Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Einer meinte kürzlich zu mir, ob mir schon bewusst sei, dass wenn ich den Virus habe und an Patienten weitergebe, ich wegen Körperverletzung angezeigt werden kann.
Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Denn wenn wir Fieber bekommen haben wir bestimmt schon jede Menge Leute infiziert. Da heißt es eben...viel Ingwertee trinken, Psycho Hygiene zur standardhygiene....dann wird schon nichts schief gehen.
Always look on the bright side of Life....

Werbung:
....Voll krass. Was dieses "ein bisschen Virus" uns vor Augen führt.Also, Italien forderte von China Hilfe an, habe ich heute Morgen gelesen...

Es führt uns unsere eigenen Versäumnisse und kurzsichtiges Planen und Handeln vor Augen und fast verbrechische Leichtfertigkeit.
Wenn das mit Cina stimmt, wäre das ein Zeichen dafür, dass Länder und Regierungen grenz- und ideologieüberschreitend beginnen, zusammenzuarbeiten und einander zu helfen, was ich als einen grossen Fortschritt betrachten würde! Sehr begrüssenswert .....

Also, Italien forderte von China Hilfe an, habe ich heute Morgen gelesen.

Sehr gut!

Das geht so, nehmen wir einmal Conti, den "#Versenker" ...

Wenn Conti nichts dazu sagt, etwa es gäbe kein Medikament gegen Corona, dann gibt es diese medizinische Versorgung.
Aber falls Conti darauf hinweißt, dass kein Medikament gegen Corona vorhanden ist, dann gibt es tatsächlich keines.

Vorlaute Geister behaupten das derzeitige Szenario zielt darauf ab die jeweilige Bevölkerung gegen Corona imun zu machen.
Bis es nicht mehr geht.

In Italien geht es jetzt auch nicht mehr ...

... und ein :)

-

Einer meinte kürzlich zu mir, ob mir schon bewusst sei, dass wenn ich den Virus habe und an Patienten weitergebe, ich wegen Körperverletzung angezeigt werden kann.......
Echt? Was für eine Paradoxie.......Ärzte und alle Pflegenden sind echt am schlimmsten dran im Moment. Die sollten fast schon "hofiert" werden für ihren Heldenmut in diesen Zeiten. Die reissen sich ja den Hintern auf.

ja sie können, also warum machen sie es nicht,
sind sie Entscheidungsunfähig?

und D ist ein gutes Land, nur die rufe nach Merkel und Anhang sind mir persönlich total unverständlich,
ich brauch nichts verboten zu bekommen, wenn es Empfehlungen gibt kann man sie ja auch umsetzen.

Deutschland ist eine Vollkatastrophe , wir werden Weltmeister was die Fälle und Todesfälle betrifft :)

"Wenn die Epidemie sich weiter in dem Tempo ausbreitet, hält das (Gesundheits-)System das nicht lange aus",
sagte auch der Regionalpräsident der Lombardei, Attilio Fontana" (zitat aus der tageschau s. Link #3584)

Voll krass. Was dieses "ein bisschen Virus" uns vor Augen führt...
Also, Italien forderte von China Hilfe an, habe ich heute Morgen gelesen.
da kann man nur hoffen das es in China wirklich zu Ende geht und nicht wegen irgendwelchen touristen die dort vor paar Wochen waren in Peking oder so ausbricht, sonst kann China wohl nicht helfen

Werbung:
Echt? Was für eine Paradoxie.......Ärzte und alle Pflegenden sind echt am schlimmsten dran im Moment. Die sollten fast schon "hofiert" werden für ihren Heldenmut in diesen Zeiten. Die reissen sich ja den Hintern auf.
Auch ohne Corona tun wir das. Ich hatte gestern gleich um 5:45 Uhr als ich zum Frühdienst kam eine Reanimation. Eine volle Stunde mit hoffen und bangen und Resignation...ganz zu schweigen vom körperlichen CPR.
das hat niemanden gehindert noch weiter schwer kranke zu uns zu legen , wir haben zu zweit gearbeitet haben. 3 Stunden später nochmals eine Reanimation. Wir haben ohne Pause 9,5 Stunde gearbeitet.
Es geht um leben und sterben...zu der Arbeit gehören noch Angehörige die geschockt sind. Gestorbene würdevoll herzurichten...mit abdunkeln...Salzlampe....etwas Ruhe umd Seelsorge für die Angehörigen, nur um ...kaum dass die Verstorbene im Keller ist, alles geputzt , die nächsten Notfälle aufzunehmen. Ein normaler Tag...gut nicht jeder Tag mit Reanimationen und gestorbenen doch immer Notfall , immer schnell, denn wie wissen nicht was in der nächsten Sekunde ist. Ganz ohne Corona...am Wochenende und nach 18:00 Uhr kommen dann noch die ganzen mit Schnupfen und Husten.

Zurück
Oben