Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ist noch nicht ganz sicher ob das stimmt. Außerdem steht noch ein zweiter Test aus. Aber, Trump wird sich bestimmt freuen:

xvOZ8mZ.jpg
Och, der Trump sagt nur er lässt sich nicht testen

Werbung:
Es ist noch nicht ganz sicher ob das stimmt. Außerdem steht noch ein zweiter Test aus. Aber, Trump wird sich bestimmt freuen:

xvOZ8mZ.jpg

Ich hab eh vorsichtshalber "angeblich" geschrieben.

Trump verweigert bestimmt den Test, aber das Weiße Haus unter Quarantäne, diese Vorstellung hätte schon was. :D

Meine Hochschule ist jetzt ab Montag für die Lehre geschlossen.

Ich ärgere mich mittlerweile wenn ich hier oder anderswo lesen muss wie panisch und hysterisch die Leute (außer man selbst natürlich) sind. Weil ich davon in meinem Umfeld absolut nichts merke. Es wurde heute einfach sehr effektiv geregelt, wer im Home Office arbeiten kann, wer leere Büros besetzt (weil der ursprüngliche Inhaber nicht da ist), um Mehrfachbesetzungen in einem Büro zu vermeiden. Ich habe eine ganz besondere Stimmung gespürt und die war einfach toll. Niemand war in Panik und hysterisch, aber auch hat niemand irgendwelche blöden Bagatellisierungssprüche von sich gegeben.

Es ist jedem klar, dass sich diese Maßnahmen nicht auf die jetzige Situation beziehen sondern dass es darum geht, die Ansteckungswelle zu verlangsamen, das Gesundheitwesen vor einem Kollaps zu bewahren - dass es einfach um Solidarität geht, wenn soziale Kontakte so weit wie möglich eingeschränkt werden. Um Solidarität und nicht um Panik und Hysterie.

Mitarbeiter, die zur Risikogruppe gehören können sich von der Arbeit freistellen lassen. Egal, ob sie zu Hause arbeiten können oder nicht. Dafür müssen sie keine Bestätigung ihres Arztes vorlegen. In dieser Situation wird einfach ohne wenn und aber dem Mitarbeiter vertraut. Bei vollem Lohnausgleich.

Danke lieber Gott, dass ich das Glück habe in einer Institution zu arbeiten, die sich solch eine Maßnahme erlauben kann.:)

Werbung:
Zurück
Oben