Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Trump hat jetzt der Eu vorgeworfen, nicht genug für das Eindämmen der Infektion getan zu haben. Recht hat er, oder.
Man hoffte hier wahr
scheinlich, dass liberale Demokratie an sich ein Schutz (gegen alle möglichen Gefahren) sein kann.
Und ist böse... erwacht ?. Na ja, vielleicht hamma noch Glück und dürfen hoffen, dass die Zahlen stark hinter der Prognose bleiben :).
Weil beatmunsgtechnisch sind wir nicht so gut aufgestellt, wie man es in einem Ernstfall bräuchte, hat mir jemand gesagt.
Aber am Geld darf es ja nicht liegen, meinte man, gell.. (als ob man Geld statt der Maschine anschließen kann)..
Und wer ist dann so lieb, und stellt uns die Technik zur Verfügung??.. Wo doch wir innerhalb der Eu für die medizinische Versorgung zuständig wären.
Hätten den Italienern doch helfen können, tun wir aber nicht, weil wir es gerade selber brauchen?
Deshalb müssen sie jetzt von Russland und China Hilfe anfordern und sich dabei über den Egoismus in der Eu beschweren.
So stand es jedenfalls in dem Artikel, in dem die Rede von dem Brief aus Italien an Ru. war. Die Überraschung ist gelungen, würde ich sagen,
und meine es natürlich ironisch, ist ja keine schöne Überraschung.
Ich bezweifele das RU da hilft, die rüsten sich doch selber für den Virus.
Putin hat bereits Export untersagt für solche Sachen, soll für das russische Volk bleiben, auch die unzähligen Atemmasken die schon fürs Volk bereit liegen...ich kann ihm das nicht verübeln.

Werbung:
Was ich nicht verstehe, es wurde empfohlen Veranstaltungen ab 1000 Menschen abzusagen. Und darunter könnte man stattfinden lassen?!
Häää? Wo ist die Logik?
Unter den 1000den Menschen könnten auch viele infizierte dabei sein und nicht erst ab 1000.

Ich bin dafür , dass alle Veranstaltungen abgesagt wird. Wo viele Menschenansammlung sind, ist die Gefahr auch höher angesteckt zu werden. Nicht alle zeigen Symptome wenn sie angesteckt worden sind.
Vermute, dass einige garnicht wissen oder verheimlichen aus Angst vor Quarantäne oder aus welchen Gründen auch immer.
Das sehen sehr viele Menschen so, Lehrer, Ärzte, Wissenschaftler, Lokalpolitiker, Polizisten usw...alle fordern sie Sendepause...für ganz De...

"Ассоциация итальянских адвокатов Camere Penali del Diritto Europeo e Internazionale
("Палата специалистов по уголовному европейскому праву") обратилась к руководству Российской Федерации
с просьбой направить гуманитарный груз на север Италии для борьбы с распространением коронавируса,
рассказал РИА Новости глава ассоциации Александро Мария Тирелли."

Und da ist die Rede von dem Brief von Camere Penali del Diritto Europeo e Internazionale
die sich an die russische Regierung mit der Bitte um humanitäre Hilfe für Norditalien wenden.
Die Quelle ist anhand des Zitats leicht zu finden. Sie ist offiziell.

beatmunsgtechnisch

das habe aus einem Gespräch mit einem Bekannten, dessen Frau letzte Woche ins KK (Uniklinik) musste
und künstliche Beatmung brauchte, an der es laut Personal mangelte, weil angeblich nur soundsoviel Geräte da wären

wer andere Infos hat, kann sie hier posten, weil der Statistik wie viele Beatmunsgeräte
wo in D. wir zur Verfügung haben und in welchem Zustand sie sind bin ich nicht nachgegangen,
weil's mir reichte, was der Mann erzählte, ist ja hier um die Ecke

Bei uns auf Sylt gibt es angeblich noch keinen Fall von Corona. Das wird sich jedoch mit Beginn der Osterferien ändern.
Die Insulaner sind dafür unsere Insel abzuriegeln, aber das wird unter Garantie nicht passieren.
Da drücke ich mal fest die Daumen, dass abgeriegelt wird-

Ich würde schon aus Vernunft zu Hause bleiben. Aber es gibt immer ein paar unbelehrbare.

Eigentlich wollte ich nächste Woche

Was nützt ein Test, wenn man jeden Moment angesteckt werden kannst?
Man wiegt sich in falscher Sicherheit.
Besser durchgehend die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen beachten.
Ein Test nützt dann, wenn man mit Verdachtsfällen in Kontakt kam oder mit Menschen, die mit Verdachtsfällen in Kontakt kamen und NICHT getestet wurden (da kenne ich mittlerweile leider mehrere Fälle). Oder eben, wenn man Grippesymptome zeigt.

Aber danke für Deine Antwort!

GuMo

welcher Test?
Hier kannst du schwer krank aus einem italienischen Kriesengebiet kommend deinen Arzt darum bitten, da bekommst du Medikamente und ne Krankmeldung, aber keinen Test. In manchen Firmen werden kranke Mitarbeiter wohl nach Haus geschickt, aber um Stillschweigen gebeten, damit die Firma nicht auch dicht gemacht wird. Erst letzte Woche so geschehen.
Da nutzen keine Tests mehr etwas, bzw. Eindämmungsmasnahmen.

Greets Will
Ja, das kann ich nachvollziehen. Aber mir geht's um Leute, die eben extra nicht darum bitten.

Was ich nicht verstehe, es wurde empfohlen Veranstaltungen ab 1000 Menschen abzusagen. Und darunter könnte man stattfinden lassen?!
Häää? Wo ist die Logik?
Unter den 1000den Menschen könnten auch viele infizierte dabei sein und nicht erst ab 1000.

Ich bin dafür , dass alle Veranstaltungen abgesagt wird. Wo viele Menschenansammlung sind, ist die Gefahr auch höher angesteckt zu werden. Nicht alle zeigen Symptome wenn sie angesteckt worden sind.
Vermute, dass einige garnicht wissen oder verheimlichen aus Angst vor Quarantäne oder aus welchen Gründen auch immer.
Passend dazu
https://www.bz-berlin.de/berlin/rei...-alle-sozialen-kontakte-in-berlin-unterbinden

welche denn? ich wiedergebe was ich lese, wenn es jemand nicht glaubt, glauben kann
so liegt es an dem Iformationshintergrund in dem er/sie sich bewegt
ich habe nichts dagegen, wenn entlang der Infos, die ich vermittle Angaben in Deutsch
oder Englisch gefunden werden, ich bon sogar dafür :),
manchmal ist es der Fall, meist aber nicht, weil's den Leuten zu viel ist, extra zu suchen
sie wollen lieber das besprechen, was sie in dem Zusammenhang beschäftigt,
mich stört es nicht, wer mag, kann's zur Kenntnis nehmen und weiter schauen
ich glaube ja auch nicht alles, was hier in den Medien lese,

hier z.B. das Zitat mit Worten von Luigi Di Maio, in dem es heißt, dass Italien auf Hilfe
von China hofft, weil es dem Land (Italien) an medizinischer Ausstattung mangelt:

"Эпидемиологическая ситуация в стране сейчас крайне тяжелая. В частности,
не хватает медицинских товаров. Надеемся, что Пекин поможет решить этот
крайне острый вопрос ", - заявил глава МИД Италии Луиджи Ди Майо,
обращаясь к своему китайскому коллеге.

Das wiederum ist nicht ausgeschlossen, weil China aufgrund des Seidenstraßenprojekts intensive wirtschaftliche Kontakte zu Italien geknüpft hat (um es mal höflich zu formulieren)

Werbung:
Zurück
Oben