Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Findest du dass die meisten zur Zeit nachdenken?
"Oh es wird gesagt wir sollen nur raus wenn es sein muss, also machen wir das......"

Ich sehe es vollkommen ein, dass man das Ansteckungsrisiko minimiert........aber aus welchem Grund haben zb noch Frisöre auf? :cautious:

Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen - und hier geht alles sehr vernünftig zu. Und ich glaube auch, dass der Großteil der Bevölkerung vernünftig und besonnen handelt. Klar, ein paar Deppen gibts immer - die sind vermutlich einkalkuliert.

Auch wenn der Friseur offen hat - man muss ja nicht hingehen.

Wir gehen nicht deshalb wenig raus, weil es uns so aufgetragen wurde, sondern wir gehen deshalb wenig raus, weil wir meinen, dass es grad besser so ist.
Ich bin ganz selten mit unserem Bundeskanzler einer Meinung - aber grad ist es so.
Ich werd ihn aber dennoch nie wählen ...

Werbung:
Findest du dass die meisten zur Zeit nachdenken?
"Oh es wird gesagt wir sollen nur raus wenn es sein muss, also machen wir das......"

Ich sehe es vollkommen ein, dass man das Ansteckungsrisiko minimiert........aber aus welchem Grund haben zb noch Frisöre auf? :cautious:

Ich kann außerdem von Glück reden, dass ich knapp vor der Sperre noch beim Friseur war. Ich mein, man will ja auch
in Krisenzeiten gut aussehen.

Ich plädiere aber ja gerade deshalb so dafür, dass alle brav zuhause bleiben, damit wieder rasch alle Geschäfte öffnen können - weil in spätestens zwei Wochen sind meine Nägel fällig.

:coffee:

Für die Schwererkrankten in Deutschland sieht’s bald schlecht aus, der Anstieg ist zu schnell und Personal zu wenig. Das wird nicht gut aussehen, um es mal sehr freundlich zu formulieren. Die Maßnahmen sind gescheitert.

ebenso fehlt es an Desinfetḱtion auch bei den Alten die daheim sind und gepflegt werden,

deswegen wird ja alles runtergefahren, es müsste wahrscheinlich in D noch drastischer sein.

"chic"?
man kann sich selbst in die falle locken, bei jeder reißerischen überschrift tiefer.
und opfer spielen.
wenn du das möchtest und glaubst, dass es dir hilft, tu`s.
und wer meint, dass ausgangssperren, das meiden von menschen und der konsum der unzähligen unwahrheiten, die verbeitet werden, schützt und unbedingt zum ziel führt, darf das.
richtig weh tut hier noch gar nichts.
und genau dort wird die natur zurückschlagen.
mit gutem recht.

Meinst Du, die Natur, die Insekten werden sterben, die Gletscher werden schneller schmelzen, die Meere werden kippen, die Gerölllawinen werden in den Bergen zunehmen, weil ihnen die Abgase, die Menschen, die durch ihr Revier rampeln, die Luxusdampfer, der Flugverkehr fehlt?

Ähem ... okeee ... jetzt verstehe ich deine Angst. Mach dir keine Sorgen, die Natur stirbt nicht, wenn sie mal von uns Menschen weitgehendst in Ruhe gelassen wird.

Wenn Du möchtest, kannst Du dich informieren was eine Pandemie ist und wie tödlich Viren sind. Aber nur wenn du willst. Denn das könnte wirklich Angst machen und du musst schon eine starke Persönlichkeit sein, um damit ohne Panik fertig zu werden.

Aber wir sind ja alle da und helfen gerne.:D

Das wird jetzt viele wieder auf die Palme bringen.
Im Auftrag der Regierung hat ein großer Mobilfunkanbieter anonymisiert ein Bewegungsprofil erstellt.
Verglichen wurden der Samstag der vorvorigen Woche und letzter Samstag.
Immerhin ein Bewegungsrückgang von 50 Prozent.

Werbung:
Zurück
Oben