Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
nicht Deutschland weit hier kocht jedes Bundesland oder sogar jede Gemeinde/Kreisverwaltung ihr eigenes Süppchen, es gibt lediglich Empfehlung von der Bundesregierung aber nichts verbindliches...um es kurz zu sagen ein Flickentteppich und Chaos...Der Bundespolizei Chef hat sich hierzulande schon an Frau Kanzelerin gwant und diese gebeten sich mal ans Volk zu wenden und auch Bundesweite Beschlüsse zu erlassen, Grund die Polizei bemerkt bereits große Verunsicherung bei den Menschen

ganz so ist es ja nicht @Sonne25
es wurden schon Faschingsveranstaltungen abgesagt wie einige Großveranstaltungen wie Messen u.ä.
warum soll die Bundesregierung von oben Befehle geben,
warum haben wir pro Land denn eine eigene verwaltung, warum können sie nicht aufgrund von empfehlung entscheiden?
Sind sie Entscheidungsunfähig???? @kleinelady86 ?

merkel ist zwar Bundeskanzlerin, aber eine Diktaur haben wir noch nicht.
heute wird sie sprechen , um 11,30 gibts eine Pressekonfereenz wo sie sprechen wird, frau Merkel,
ich denke mal nicht das der Satz kommt *wir schaffen das* ;)

also in einer viertelstunde große Ansprache!

ganz so ist es ja nicht @Sonne25
es wurden schon Faschingsveranstaltungen abgesagt wie einige Großveranstaltungen wie Messen u.ä.
warum soll die Bundesregierung von oben Befehle geben,
warum haben wir pro Land denn eine eigene verwaltung, warum können sie nicht aufgrund von empfehlung entscheiden?
Sind sie Entscheidungsunfähig???? @kleinelady86 ?

merkel ist zwar Bundeskanzlerin, aber eine Diktaur haben wir noch nicht.
heute wird sie sprechen , um 11,30 gibts eine Pressekonfereenz wo sie sprechen wird, frau Merkel,
ich denke mal nicht das der Satz kommt *wir schaffen das* ;)

also in einer viertelstunde große Ansprache!
Nein, die Länder sind keineswegs entscheidungsunfähig. Es sind überall SAE -Stäbe (Stab für aussergewöhnliche Ereignisse) eingerichtet. Die Zusammenarbeit aller Stellen ist sogar ausgesprochen gut!
Vielen scheint es wie Chaos, weil sich in guten Zeiten aber auch niemand für so was interessiert. Da gehts dann eher um Fussball und Shoppen.
Dazu kommen jetzt gerade sehr aufgeputschte Meldungen, regelrecht reisserisch sogar. Das beunruhigt leider viele.

Wo du es gerade erwähnst mit dem Blut. :cautious:(y)
Das ist mir mit der Krone (Corona)/Aura/Leuchtkraft und den Test auf die angebliche Corona-Virus-Krankheit erst bewusst geworden.

.... das muss ich jetzt nicht verstehen, gell :unsure:

Grundlegend, du kannst es ja für dich handhaben wie du möchtest aber solche Empfehlung sind besser zu unterlassen.

Deswegen würde ich keinem empfehlen sich testen zu lassen.

Denn...
Wenn jemand von euch krank ist, dann behandelt es bitte wie eine Erkältung oder leichte Grippe, dann macht euch selber fit und kommt wieder auf die Beine und gebt eure „Krone“ also eure Aura-Energie nicht an SIE ab.

bei einer Erkältung bleibt man selten zu Hause. Corona - so wie Erfahrungswerte zeigen - verbreitet sich "radikaler" und kann Menschen mit einem geschwächten Immunsystem das Leben kosten. Um das zu vermeiden, besser als "Infizierter" die Öffentlichkeit meiden und nicht einfach weiter machen und es als normale Verkühlung abtun.

Ich hatte vor das 1. Maiwochenende in Como zu verbringen und habe vor 2 Monaten ein Hotel gebucht.

Nun nach dieser ernsten Lage und den erschwerten Einreisekontrollen werde ich den Urlaub wohl besser stornieren.

Oder meint ihr, dass sich die Situation bis dahin entspannt?

LG chakra

Ich hatte vor das 1. Maiwochenende in Como zu verbringen und habe vor 2 Monaten ein Hotel gebucht.

Nun nach dieser ernsten Lage und den erschwerten Einreisekontrollen werde ich den Urlaub wohl besser stornieren.

LG chakra
Ich glaub, da ist es besser, sich direkt beim Reiseveranstalter zu erkundigen ...
(Ich bin mit der Entspannung der Lage jetzt nicht ganz so optimistisch, aber da haben andere sicher mehr Ahnung ;) ).

Schwierig das abzuschätzen.. würde - wenn es deine Stornoversicherung zulässt - noch abwarten und dann kurzfristig entscheiden.

Man kann gern an religiöse Dinge denken, wenn die Fakten geklärt sind. Unsicherheiten und Ängste müssen wir aushalten können - gemeinsam miteinander.
Welche Fakten kennen wir denn wirklich?
Aus meiner Sicht ist es etwas was das Coronavirus genannt wird...ein Virus was die ganze Welt auf den Kopf stellt.
Aber keiner von uns kennt die Hintergründe, nicht mal die Wissenschaftler können wirklich sagen was es ist oder wo es her kommt...geschweige denn wie lang es bleibt.

Und genau das macht dieses Thema so vielfältig.

Egal was wer wie sagt oder sieht, ob das Angst macht oder nicht liegt doch im Auge des Betrachters..es ängstlich mich persönlich z.B nicht.

Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, das man diesen Kampf oder wie auch immer das jeder einzelne betrachten mag nur gemeinsam durchstehen kann...

und dennoch ändert sich nichts daran das man das Thema aus unterschiedlicher Sichtweise diskutieren kann..aus vielfältiger so wie jeder es empfindet...persönlich denke ich sogar das es vielleicht einigen gut tut und hilft Ängste und Sorgen nieder zu schreiben...oder andere Sichtweisen zu lesen...

...vielleicht stellt man dann auch fest warum etwas nicht so sein kann, z.B wie die Bilder aus China das Menschen eindach umfallen oder massenhaft verbrannt werden, hier gibt es sowas nicht also ist das schon mal kein Fakt ;)

Werbung:
Das Problem ist, wenn es zu viele Menschen gleichzeitig bekommen. Über zwei,drei Jahre verteilt wäre es ok, wenn die Bevölkerung sich „durchimmunisiert“. In Italien sind es nun zu viele gleichzeitig, d.h. Man versucht nur noch diejenigen Intensivpatienten zu retten, wo ein Überleben wahrscheinlicher ist. Das entspricht der Katastrophenmedizin beim Militär, wo die Soldaten behandelt werden, die danach noch mal einsatzfähig sind.
In Mailand ist aktuell landunter. Wer mehr als 100.000€ auf einer systemrelevanten Bank in Europa hat, sollte das nun abheben, die Warscheinlichkeit für einen weltweiten Crash ist sehr ordentlich. Ich hab zumGlück meine 100.000€ schon abgeholt :clown:
Dann gib sie mal schnell aus, wenn man in die Vergangenheit schaut, dann sieht ja wozu eine Wirtschaftskrise führt...und wenn ich so schaue was aus Finzieller Sicht auf der Welt vorher geht dann frae ich mich schon, ob sowas nicht tatsächlich kommen könnte...alleine das viele Geld was Staaten in diesen Virus stecken, oder halt ausgeben um irgendwas zu erhalten, das ist wahnsinnig viel, z.B Deutschland also wir werden so niemals schuldenlos da rauskommen.

Und wie der Euro der eh längst auf der Kippe stand das überleben soll ist auch sone Frage für sich

Zurück
Oben