Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jo, das sehe ich eins zu eins auch so! Lag Karneval ja flach und konnte eh nicht/kaum raus... allerdings habe ich mich doch arg gewundert, dass die das haben einfach so laufen lassen?!... Und jetzt sollen Firmen und Unternehmer sich über teure Kredite über Wasser halten? Fatal... zumal auch keiner wissen kann, wie lang das noch weiter gehen müssen wird. Die Härte ist der Altmeier, der angibt, es würde durch Corona nicht ein einziger Arbeitsplatz abhanden kommen. Das ist sooo lachhaft, dass man fast schon von einer vorsätzlichen Lüge sprechen könnte oder Unzurechnungsfähigkeit erwägen müsste, wenn der das ernsthaft glaubt!
Eine Rettungs-Option wäre vielleicht es wie die Chinesen zu machen und zu behaupten, der Virus sei überwunden und alle können wieder arbeiten. Ansonsten war die Diskussion bereits alt, das der Crash kommen würde. Der Mann meiner Cousine ist der Manager von Gambler&Dingens (pampers etc.) bestimmt kein VT-Typ, sondern an vorderster Wirtschaftsfront. Der hat mir das bereits vor dem Virus versichert, dass die Weltwirtschaft in den nächsten Jahren zusammenbrechen wird. Und er sagte das vor einigen Jahren,chrchr.
 
Werbung:
Eine einzigartige Chance, einander kennen zu lernen und miteinander Spiele zu spielen.

Aber was wird bei vielen passieren? Jeder hängt vor einem anderen Bildschirm und schaut eine andere Serie.
Das wird vielleicht in den ersten Tagen so sein.
Kinder (und Erwachsene) brauchen Bewegung.
Die Aggressionen werden sich sichtlich steigern.
Überforderte Kinder - überforderte Eltern.
dann wird eben was gemalt oder man spielt zusammen ein Brettspiel.
Hat früher auch funktioniert.
Oder Zimmer aufräumen.
Für die Schule lernen, müssen die meisten müssen wohl eh Hausaufgaben machen.

Gruß

Luca

Früher waren wir bei jedem Wetter draußen.
Nur Abends wurde gemeinsam gespielt.
 
Liegt aber in erster Linie an den Eltern, die über Jahre nichts mit ihren Kindern unternommen haben, sondern diese mit den neusten Technologien ruhig gestellt haben und jetzt vor einer "unlösbaren" Aufgabe stehen und die meisten davon noch recht widerwillig, weil Kinder doch den normalen Lebensablauf erheblich stören.

Gruß

Luca
Tja, jetzt werden auch Eltern umlernen müssen. Kann sehr gut tun, auch, wenn es erst mal einiges auf den Kopf stellt.
 
Ich denke mit großem Bedauern und Mitgefühl an die Mütter / Väter in einer 3 Zimmer Stadtwohnung mit z.B. 3 Kindern in unterschiedlichem Alter ohne Balkon und Garten.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie dies zu bewältigen ist !
Wenn ich meinen Eltern zuhöre dann verstehen sie solche Aussagen nicht. Endlich müssen die Eltern sich mal ihren Kindern intensiv, so wie in Zeiten ohne Fernsehen, Computerspielen und was es so an elektronischen Dingen gibt, widmen.

Die heutigen Eltern haben es sehr schwer.
 
Werbung:
Zurück
Oben