Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ich und die anderen aber schon, ich kann aber echt nachvollziehen,
dass es dein "Normalzustand" ist


Und warum gerätst Du in Panik? Warum gerätst Du nicht jährlich bei den immer wieder auftretenden Influenza-Erkrankungen in Panik, auch wenn es dafür Impfstoffe gibt, sterben jedes Jahr schon recht viele Menschen daran. Nur wird das in den Medien nicht so aufgebauscht.

Und was soll passieren? Dass man eventuell erkrankt und eventuell daran stirbt? Das kann Dir jeden Tag passieren. Wozu also die Panik?
Nicht falsch verstehen, ich bin dafür, dass für einige Zeit das öffentliche Leben eingeschränkt ist, damit Leute mit schwacher Abwehr nicht erkranken. Und ich sehe bei diesen Einschränkungen eben noch viele andere Vorteile. Die Umwelt kann ein wenig aufatmen, Menschen können nicht mehr wie die Bekloppten konsumieren, werden mehr auf sich zurück geworfen (was Vielen natürlich erst mal nicht so passt!). ;)
 
Ich wundere mich, über was wir hier bevorzugt diskutieren. Über den Virus hinaus wird es gesellschaftlich anschließend spannende Optionen geben. Lange theoretisch durchgespielte Themen könnten ernsthaft praktiziert werden. Da fällt einem viel gruseliges und viel hoffnungsvolles ein und ich bin gespannt, welche Richtung es einschlagen wird.
Den meisten von uns scheint nicht klar zu sein, das ein weltweiter wirtschaftlicher Zusammenbruch im Gange ist. Kindergärten, Friseure und Klopapier, selbst die Verstorbenen durch dennVirus scheinen mir im Verhältnis dazu bestenfalls eine Vorhut zu sein.
Vielleicht täusche ich mich, jedenfalls ausgesprochen spannende Zeiten.:cool:
 


Die Auswertung der Daten der Erkrankten in China, zeigte, dass Menschen mit Blutgruppe II
mehr betroffen sind (tass).​
 
Und warum gerätst Du in Panik?

weil die Medien so gut berichten :D

generell kommen mir Fragen nach WARUM, das jetzt unabhängig
vom Thema, immer naiv vor, weil würde ein Mensch die Gründe
für etwas wirklich wissen, gäbe es das Phänomen oder Reaktion bei ihm nicht

es ist nicht so, dass die Frage bei mir nicht auftaucht, bloß
weiß ich, dass die Antwort darauf man stets im Stillen ermitteln kann
ob für sich, oder für die anderen

vielleicht noch persönlich für dich:
du bist in der Situation kein Mensch, der Ruhe verbreiten kann
kannst dich fragen WARUM, wenn es dich interessiert
ich weiß für mich die Antwort und weiß auch, dass du sie nicht
akzeptieren wirst, wenn ich sie dir sage

und wir vielmehr in eine Diskussion geraten



 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine ganz tolle Doku. Da wird das Szenario "die gesamte Menschheit ist von einem Tag auf den anderen tot" beschrieben. Mit Hilfe von Animationen wird gezeigt, wie sieht es nach Tag eins aus, nach einer Woche ... usw ... nach hundert Jahren. Was macht die Natur, was machen die Tiere?

Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein.

Hiess diese Doku vielleicht Leben ohne den Menschen?

Ich sah die mal im TV, da wurde gezeigt wie sich die Erde entwickelt, wennn es uns Menschen nicht mehr gibt. Affen in unseren Kosumeinrichtungen, überall wuchsen Pflanzen , sie holten sich ihre Gebiete zurück, in den verlassenen Gebäuden und Ruinen lebten wieder Tiere.
 
Werbung:
Ich trau mich kaum es zu sagen, aber ich hab heute einen Friseurtermin...
Normalerweise hab ich feste Termine, alle 5 Wochen. Aber beim letzten Mal war ich krank und dann brauchte ich noch einige Zeit zum aufraffen um einen neuen Termin zu machen. Also, es ist wirklich ganz, ganz dringend! Auch nur waschen, schneiden, föhnen, keine Farbe, keine Strähnchen.
Und wenn ich mir den Ablauf so vor Augen halte, müßten wir uns schon gegenseitig anhusten um uns anzustecken. Im Prinzip fasst sie, die Friseurin meine Haare an, sonst nichts und ich fasse sie gar nicht an. Besonders viel reden tun wir auch nie, weil ich diese typischen Friseurgespräche nicht mag.
Meine sozialen Kontakte waren in letzter Zeit sehr, sehr gering. Naja ihre wohl ehr nicht.
Tja....und dann ist es auch so, dass wir im ganzen Landkreis zur Zeit 24 Infektionsfälle haben und 200 Menschen in Quarantäne, bei einer Bevölkerungszahl von rund 200.000. Und die bisherigen Fälle stehen alle in einem gewissen Zusammenhang. Ist auch eine andere Ecke des Kreises.
Ach, ich weiß nicht :unsure: find das jetzt echt blöd.

Und gestern ging’s hier auch los....Klopapierregal geplündert.


Wenn der Friseur geöffnet hat, geh hin, so schlimm ist das nicht. Du könntest, wenn Du Dir dabei nicht ganz blöd vorkommst, einen Mundschutz aufsetzen. Und wenn dann nicht viel geredet wird, geht das auch.
 
Zurück
Oben