber jetzt beginne ich rumzufragen bei denen, die mir am Herzen liegen, wie es ihnen geht, wie sie sich eingerichtet haben. Eine Tante von mir war vor einer Woche noch in Spanien, keine Ahnung, wo sie und ihr Mann jetzt sind. Ihre Schwester lebt mit Mann im Staat New York - auch da weiss ich grad nicht, wie sie zurecht kommen (sind beide um und über 80).
Eine Freundin von mir hat Covid-19 ...... eine andere riskiert wegen der Krise grad ihre Existenz.....
So frag ich halt auch nach @Shimon1938 - der sicher damit fertig wird, wie mit ganz Anderem noch (y)

Welchen Sinn macht es, wenn man tot ist?
Draußen allein und hinterher können es ja alle auf Fressebuch teilen.

Gruß

Luca

Das ist Blödsinn. Frische Luft wird ausdrücklich empfohlen (von Medizinern).
Es geht nur um den nötigen Abstand zu Menschen, mit denen ich in keiner Hausgemeinschaft lebe.....

Was so alles zu Hause machen kann. Wenn jemand einen Heimtrainer hat können die Kids darauf sich austoben. Man kann Turnen es gibt im Internet jeder Menge sportlich Tätigkeiten die man sich hochlanden kann.

@Waagemutig hast du Kinder?
Ich habe u.a. in einer Großstadt als Pädagogin gearbeitet in Einrichtungen mit kinderreichen Familien, die jede Menge sogenannter "Verhaltensauffälligkeiten" hatten.
Ich kann nur ahnen, wie es dann aussehen wird, wenn diese Familien 5 Wochen sich selbst überlassen werden.

Ich selber gehöre zu der Altersgruppe 70 +

Ich habe u.a. in einer Großstadt als Pädagogin gearbeitet in Einrichtungen mit kinderreichen Familien, die jede Menge sogenannter "Verhaltensauffälligkeiten" hatten.
Ich kann nur ahnen, wie es dann aussehen wird, wenn diese Familien 5 Wochen sich selbst überlassen werden.

Es wird sehr schwer, vor allem in den Großstädten.

Aber jämmerlich ersticken möchte ich auch nicht, nur weil die Sauerstoffmasken ausgehen (wie in Italien derzeit).
Das will ich auch nicht.
Ich weiß wie entsetzlich Erstickungsanfälle sind. Hatte ich mal beim aufwachen nach einer Narkose.
Ich meinte ja auch nur den Tod, nicht qualvolles Sterben.
Deshalb ist es so wichtig, dass unser Gesundheitssystem intakt bleibt.
Mit großer Besorgnis höre ich, dass im AKH weitere Ärzte infiziert sind.

Werbung:

Menschen die zusammen wohnen dürfen raus, also auch Vater, Mutter und die Kids. Dann können sie mal eine Runde um den Block in schnellem Tempo oder sogar rennen.

Zurück
Oben