Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also ich habe das Gefühl, dass irgendetwas an dieser Corona Geschichte nicht stimmt.

Erdogan setzt die EU unter Druck und droht damit die Grenzen zu öffnen und die Flüchtlinge in seinem Land herüber zu schicken. Das Corona-Virus ist nun ein gutes "legales" Argument, die Grenzen zu schliessen.

Hat eigentlich jemand Informationen, wie es in England aussieht?

Ich kenne persönlich niemanden, der in seinen persönlichen Umfeld einen Coronaerkrankten hat. Auch keinen der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Sollen wir abgelenkt werden? und wovon?

Werbung:
Es gibt derzeit keinen Impfstoff und auch keine Medikamente.
Es wird davon gesprochen, dass es mit der Entwicklung von Medikamenten schneller gehen wird, als der Entwicklung einer Impfung.
Aber auch bei den Medikamenten wird von Monaten gesprochen.
Schwerst Kranken werden zwar Medikamente verabreicht, die für andere Erkrankungen entwickelt wurden, aber die Wirksamkeit ist noch nicht erforscht.

Und aus den goldenen Zeiten der Pharmaindustrie werden platinartige Zeiten....

233 Menschen sind vom Schiff noch nicht gesund. Das ist noch ein gutes drittel

nach China zu schauen ist hier interessanter da sind nur noch 9900 Krank 3845 Schwer Also noch gute 11 Prozent der gesamt infizierten sind dort nicht genesen.

Die scheinbare Letalität ist dort höher, und noch extremer in Italien.
Aber in China wurden sicher nicht alle leichten Fälle ermittelt. Wer nur leicht krank war, ist bestimmt nicht ins überfüllte Krankenhaus in Wuhan gegangen. Und wollte möglicherweise auch keinen Ärger mit den Behörden.

Südkorea (massiv und mit Erfolg Leute auf Coronavirus getestet) und das Schiff geben uns die besten Hinweise auf die wirkliche Tödlichkeit des Virus. Aber NUR unter optimalen Bedingungen.

Also ich habe das Gefühl, dass irgendetwas an dieser Corona Geschichte nicht stimmt.

Erdogan setzt die EU unter Druck und droht damit die Grenzen zu öffnen und die Flüchtlinge in seinem Land herüber zu schicken. Das Corona-Virus ist nun ein gutes "legales" Argument, die Grenzen zu schliessen.

Hat eigentlich jemand Informationen, wie es in England aussieht?

Ich kenne persönlich niemanden, der in seinen persönlichen Umfeld einen Coronaerkrankten hat. Auch keinen der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Sollen wir abgelenkt werden? und wovon?
Tja 2 meiner Kinder sitzen in Quarantäne, sind Kontaktpersonen.

Der Schwager meiner Schwägerin ist in Quarantäne,weil er positiv ist.

Also wirklich wegen Erdogan haben sie Grenzen zu Griechenlannd geschlossen und hätten das auch ohne Corona ohne weiteres tun können, dazu musst du keine Notkrankenhäuser ich nenne das Lazarett da mit Feldbetten ausgestattet, Messehallen, Sporthallen, große Theater werden dazu umgebaut, unseres öffnet ab Morgen die Forten hier .
Auch Schule schließen und all die anderen Dinge wäre gar nicht nötig gewesen.

Aber es geht nun mal um Schutz der Bevölkerung und nichts weiter.

EU hat zu lange gewartet aber wegen Einreise Sperren vor allem von der USA müssen sie jetzt reagieren.

England streubt sich, stecken alte Leute weg und Eltern protestieren die Kinder in die Schulen zu lassen, heute blieben aus Protest viele der Kinder daheim.

Leute.............bevor ihr wie wild gewordene Hühner die Regale in den Supermärkten leer kauft (ich bekam heute keine Citrone zu meinem Tee, das nehme ich euch übel!):

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

https://extranet.who.int/publicemergency

https://www.undp.org/content/undp/en/home/testarea/covid19.html

schaut euch bitte die Statistiken an. Selbst an Autounfällen und Hunger sterben mehr Menschen auf der Welt.
Wegen sowas Unvermeidlichem (Tod und die Sterberate ist bei Corona nun wirklich sehr niedrig.) kauft man doch keine Regale leer, so dass andere liebenswerte Mitmenschen nicht einmal an Zitronen rankommen. Ich bin entsetzt.

Doch, das steht derzeit ziemlich fest und wird sich voraussichtlich vielleicht in einem bis zwei Jahren geändert haben. Es geht hier ja um eine Pandemie.

Die Weltgesundheitsorganisation hat darauf hingewiesen, dass ein pandemischer Krankheitserreger durch die große Anzahl gleichzeitig Erkrankter das Gesundheitssystem eines Staates überlasten kann.[5]
Sorry, aber es heisst deswegen noch lange nicht, dass es keine gibt bzw geben wird
Im Prinzip sind wir noch bei der ersten Welle

Selbst an Autounfällen und Hunger sterben mehr Menschen auf der Welt.
Wegen sowas Unvermeidlichem (Tod und die Sterberate ist bei Corona nun wirklich sehr niedrig.) kauft man doch keine Regale leer, so dass andere liebenswerte Mitmenschen nicht einmal an Zitronen rankommen. Ich bin entsetzt.

Ist absolut nicht niedrig in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit, dass 70% der Bevölkerung möglicherweise erkranken (bis Herdenimmunität existiert) und dabei das Gesundheitssystem kollabieren lassen, was die Letalität auch zusätzlich nochmal klar erhöht, denn künstliche Beatmung, oder Sauerstoffzugabe ist nicht selten notwendig.

Selbst wenn wir von "nur" 3% Letalität im katastrophalen Fall ausgehen, und das halte ich eher für konservativ, wären das 1,7 Millionen Tote nur in Deutschland durch das Virus. Sterben 1,7 Millionen in Deutschland pro Jahr an Hunger oder im Straßenverkehr? Sicher nicht.

Ja, es wird keine fundamentalen Versorgungsengpässe in Bezug auf Nahrung geben. Einziger Sinn wäre es, dass man mit gefüllten Kühlschränken die schlimmste Phase zuhause aussitzen könnte.

P.S: Ein extrem überwältigtes Gesundheitssystem wird auch dazu führen, dass zusätzliche Personen sterben, die ein anderes medizinisches Problem hatten.

Die scheinbare Letalität ist dort höher, und noch extremer in Italien.
Aber in China wurden sicher nicht alle leichten Fälle ermittelt. Wer nur leicht krank war, ist bestimmt nicht ins überfüllte Krankenhaus in Wuhan gegangen. Und wollte möglicherweise auch keinen Ärger mit den Behörden.

Südkorea (massiv und mit Erfolg Leute auf Coronavirus getestet) und das Schiff geben uns die besten Hinweise auf die wirkliche Tödlichkeit des Virus. Aber NUR unter optimalen Bedingungen.
soweit ich mich entsinnen kann haben sogar ab einem gewissen Zeitpunkt aufgehört Menschen zu teesten die nicht offensichtlich krank waren
Leute.............bevor ihr wie wild gewordene Hühner die Regale in den Supermärkten leer kauft (ich bekam heute keine Citrone zu meinem Tee, das nehme ich euch übel!):

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

https://extranet.who.int/publicemergency

https://www.undp.org/content/undp/en/home/testarea/covid19.html

schaut euch bitte die Statistiken an. Selbst an Autounfällen und Hunger sterben mehr Menschen auf der Welt.
Hunger kannst du nicht vergleichen, das ist leider ein Problem an dem der Normalsterbliche nichts ändern kann und ja das ist tragisch und inakzeptabel und müsste nicht sein.
Aber das Thema ist OT. Denn wenn das Virus sich erst in solchen Ländern ausbreitet wo es Hungersnot gibt, dann wird da durch die Todeszahl der Menschen in diesen Ländern enorm steigen, da kann selbst die harmlose Variante des Coronavirus zum Tod führen, bei Durchfall durch zu wenig Wasseraufnahme bei hohen Fieber durchs Fieber, hast du dir darüber nur ein einziges mal Gedanken gemacht was das Virus für die Menschen bedeuten könnte???

Und Autounfälle nun ja, man muss hier auch beachten wie oft ein einzelner Auto fährt und die hoch die Wahrscheinlich da ist bei einem Unfall zu sterben oder sich schwer zu verletzten?

Bei Corona kannst einmal Krank werden und sterben oder schwer krank werden. Wir können froh sein das kein Mördervirus ist wie SARS und auch darüber das es bisher noch keine dramatische Zahl an toten zu beklagen gibt,das man viele Schwere Fälle gut behandeln kann, aber das kann sich schnell ändern , wenn das Gesundheitssystem kippt.

Werbung:
Zurück
Oben