Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Alle jetzigen Maßnahmen vor dem Karneval und es hätte klappen können...mal davon abgesehen, das ich im Alltag nichts merke von selbigen.

also gestern habe ich auch noch nichts bemerkt, bei uns in D,
Strassen voll, Gesxhäfte voll, Eisdiehlen stark frequentiert, die Kids liefen mit Eis durch die Strassen in 4er Gruppen ,
 
Meinst Du, die Natur, die Insekten werden sterben, die Gletscher werden schneller schmelzen, die Meere werden kippen, die Gerölllawinen werden in den Bergen zunehmen, weil ihnen die Abgase, die Menschen, die durch ihr Revier rampeln, die Luxusdampfer, der Flugverkehr fehlt?

Ähem ... okeee ... jetzt verstehe ich deine Angst. Mach dir keine Sorgen, die Natur stirbt nicht, wenn sie mal von uns Menschen weitgehendst in Ruhe gelassen wird.

Wenn Du möchtest, kannst Du dich informieren was eine Pandemie ist und wie tödlich Viren sind. Aber nur wenn du willst. Denn das könnte wirklich Angst machen und du musst schon eine starke Persönlichkeit sein, um damit ohne Panik fertig zu werden.

Aber wir sind ja alle da und helfen gerne.:D


Mal Supergau angenommen, das Virus rafft fast alle von uns hin.
Schätze, dass mein Arbeitsplatz in spätestens 2 Jahren vollkommen renaturalisiert ist und die Tiere jeden Tag big Party machen, weil sie endlich wieder ihre Ruhe haben.
Ganze Städte würden in wenigen Jahren übergrünt sein.

Gruß

Luca
 
Ich kann bei mir weder Flucht, Kampf oder Totstellen beobachten.
Ich versuche mich so gut wie möglich zu informieren, fakenews nicht an mich heranzulassen, Menschen, die die Situation nicht ernst nehmen zu ermahnen, und im übrigen für mich das beste aus der Sache zu machen.
Achtsamkeit statt Panik.
Ich denke, dass die große Masse es auch nicht viel anders hält.

Das kann auch kaum einer bei sich oder seinem Umfeld beobachten. Das wird nur gern immer von denen unterstellt, die nicht fähig sind eine Pandemie richtig einzuordnen. Bei denen gibt es nur ignorieren oder Panik. Zu dem vernünftigen Weg dazwischen sind sie nicht in der Lage. Und weil sie selbst dazu nicht in der Lage sind, können sie sich einfach nur vorstellen, dass diejenigen, die eine Pandemie nicht ignorieren, automatisch panisch sein müssen.

Ihre Beurteilung beruht nicht auf ihren Beobachtungen und auf Tatsachen, sondern nur auf ihrer eigenen eingeschränkten Vorstellungskraft.
 
danke!
you made my day.
dieser thread ist aus angst zusammengesetzt.
und nur auf angst kann das überhaupt fruchten, was die regierung anstrebt.
deswegen findet sich auch der ausdruck tief sitzender befürchtungen hier in jedem 2. wort.
das werde ich jetzt nicht länger stören. :D
Die Mediziner hier haben im Moment noch genug Beatmungsbetten. Wenn aber nur 2 für mehrere Wochen benötigt werden, weil so ein blöder Virus grasiert, ist das für Leute für dich nicht relevant, weil du ja nicht zu denen gehörst. Aber für den Arzt wird es schwer.
Ich kann daher verstehen, dass er sich vor der Massnahme des Abschalten müssens fürchtet. Es ist sein Job, Leben zu erhalten.
Ich selbst fände es auch traurig, wenn ich wüsste, unter optimalen Bedingungen hätte derjenige noch etliche Jährchen haben können. Das läuft bei mir unter Achtung und Respekt. Hat aber nicht jeder, ich weiss!
 
Eine Freundin hat mir aus Teneriffa berichtet, dass dort ebenfalls Ausgangssperr angesagt ist. Wer einkaufen geht, steht vor dem Markt Schlange mit Abstand zum Nächsten. Außerdem steht da ein Türsteher, der nur jemanden reinlässt, wenn einer wieder rausgegangen ist und zusätzlich Handschuhe verteilt.

So gehts auch ...
 
Werbung:
Zurück
Oben