Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ich mich gerade frage ist, wenn Länder aus denen Erntehelfer nach Deutschland kommen, jetzt ihre Grenzen dicht machen und in einigen Tagen niemanden mehr rein oder raus lassen und sich das ganze noch ne Weile hinzieht...tja dann steht Deutschland wohl vor ganz neuen Herrausforderungen um die Grundversorgung zu garantieren.
Hier ist auch zu beachten das viele Menschen aus dem Ostblock in der Fleischrei und co arbeiten...könnte noch interessant werden

Werbung:
Was ich mich gerade frage ist, wenn Länder aus denen Erntehelfer nach Deutschland kommen, jetzt ihre Grenzen dicht machen und in einigen Tagen niemanden mehr rein oder raus lassen und sich das ganze noch ne Weile hinzieht...tja dann steht Deutschland wohl vor ganz neuen Herrausforderungen um die Grundversorgung zu garantieren.
Hier ist auch zu beachten das viele Menschen aus dem Ostblock in der Fleischrei und co arbeiten...könnte noch interessant werden
Das zieht sich keine Weile hin. Sobald der Höhepunkt überschritten ist, wird wieder "aufgeweicht". Lass uns mal 4 Wochen warten - und dann weiter sehen.

Ich dachte, dass nachdem klar war, dass die Lebensmittelgeschäfte offen bleiben, sich die Lage beruhigt.
Nein, keine Spur. Wiener kaufen jetzt bei uns beim Hofer und Billa ein. Die leeren Regale erinnern mich an die Geschäfte damals im Ostblock.

ABER die Shopping City habe ich noch nie zuvor so leer erlebt. Noch nie war das Einkaufen dort so entspannt! Die wenigen Menschen, Jung und Alt, Einkäufer und Verkäufer, sind gelassen, plaudern, lachen und sind freundlich. Wirklich tolle Atmosphäre.

und in Polen Einige Gastarbeiter aus D.
zudem
bei den ersten Erkrankungsmeldungen im Regierungsfunk hieß es, XY kam gerade aus D....

Werbung:
Zurück
Oben