Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja so wird eswohl kommen im DE dann wenn es zu spät sein wird und in allen anderen Ländern das Virusproblem beseitigt sein wird nur hier wütet es fein weiter und keiner traut sich mehr hierhin...

Und in diesen Ländern werden auch viele arbeitslos sein, weil keine Touristen mehr kommen und man wird es überleben, mal etwas bescheidener zu sein und nicht darauf zu schielen, wann man sich das neuste smartphone oder eine neue Küche oder sonst was kauft.
Es ist noch nicht so lange her, das war Deutschland ausgebombt und auch da gab es Seuchen und danach nur ein bescheidenes Leben und alle waren froh, dass sie wenigstens das hatten, wenn sie es hatten.
Wir haben uns schnell an sorgloses Leben auf der Überholspur gewöhnt und mal en WE ohne Halligalli in allen Gassen scheint der Untergang zu sein.
Ist er aber nicht.

Gruß

Luca

Werbung:
So ein Quatsch, wenn du den Kind sagst zu Hause bleiben dann läuft es auch nicht rum, hey es gibt das Smartphone Wahtsapp, Youtube und netflix, die Kinder finden sich schon was zu tun, auch die Fantasielosen, und gerade für ältere ist abhängen und nichts tun absolut kein Drama .

Für kleine musst du dir eher einfallen lassen wie du deren Bewegungsdrang gut bewältigst, aber hey dann wird halt das Sofa zum Trampolin und das Haus zur Turnhalle das ist auch keine Katastrophe

Nie im Leben glaube ich, dass kleine und auch größere Kinder zwei Wochen lang brav zu Hause auf dem Sofa rum hüpfen und nicht rausrennen, wenn sie die ganze Zeit alleine sind.

Und um die ging es ja: um die, die alleine sind.

Und in diesen Ländern werden auch viele arbeitslos sein, weil keine Touristen mehr kommen und man wird es überleben, mal etwas bescheidener zu sein und nicht darauf zu schielen, wann man sich das neuste smartphone oder eine neue Küche oder sonst was kauft.
Es ist noch nicht so lange her, das war Deutschland ausgebombt und auch da gab es Seuchen und danach nur ein bescheidenes Leben und alle waren froh, dass sie wenigstens das hatten, wenn sie es hatten.
Wir haben uns schnell an sorgloses Leben auf der Überholspur gewöhnt und mal en WE ohne Halligalli in allen Gassen scheint der Untergang zu sein.
Ist er aber nicht.

Gruß

Luca

ich denke das sehen viele so ...

Nie im Leben glaube ich, dass kleine und auch größere Kinder zwei Wochen lang brav zu Hause auf dem Sofa rum hüpfen und nicht rausrennen, wenn sie die ganze Zeit alleine sind.

Und um die ging es ja: umd die, die alleine sind.
Kleine lässt man nicht allein, ab Schulalter benehmen sie sich, also zumindest habe ich bei meinen Kindern noch nie erlebt das sie sich nicht an Anweisungen halten, die Älteren 2 , 13 und 11 Jährige sind sehr gewissenhaft und verstehen sehr gut was das für ein Virus ist und hängen generell gerne in der Freizeit im Zimmer rum ... und bei kleinen hatten wir zum beispiel auch schon mal Windpocken auch hier war es kein Problem mal wochenlang daheim zu bleiben, man kann sich mit Kindern beschäftigen um so kleiner um so eher hat es Spaß daran sich an alltäglichen Dingen zu beteiligen...

Tja, gestern waren es in Berlin 58, heute schon 81 und ca 1600 Kontaktpersonen in Isolierung
https://www.bz-berlin.de/berlin/berlin-bestaetigt-81-corona-infizierte-so-ist-ihr-bezirk-betroffen

Zum Glück hat Berlin ab heute bis 19.April,alle Veranstaltungen ab 1000 Leute untersagt. Gestern wurde noch geblockt
Das Fussballspiel Union-Bayern sollte, erst mit Zuschauer (23tausend)stattfinden und nun ohne
Das Derby Union-Hertha (78tausend Zuschauer) findet vllt überhaupt nicht statt, wenn dann ohne Zuschauer

Mal sehen ob der DFB der DEL folgt und die Saison auch vorzeitig beendet.
Im Eishockey finden keine Play-Offs statt und es gibt keinen Deutschen Meister

Jedenfalls ist der Berliner Senat bzw die Gesundheitsministerin doch noch vernünftig geworden

Mal sehn. Viele ältere Menschen haben ACE Hemmer als Medikament gegen Bluthochdruck. Neuste. Info....was auch immer dran ist oder auch nicht...keiner weiß was genaues...aber wenn es stimmen würde dass sich das Corona Virus an das Enzym ACE hängt, welches in der Lunge gebildet wird und über das RAAS System die Gefäße eng stellt, also wenn der Virus sich an dieses Enzym hängt, dann sind diejenigen geschützt die einen ACE Hemmer als Medikament einnehmen. Und das sind ja viele ältere Menschen mit Bluthochdruck.......ich bin echt gespannt was sich bestätigen wird, und was nicht.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich die Vorsicht nicht auf die Anzahl der bis jetzt Infizierten und Toten bezieht? Sondern darauf, dass es bei einer weiteren exponentiellen Ausbreitung dazu kommt, dass das Gesundheitssystem nicht mehr in der Lage sein wird, diese hohe Anzahl der Erkrankungen zu stemmen? In Italien sagen Ärzte schon, dass sie so nicht mehr lange weiter arbeiten können.

Es kann doch nicht sein, dass das teilweise immer noch nicht begriffen wurde.
Rom ist bald eine Geisterstadt. Ich habe von einer bekannten Fotos bekommen die sie gemacht hat...bedrückend. Wobei geisterstadt natürlich leicht übertrieben ist. :D

Werbung:
Zurück
Oben