Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich frag mich grad ob es nicht besser wäre für meine Mutter die Chemo abzubrechen und zu Hause zu bleiben.
Grad im Krankenhaus steckt man sich doch an, wo lauter kranke sind.
Also schön langsam werde ich jetzt auch kirre.
Nein, besser jetzt durchziehen. Sowohl eine lange Wartezeit bis der Virus durchmaschiert ist, als auch der weitere Anstieg spricht gegen einen Aufschub.

Werbung:
Helfen Dir solche Witze, besser mit Deiner Angst umzugehen?
(und ich kann mir schon denken, welche Antwort kommen wird)

also im Land von Grünbaum, Farkas, Bronner, Qualtinger, Schneyder, Heller, Niavarani, Dorfer, Hader, Düringer ...täte ich so eine Bemerkung nicht erwarten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rom ist bald eine Geisterstadt. Ich habe von einer bekannten Fotos bekommen die sie gemacht hat...bedrückend. Wobei geisterstadt natürlich leicht übertrieben ist. :D

Servus lumen!

Zum Corona-Virus gibt es zwei gegenteilige Aussagen:

1) "Bei jeder Corona-Infizierung können wir derzeit die Quelle der Ansteckung nachverfolgen."

2) "Die Corona-Epidemie in Italien ist in ihrem Verbreitungsweg nicht nachvollziehbar."

Eine davon ist falsch.

China ist anders. Dort waren solche Aussagen weitgehend egal.
Rund 80.000 Chinesen wurden krank,
das Gebiet wurde hermetisch abgeschlossen,
und nach 14 Tagen sind etwa 60.000 Menschen wieder gesund.

Ob China Medikamente eingesetzt hat oder nicht ist unklar,
angenommen werden darf es …

Immerhin. Das Virus ist – zwar in mehreren Variationen, aber doch – bereits seit 12 Jahren bekannt.

Die spinnen, die Römer.

… und ein :weihnacht

-

Servus lumen!

Zum Corona-Virus gibt es zwei gegenteilige Aussagen:

1) "Bei jeder Corona-Infizierung können wir derzeit die Quelle der Ansteckung nachverfolgen."

2) "Die Corona-Epidemie in Italien ist in ihrem Verbreitungsweg nicht nachvollziehbar."

Eine davon ist falsch.

China ist anders. Dort waren solche Aussagen weitgehend egal.
Rund 80.000 Chinesen wurden krank,
das Gebiet wurde hermetisch abgeschlossen,
und nach etwa 14 Tagen sind etwa 60.000 Menschen wieder gesund.

Ob China Medikamente eingesetzt hat oder nicht ist unklar,
angenommen werden darf es …

Immerhin. Das Virus ist – zwar in mehreren Variationen, aber doch – bereits seit 12 Jahren bekannt.

Die spinnen, die Römer.

… und ein :weihnacht

-

Warum Italien? das wurde bereits definiert: 30000 Chinesen u.a in der Textilindustrie in Norditalien, die Zahl der Schwarzarbeiter unbekannt.

Warum Italien? das wurde bereits definiert: 30000 Chinesen in der Textilindustrie in Norditalien, die Zahl der Schwarzarbeiter unbekannt.
Italien hat aber wo es anfing alle Verbindungen von und nach China abgebrochen, die Arbeiter waren dort und sie fliegen auch nicht ständig zwischen China und Italien , sie bleiben über Jahre in Italien.

Daher ist das völliger Quatsch den Ausgangspunkt dort zu suchen, es ist in Touristen Gebieten ausgebrochen schön Nordlich da fahren gerne deutsche Urlauber hin, wegen des angenehmen Klimas, Deutschland hat die ganze Zeit Flüge von China hier landen lassen und da wurde keiner Kontrolliert, wenn du aber jetzt als Deutscher nach China , Russland oder in die USA und viele weitere Länder fliegst, dann musst du dich dort bei Ankunft auf eigene Kosten testen lassen und musst für 14 Tage in Quarantäne und erst wenn du dann coronafrei bist darfst du das Land betreten...was meinst du wohl warum das so gemacht wird?

Meiner Meinung nach ist das Coronavirus nach Italien aus einem anderen Europäischen Land gekommen, Italien war halt das erste EU Land was einen Schwerkranken auf Corona testete der nichts mit China zu tun hatte und so brach Italien den Ball in der EU zum rollen ...Patient null ist dort bis heute nicht bekannt und man muss bedenken das einige Tage vor Italien der Iran Coronafälle meldete die man entdeckt hat nachdem man Grippepatienten testete...wer weiß schon ob nicht das der Grund für die Italiener war zum testen.

Italien hat aber wo es anfing alle Verbindungen von und nach China abgebrochen, die Arbeiter waren dort und sie fliegen auch nicht ständig zwischen China und Italien , sie bleiben über Jahre in Italien.

Daher ist das völliger Quatsch den Ausgangspunkt dort zu suchen, es ist in Touristen Gebieten ausgebrochen schön Nordlich da fahren gerne deutsche Urlauber hin, wegen des angenehmen Klimas, Deutschland hat die ganze Zeit Flüge von China hier landen lassen und da wurde keiner Kontrolliert, wenn du aber jetzt als Deutscher nach China , Russland oder in die USA und viele weitere Länder fliegst, dann musst du dich dort bei Ankunft auf eigene Kosten testen lassen und musst für 14 Tage in Quarantäne und erst wenn du dann coronafrei bist darfst du das Land betreten...was meinst du wohl warum das so gemacht wird?

Meiner Meinung nach ist das Coronavirus nach Italien aus einem anderen Europäischen Land gekommen, Italien war halt das erste EU Land was einen Schwerkranken auf Corona testete der nichts mit China zu tun hatte und so brach Italien den Ball in der EU zum rollen ...Patient null ist dort bis heute nicht bekannt und man muss bedenken das einige Tage vor Italien der Iran Coronafälle meldete die man entdeckt hat nachdem man Grippepatienten testete...wer weiß schon ob nicht das der Grund für die Italiener war zum testen.

es geht mir nicht um den Ausgangspunkt* jetzt an sich, sondern warum in Italien so intensiv...

* den findet man ohnehin nicht.

Ist Ligurien auch gesperrt? Ich wollte bald mal zu einer Freundin.....

Warum Italien? das wurde bereits definiert: 30000 Chinesen u.a in der Textilindustrie in Norditalien, die Zahl der Schwarzarbeiter unbekannt.

Du fragst nach dem chinesischen Weg?

Ein Experte für medizinische Präparate aus Amerika sagte in einem Interview es gibt bereits ein Medikament gegen das aktuelle Coronavirus.
Es ist nur so, da gibt es noch die gesetzlich vorgeschriebene Testphase.
Von 28 Patienten sollen 14 das echte Medikament bekommen, und die anderen 14 nur Placebo-Tabletten.
Bei Erfolg kann das Präparat bereits in 2 oder 3 Monaten eingesetzt werden - legal …

(Ich wiederhole: Die spinnen, die Römer!)

… und ein :weihna1

-

Werbung:
Sie können aber sie müssen nicht, eine Empfehlung ist keine pflicht und das macht den Unterschied, naja Deutschland ist halt kein richtiges Land...
Es ist vor allem eine Demokratie.
Das hat, wie alles, nun mal zwei Seiten.
Ausserdem gehört es durchaus zur Eigenverantwortung jedes einzelnen Menschen, wie er sich verhält.
Abgesehen davon glaube ich, dass sich Covid-19 nicht aufhalten lässt, höchstens etwas verlangsamen. Es geht nur um das Gewinnen von Zeit.

Zurück
Oben