Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So schlimm das alles ist, denke ich, dass es gut ist und wichtig, dass wir nach einer so langen Zeit von Frieden und nur lokalen Katastrophen aus unserer Komfortzone herausgeholt werden.
Es ging uns zu gut und dennoch waren sehr viele nicht dankbar dafür, haben alles für selbstverständlich genommen, genörgelt, weil immer noch nicht genug.
Ich bin mit sehr wenigen aufgewachsen, habe es nicht vergessen, bin dankbar geblieben und vielleicht sogar zu bescheiden.
Und neidisch war ich auch nie.
Vielleicht müssen die Menschen das alles jetzt schmerzlich lernen.
Für mich war es leicht.
Ich war nur mit dem nötigsten aufgewachsen, musste auch viel Verzicht und Verlust erleben.
Viele mögen daran vielleicht verbittern.
Nun, jetzt haben wir alle wieder eine Chance.
Ein wenig wie nach einem Krieg.
Hoffentlich eine noch vergleichsweise harmlose Warnung, die ohne Beachtung einer noch drastischeren Warnung bedarf.

Ich glaube ja nicht an Gott, jedenfalls nicht an eine in irgendeiner Weise personifizierte Form, aber irgendetwas scheint es da zu geben, das dafür sorgt, dass der Esel nicht zu lange aufs Eis tanzen gehen kann ohne einzubrechen.
 
Werbung:
Oh - ich hab gedacht, das bezieht sich auf das Jetzige. Vielleicht ist das aber auch eine Eigenheit von Corona allgemein. Muss man abwarten.
Es gibt derzeit keinen Impfstoff und auch keine Medikamente.
Es wird davon gesprochen, dass es mit der Entwicklung von Medikamenten schneller gehen wird, als der Entwicklung einer Impfung.
Aber auch bei den Medikamenten wird von Monaten gesprochen.
Schwerst Kranken werden zwar Medikamente verabreicht, die für andere Erkrankungen entwickelt wurden, aber die Wirksamkeit ist noch nicht erforscht.
 
Ich nicht. Weder bei Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, Schweinepest, SARS (Version 1.0) & Co. Einsperren lassen werde ich mich auch diesmal nicht, dafür war ich diesen Winter über zu lange "indoor". Ich brauch' die Sonne und die Wärme, die jetzt langsam wiederkommt. Da hält mich niemand von ab.
Naja noch gibt es keine Ausgangssperre und diese muss auch nicht kommen, aber falls wirst du nicht viel daran ändern können.
 
Das ist jedoch aus meiner Sicht nicht dem Virus zu verantworten, sondern wie die Aufklärung und Information vonstatten geht. Die Art und Weise (Angst und Panik-Mache), Wortwahl, der (Unter)Ton.
So sieht man eben, wie Menschen auf all dies auch unterschiedlich reagieren. Während die einen eben in Gelassenheit und Zuversicht damit umgehen, haben andere Angst und schaffen Panik (Hamsterkäufe von Klopapier, weil die Büchs voll ist... )

Weder eine Dramatisierung noch eine Verharmlosung.... der goldene Mittelweg. Da liegt der Hund begraben!

Was hört man aus den Niederlande, Belgien, Luxemburg, Norwegen, Finnland, Schweden?
Wie gehen diese Völker mit der Situation um?
Machen die auch so einen Affenzirkus, wie unsereeins draus?
Und nun erzähle mir keiner, dass die vom Virus verschont geblieben sind...
Niederlande macht auch bald dicht, sie hamstern Cannabis, Norwegen schließt Grenzen
 
Gibt da ein Schiff (Diamond Princess), wo wohl nahezu alle getestet wurden, und sehr viele nun auch wieder gesund sind (ist also fast abgeschlossen). Letalität: 1% (7 Tote), aber sind weiterhin 15 in ernstem Zustand (und könnten daher noch ein paar Tote hinzu kommen eventuell). Würden die auch sterben, sind wir bei 3,1%. Zusätzlich gab es bestimmt Leute, die in einem ernsten Zustand waren, und es jetzt nicht mehr sind. Die zweite Gruppe ist auch sehr in Gefahr, wenn das Gesundheitssystem kollabiert. Man bedenke, dass notwendige Behandlung hier unter anderem künstliche Beatmung beinhaltet. Die Leute auf dem Schiff sind zwar eher alt, aber wirklich kranke Leute und Altersheimbewohner werden auch nicht auf eine Kreuzfahrt gehen.

Südkorea testet sehr viel, und von den Erkrankten sind ebenfalls schon 0,91% gestorben. Und hier sind sehr viele noch nicht gesund. Das ist lange nicht vorbei. Und auch sind die Erkrankten da eher jung, weil die Sekte (da gab es extrem viele Infizierte) besonders aus jungen Frauen besteht.
233 Menschen sind vom Schiff noch nicht gesund. Das ist noch ein gutes drittel

nach China zu schauen ist hier interessanter da sind nur noch 9900 Krank 3845 Schwer Also noch gute 11 Prozent der gesamt infizierten sind dort nicht genesen.
 
Optimist ist nicht gleich Optimist.
Und... wie viel Wirklichkeit und "Not"wendigkeit steckt hinter all diesen Informationen?
Auch da gibt es Unterschiede... so wie bei der "tatsächlichen" Gefahreneinstufung dieses Virus...

Wer hat sich von Euch bei einer Grippewelle , z. B. der im Winter 2017/2018 mit bis zu 25.000 Todesopfern, einsperren lassen, Hamsterkäufe getätigt und was sonst noch derzeit so abläuft?

Wirst du eingesperrt zu Hause?

Ich weiss nicht was dieses dauernde Herunterspielen bei gleichzeitiger Verbreitung von Lügen und Halbwahrheiten soll? Was gibt dir das derlei Infos und Infragestellungen in die Welt zu setzen? Das ist echt einfach nur noch verantwortungslos.
 
Deine Bürgerrechte können unter solchen Umständen außer Kraft gesetzt werden. Steht glaube ich im Bundesseuchengesetz, bzw. Bundesinfektionsscgutzgesetz oder so ähnlich.
Ich hab bei der Bundeswehr auch mal auf meine Bürgerrechte gepocht, da musste ich sofort Liegestütze machen:D ,auch dort werden sie außer Kraft gesetzt
werden sie auch öfter, nur nicht in einem Rahmen, bei ner Grippewelle in Schulen oder anderen Krankheiten werden Schulen auch geschlossen und Kids müssen in Quarantäne ...diesmal ist aber halt nicht auf einen kleinen Raum verteilt.
 
Das es keine Immunität/ Herdenimmunität gibt, steht doch noch gar nicht fest.
Selbst mein LV glaubt, dass es diese Immunität gibt, wenn verstärkt junge Leute daran erkranken und gesunden. In der Regel stecken Kinden den Virus gut weg

Doch, das steht derzeit ziemlich fest und wird sich voraussichtlich vielleicht in einem bis zwei Jahren geändert haben. Es geht hier ja um eine Pandemie.

Die Weltgesundheitsorganisation hat darauf hingewiesen, dass ein pandemischer Krankheitserreger durch die große Anzahl gleichzeitig Erkrankter das Gesundheitssystem eines Staates überlasten kann.[5]
 
Werbung:
Mal was schönes was das Virus für Folgen hat.

Es ist sehr interessant wie schnell sich die Natur erholt, die Menschen in Venedig haben zwar keine Touristen mehr zu bewirten aber erfreuen sich sehr am klaren , sauberen Wasser in ihren Gewässern in der Stadt ;)

Kanal Grande
1,w=756,q=high,c=0.bild.jpg


Foto: ANDREA PATTARO / AFP

quelle
https://www.bild.de/news/inland/new...-ruft-katastrophenfall-aus-69389434.bild.html

Und hier sehr interessant zu diesem Thema
https://www.facebook.com/groups/378156922321320/
 
Zurück
Oben