Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn das Blut auf den Straßen steht, kaufen, kaufen, kaufen.

Zitat von Rockefeller.

Edit: nein, der Rothschild war es.
Genau, das sind die Gewinnler, auch Familie Kennedy ist beim letzten Crash einiges reicher geworden.
Allerdings ist es immer noch möglich, so wie in China, zu behaupten der Virus sei durch und alle können wieder arbeiten. Ich nehme das den Chinesen nicht ab...aber kann auch nicht das Gegenteil beweisen. Wenn aber längerfristig die Wirtschaft brach liegt, bleibt bloß der Crash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kann es vorkommen, dass wenn man ein gutes Immunsystem hat, dass man wenig bis gar keine Symptome hat?

Ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Ungefähr 80% aller die sich infizieren haben keine oder kaum Symptome, oder aber Verläufe die einer Grippe ähneln, also im schlimmsten Fall etwas Fieber und Husten.

Ganz grundlegend ist es so, dass das menschliche Immunsystem eigentlich (in den meisten Fällen) kein großes Problem mit diesem Virus hat.



Aber: In manchen Fällen sind die Verläufe schwerer und in einigen dann auch wirklich sehr schwer. Das scheint nicht zwingend am Virus selbst zu liegen, sondern an der Immunantwort des Körpers die dann (schwerer Verlauf) einer Autoimmunkrankheit gleichen kann.

Auf englisch:

Some of the most serious symptoms of Covid-19 result from an immune system on the rampage rather than a lethargic one, Chinese scientists found: An extreme immune response called cytokine storm, a flood of immune cells and the biochemicals they produce, tears through lung tissue.
https://www.statnews.com/2020/03/03...n-of-coronavirus-risk-by-demographic-factors/



The severe clinical features associated with COVID-19 and other coronaviruses result from an inflammation-induced lung injury requiring intensive care unit (ICU) care and mechanical ventilation. This lung injury is a result of cytokine storm resulting from a hyper-reactive immune response. The lung injury that leads to death is not directly related to the virus but appears to be a result of a hyper-reactive immune response to the virus triggering a cytokine storm that can continue even after viral titers begin to fall.
https://www.proactiveinvestors.com/...lung-damage-caused-by-coronavirus-914568.html


In manchen Fällen dreht das Immunsystem also so hoch, dass es Entzündungen in der Lunge verursacht und stoppt nicht mal dann wenn das Virus eigentlich schon so gut wie besiegt ist. Das führt zu Atemnot und erfordert intensivmedizinische Hilfe. Die Sterblichkeit derer die insgesamt geschwächt sind ist dann höher, weil der Körper einfach sehr viel aushalten muss.


Interessant ist: Schwangere haben eine Art natürliche Immunsuppression um das ungeborene Kind vor dem Immunsystem der Mutter zu schützen. Man würde nun denken sie würden eher krank oder schwerer krank, was aber offenbar nicht der Fall ist. Und das könnte daran liegen dass deren Immunsystem eben nicht hyperaktiv wird. Ähnlich ist es bei kleinen Kindern... deren Immunsystem ist schwächer und hat keine oder wenig Erfahrung. In diesem Fall scheint das positiv zu sein, denn bisher gibt es offenbar keine toten Kinder zwischen 0 und 9 Jahren und fast alle haben null Symptome (können aber andere infizieren).
 
Der US-Präsident biete der Firma einen hohen Betrag, um sich deren Arbeit exklusiv zu sichern, berichtet die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.


Panorama 15.03.20
Diagnose ohne Fremdkontakt Ärzte bieten Corona-Selbsttest für Zuhause an



:blue2::blue2::blue2:


Habe ich heute morgen im Focus News Ticker gelesen.
 
Also ansteckend, auch ohne Symptome. Bis jetzt las ich nur dass das bloße Vermutungen sind.
Da sind sie sich nicht einig. Wenn ich das Virus hätte (keine Symptome), und einkaufen ginge ohne gut gewaschene Hände (und Einmalhandschuhe), würde ich das Virus über meine Hände am Einkaufswagen und den Waren hinterlassen. Auf glatten Oberflächen soll das Virus auch überleben - ich hörte was von wenigen Stunden bis zu drei Tagen.
Und zusätzlich dann die Tröpfcheninfektion.
Wenn man sich sehr sauberhält, dann vermutlich nur Tröpfcheninfektion....
 
Werbung:
China wollte sowieso weg von Massenproduktion und die damit verbundenen Umweltprobleme beseitigen.
Die wollen Klasse und grüne Städte.Das der Smog durch die Quarantäne verschwand fanden sie selber toll.


Und die EU schimpft schon lange auf die Pharmaindustrie tja bei so offensichtlichen Problemen werden die wohl umdenken müssen.

Es ist im Gespräch Krankenhäuser zu verstaatlichen.

Durch das Virus wird halt vieles auffallen was nicht so gut an der Globalisierung ist, allein all die Firmen die jetzt stillstehen weil es kein Material gibt.

Im Grunde eine Veränderung die durch dieses Virus entstehen könnte ja nicht unbedingt negativ sein.
Jede Krise zeitigt positive Effekte - über kurz oder länger.
Welche, werden wir erleben.
Ich habe heute Yoga bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse gemacht, mit dem original Sound Track von Ori and the Willot the Wisps.
( würde es gerne verlinken, aber wie das vom Handy geht weiß ich nicht - auf YouTube aber zu finden.)
Es war perfekt für Körper, Geist und Seele.
Ich bin sicher, dass jeder etwas finden kann, das die Zeit nicht nur leichter macht, sondern auch eine neue positive Erfahrung bedeutet.
Ich wünsche allen solch positive Erfahrungen.
Aber das geht halt nur mit annehmen der Situation und dem Willen das beste daraus zu machen.
 
Zurück
Oben