Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja Talen was auch immer den Herrn Spahn antreiben mag, es führt letztendlich dazu das viele Menschen in Deutschland anfangen an der Politik zu zweifeln, ob das nun so schlecht ist?
Das wird die Zukunft zeigen.

Irgendwo ist es schon bemerkenswert das er sich hinstellt und so offensichtlich Dinge behauptet die sich nur einige Tage später komplett anders erweisen.
Die verfehlte Gesundheitspolitik, fing doch schon viel, viel früher an. Spahn hat damit nichts zu tun, er ist jetzt lediglich der Verwalter, dieser alten vor Jahren angefanfenen Politik
Spahn hst trotzdem halt ein Wissen und eine Ahnung von Gesundheit
Wenn ich mir die AKK anschaue, die hat im Bezug von Militär und Verdeitigung, weder Wissen noch Ahnung

Werbung:
Ich habe mich da nicht mehr so wie früher mit beschäftigt, aber dass die USA Politik sich schon Völkerrechtswidrig verhalten hat und Zank und Zwietracht säht, das gaben sie selbst offen zu. Deutschland klein zu halten, Russland raus zuhalten und bloß dafür zu sorgen dass deutsche Know How und Geld nicht mit russischer Produktionskraft und den gewaltigen russischen Rohstoffen zusammen kommen, dazu der ganze Stress im nahen Osten. Es wird jetzt OT, aber ich zweifel nicht daran dass wenn die China schaden wollen, auch alles dafür tun werden.

Den Virus halte ich da aber nicht für eine kluge Strategie. Allerdings könnte das ja auch Phase I eines planes sein, aber das alles sind Spekulationen und umgekehrt könnte es auch Chinas Phase I sein.

Bis ich eines besseren belehrt werde, gehe ich davon aus dass der Virus natürlich ohne menschliche Absicht entstanden ist.
Ich auch. Und ich hoffe und bete, keines Besseren belehrt zu werden.
Vielleicht sehe ich es sehr eng, aber da war so ein kleiner Beitrag letztens im TV, wo die sagten, alle vergleichbaren Seuchen der letzten Jahrzehnte hatten was mit unangemessener Tierhaltung oder wie in diesem Fall mit unangemessener Tierverzehr zu tun. Und nein, das heisst nicht, dass ich hier jetzt diese Debatte vom Zaun brechen will. Ersparen wir uns das bitte in diesem Thread. Ich schrieb es mehr fürs Protokoll.

Apropos Essen. Nudeln haben wenig Nährstoffe. Zink und Selen fürs Immunsystem sind in Nüssen und Bohnen. Und wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus. Stichwort Vitamin C.

Steht zu hoffen, dass das Ganze nicht dann einfach nur noch mehr Überwachung und Kontrolle und aufoktruierter Technologieabhängigkeit bedeutet.
Um sowas einzuführen hätte man wohl kaum ein Virus gebraucht,welches auch noch die Ganze Wirtschaft lahmlegt und das hohe Risiko mit sich bringt die größte Wirtschaftskrise die es je gab auszulösen, um so mehr ich sehe was Länder für Gelder darein stecken um so mehr frag ich mich wo man diese Überhaupt hernehmen möchte, in die Forschung, in die Versorgung, in die Unternehmen , in die Menschen...und es wird täglich mehr und mehr...und die Einnahmen weniger...

Ich auch. Und ich hoffe und bete, keines Besseren belehrt zu werden.
Vielleicht sehe ich es sehr eng, aber da war so ein kleiner Beitrag letztens im TV, wo die sagten, alle vergleichbaren Seuchen der letzten Jahrzehnte hatten was mit unangemessener Tierhaltung oder wie in diesem Fall mit unangemessener Tierverzehr zu tun. Und nein, das heisst nicht, dass ich hier jetzt diese Debatte vom Zaun brechen will. Ersparen wir uns das bitte in diesem Thread. Ich schrieb es mehr fürs Protokoll.
Ich kann mir schon vorstellen das es nicht bloß einen Grund gibt, warum dieses Virus sich entwickelte. Jeder kann ja sehen welche weitreichenden Konsequenzen zb. die Quarantäne mit sich bringt, was da alles Probleme macht, Privat und verstrickt in der Globalisierung und wie sehr es eben wirtschaftlich zu Problemen führt. Genauso wie Tierhaltung wirtschaftlich rentabel sein muss, was soviel bedeutet wie nur das Mindeste dafür zu investieren bzw. auszugeben.

Das Virus bringt die Lebensweise durcheinander, weil die Lebensweise ein Konstrukt ist das auf gewisses Wachstum und Erhalt zielt, in einer Welt in der nichts ewig wächst und hält.

Es würde mich nicht wundern, wenn diese ekelhafte Tierhaltung da mit einspielt.

Um sowas einzuführen hätte man wohl kaum ein Virus gebraucht,welches auch noch die Ganze Wirtschaft lahmlegt und das hohe Risiko mit sich bringt die größte Wirtschaftskrise die es je gab auszulösen, um so mehr ich sehe was Länder für Gelder darein stecken um so mehr frag ich mich wo man diese Überhaupt hernehmen möchte, in die Forschung, in die Versorgung, in die Unternehmen , in die Menschen...und es wird täglich mehr und mehr...und die Einnahmen weniger...

Ja, so bedauerlich, dass 1 Prozent der Weltbevölkerung auf 90 Prozent des Weltkapitals sitzt. Sonst wären tatsächlich ein paar Sorgen weniger jetzt.

Ich finde Spahn macht es bisher gut. Er bleibt ruhig und gelassen und verbreitet keine Panik. Er versucht doch Möglichkeiten auszuschöpfen.
Es ist auch seine Aufgabe die Leute zu beruhigen, Ja einige meinen er würde herunterspielen, doch ein dramatisieren, wie mein Lieblingsviruloge, sollte eben gerade ein Gesundheitsminister nicht.
Spahn ist sich sehr wohl der Lage bewusst und nimmt es nicht auf die leichte Schulter, er muss aber ruhig und besonnen sein, besonders nach Aussen sonst wäre er kein guter Bundesgesundheitsminister.

Reiner Aktionismus ist eben auch nicht Gut

mit unangemessener Tierverzehr zu tun

dir gefällt diese Erklärung :D, weil sie einfach nachzuvollziehen scheint...

Virologen sagen, dass Viren über Tiere zu Menschen gelangen und sich bereits vor 10
oder noch mehr Tausend Jahren entwickelt haben und verbreiten, und jetzt soll ausgerechnet die abwechslungsreiche chinesische Küche sich mal auf wenige Eiweißquellen sich reduzieren

nur, weil es die Europäer stört

die sich stets einbilden, sie haben allen in der Welt zu sagen, was sie zu tun und zu lassen haben,
weil sie es besser zu wissen meinen

.........und jetzt soll ausgerechnet die abwechslungsreiche chinesische Küche ..........​

Um die Küche geht es nicht. Die ist grossartig.
Es geht um die Enge zwischen Mensch und Tier in China - und um die Zustände auf den Märkten, wo, neben Tieren und Menschen, auch jede Menge Schmutz sein muss (lebende Tiere geben Fäkalien von sich, die wiederum Infektionen hervorrufen/verbreiten).​

Werbung:
Zurück
Oben