Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin eben ein bisschen auf Krawall gebürstet....sorry.
Denn ich hatte eben ein Gespräch mit einer Heilpraktikerin die Kunden da hat und sehr tiefenentspannt ist, in Cafés in fast Risikogebieten geht...alles nur Panikmache.
Ich meinte zu ihr , dass deshalb wohl auch in Deutschland Ausgangssperre angebracht wäre, da die deutschen einfach überheblich und richtig doof sind, nur an sich denken und nicht an die mit einer Lunge mit füllvolumen von 500 ml. Wenn die dann noch entzündet ist bleibt nicht viel....usw..
uns die wir normale Lungenfunktion haben wird nichts geschehen. Ich weiß. Und ich find es erbärmlich mit natürlicher Auslese zu kommen.
So nun hab ich meinen gedankendurchfall hier verbreitet. Mich kennt ja keiner :D:cautious::D:D

Werbung:
Wenn der Friseur geöffnet hat, geh hin, so schlimm ist das nicht. Du könntest, wenn Du Dir dabei nicht ganz blöd vorkommst, einen Mundschutz aufsetzen. Und wenn dann nicht viel geredet wird, geht das auch.

Momentan ist das Ansteckungsrisiko m.A.n. sowieso noch ziemlich gering.

Wenn man sich die Zahlen für Deutschland ansieht (Österreich ist von den Relationen her ähnlich): 7,610 offiziell/bekannt infiziert.

Natürlich gibt es eine Dunkelziffer. Selbst wenn man diese Zahl mit 10 multipliziert sind das bisher "nur" 76.100. Ich glaube nicht, dass die Zahl so hoch ist. Grund: Bisher nur 17 Tote. Wäre die Dunkelziffer also extrem hoch wären die Krankenhäuser wegen der hohen Anzahl schwerer Verläufe schon überlastet und die Anzahl der Toten sicherlich höher.

Aber, selbst wenn man von 76.100 ausgeht: Auf die Bevölkerung Deutschlands gerechnet wäre dann immer noch nur 0,09% infiziert bzw. ca. jeder 1000ste. Und nehmen wir an man hat mit jemandem Kontakt der infiziert ist, heißt das immer noch nicht das man sich sofort ansteckt.

Insofern... momentan muss man sich da im Alltag noch keine zu großen Sorgen machen. Aber: Es schadet natürlich nicht vorsichtig zu sein, und vor allem wird sich die Situation eher zum Negativen verändern.

Geht es so weiter wie bisher könnten auch die offiziellen Zahlen sehr schnell stark steigen und die Dunkelziffer liegt dann noch höher - letzteres, weil je mehr die Tester überlastet werden, desto deutlicher die Diskrepanz zwischen offiziell und "unbekannt infiziert".

Ich wundere mich, über was wir hier bevorzugt diskutieren. Über den Virus hinaus wird es gesellschaftlich anschließend spannende Optionen geben. Lange theoretisch durchgespielte Themen könnten ernsthaft praktiziert werden. Da fällt einem viel gruseliges und viel hoffnungsvolles ein und ich bin gespannt, welche Richtung es einschlagen wird.
Den meisten von uns scheint nicht klar zu sein, das ein weltweiter wirtschaftlicher Zusammenbruch im Gange ist. Kindergärten, Friseure und Klopapier, selbst die Verstorbenen durch dennVirus scheinen mir im Verhältnis dazu bestenfalls eine Vorhut zu sein.
Vielleicht täusche ich mich, jedenfalls ausgesprochen spannende Zeiten.:cool:

Ich glaube schon, dass es den meisten klar ist, dass ein weltweiter wirtschaftlicher Zusammenbruch im Gange ist.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Aber ich möchte mich lieber zur Zeit über das Heute unterhalten, statt über zukünftige Szenarien. Das Heute wechselt gerade täglich.

Ich hoffe dass es nicht so weit kommen wird.
Ich helfe ja gern anderen, aber meine Kids gehen vor.

Wenn ich mich ums Essen prügeln muss um zu überleben, möchte ich nicht mehr leben. Ich hatte meine guten sechzig Jahre und dann möchte ich mich lieber hier verabschieden.

Wie ich tatsächlich reagiere, weiß ich natürlich nicht.

Werbung:
Momentan ist das Ansteckungsrisiko m.A.n. sowieso noch ziemlich gering.

Wenn man sich die Zahlen für Deutschland ansieht (Österreich ist von den Relationen her ähnlich): 7,610 offiziell/bekannt infiziert.

Natürlich gibt es eine Dunkelziffer. Selbst wenn man diese Zahl mit 10 multipliziert sind das bisher "nur" 76.100. Ich glaube nicht, dass die Zahl so hoch ist. Grund: Bisher nur 17 Tote. Wäre die Dunkelziffer also extrem hoch wären die Krankenhäuser wegen der hohen Anzahl schwerer Verläufe schon überlastet und die Anzahl der Toten sicherlich höher.

Aber, selbst wenn man von 76.100 ausgeht: Auf die Bevölkerung Deutschlands gerechnet wäre dann immer noch nur 0,09% infiziert bzw. ca. jeder 1000ste. Und nehmen wir an man hat mit jemandem Kontakt der infiziert ist, heißt das immer noch nicht das man sich sofort ansteckt.

Insofern... momentan muss man sich da im Alltag noch keine zu großen Sorgen machen. Aber: Es schadet natürlich nicht vorsichtig zu sein, und vor allem wird sich die Situation eher zum Negativen verändern.

Geht es so weiter wie bisher könnten auch die offiziellen Zahlen sehr schnell stark steigen und die Dunkelziffer liegt dann noch höher - letzteres, weil je mehr die Tester überlastet werden, desto deutlicher die Diskrepanz zwischen offiziell und "unbekannt infiziert".

Mein Zahnarzt sagte heute, dass es laut dem Robert-Koch-Institut eine recht moderate Erkrankung sei, von daher muss man eigentlich nicht so panisch reagieren! Aber die Medien peitschen es natürlich schon hoch. Andererseits bekommt man es wahrscheinlich nur durch diese Panikmache hin, dass sich die Bevölkerung vernünftiger verhält, denn wenn man nur Empfehlungen ausspricht, hält sich kaum jemand daran!
In dem Seniorenheim, in dem ich arbeite, ist Besuchsverbot, steht auch vorne an der Eingangstür, trotzdem mussten am Wochenende zwei Besucher rausgeschmissen werden, weil sie sich nicht daran gehalten haben!:rolleyes:

Zurück
Oben