Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Würde jede/r mit Fieber getestet wären das hunderttausende und nahezu alle davon haben Grippe. Und nur weil sich nicht jede/r testen lassen kann, heißt das doch nicht "Es wird überhaupt nicht mehr getestet".

Alleine heute meldet Deutschland schon wieder 93 neue Fälle. Und das heißt doch nicht, dass da nur 93 Tests gemacht wurden. Es sind definitiv viel viel mehr.
Das mag wohl sein. Doch woher kommen die 93 Fälle. Es wird zuwenig getestet und es wird zu lasch gehandelt.

Da gefällt mir Österreich besser.

Es zeigt zumindest die Führungsriege und nicht wie Frau Merke die das Stellvertretersymptom hat.

Nein es wurde gar nichts getestet außer wenn jemand aus Wuhan kam oder direkten Kontakt mit infierten hatte oder was meinste warum es überall streut streut, wir haben seiddem wir testen bereits 1317 Fälle und hier nicht jeder getestet nur der der krank ist, die meisten die in Quarantäne kommen ohne Symptome werden nicht getestet...Italien hatte zur Gleichen Zeit nach test beginn weniger Fälle...

Auch Menschen ohne Symptome werden getestet und zwar alle die direkten Kontakt hatten. Sowas macht auch Sinn...

Man kann es sich so vorstellen:

1) Jemand kommt aus einem Risiko-Gebiet. Nehmen wir an er wird positiv getestet. Dann wird nach allen Kontakten gefragt und die werden alle aufgesucht und getestet. Bei jedem der positiv getestet wird wird das dann wieder gemacht. Wenn also ein "Positiver" Kontakt zu z.B. 100 Personen hatte, worunter dann natürlich auch nahe Kontakte sind (Familie) und fernere, etwa Kollegen... Dann sind darunter wesentlich mehr negative Tests als Positive. Getestet werden müssen die aber.

2) Jemand hatte Kontakt zu einem der Positiv ist... wird selbst getestet und ist auch positiv: Bei dem wird dasselbe gemacht.

Zu behaupten es würde so gut wie nicht getestet ist falsch.

Das mag wohl sein. Doch woher kommen die 93 Fälle. Es wird zuwenig getestet und es wird zu lasch gehandelt.

Da gefällt mir Österreich besser.

Ich checke Deine Logik nicht. Angenommen es wären nur 10 Fälle... würdest Du dann sagen es wird genug getestet? Angenommen es wären 1000 Fälle, wäre das für Dich ein Zeichen das genug getestet wird?

Man kann sich selber testen? Wie kommt man an so einen Test?
holt man sich beim Hausarzt oder so.....dann kommen da die Praxixhelfer/Ärzte nicht in Gefahr, sich anzustecken......man kann es sich vielleicht auch zuschicken lassen. Dann entfällt, dass sie einem zeigen können, wie man es richtig macht. So einen Test könnte man zu Hause haben für den Fall der Fälle.
Wobei ich nicht weiss, ob es wirklich wichtig ist.
Ist man jung, wird man voraussichtlich wieder gesund oder erkrankt nicht wirklich.
Ist man alt stirbt man vielleicht, aber man stirbt ja sowieso, darauf muss man im Alter immer gefasst sein, an irgendetwas.
Für die Statistik ist es vielleicht nicht wirklich interessant - wenn das Virus uns noch auf längere Zeit begleitet, wird es "normal" werden.....ein Teil unseres Lebens, bis vielleicht nächstes Jahr oder so, ein Impfstoff gefunden wird....

holt man sich beim Hausarzt oder so.....dann kommen da die Praxixhelfer/Ärzte nicht in Gefahr, sich anzustecken......man kann es sich vielleicht auch zuschicken lassen. Dann entfällt, dass sie einem zeigen können, wie man es richtig macht. So einen Test könnte man zu Hause haben für den Fall der Fälle.
Wobei ich nicht weiss, ob es wirklich wichtig ist.
Ist man jung, wird man voraussichtlich wieder gesund oder erkrankt nicht wirklich.
Ist man alt stirbt man vielleicht, aber man stirbt ja sowieso, darauf muss man im Alter immer gefasst sein, an irgendetwas.
Für die Statistik ist es vielleicht nicht wirklich interessant - wenn das Virus uns noch auf längere Zeit begleitet, wird es "normal" werden.....ein Teil unseres Lebens, bis vielleicht nächstes Jahr oder so, ein Impfstoff gefunden wird....

Okay, verstehe. Man kann also den Abstrich eventuell selbst machen. Vielleicht wird es irgendwann so sein, dass man solche Tests zu Hause hat. Am besten wären Tests die man auch selbst auswerten kann - wie Schwangerschaftstests :D

Okay, verstehe. Man kann also den Abstrich eventuell selbst machen. Vielleicht wird es irgendwann so sein, dass man solche Tests zu Hause hat. Am besten wären Tests die man auch selbst auswerten kann - wie Schwangerschaftstests :D
Gute Idee! Ob man das Auswerten selber machen kann, also, ob die Tests schon so weit sind, das weiss ich nicht. Ja, wäre eine sehr gute Idee :-)

Genau so, da der Virus sich eben sehr schnell verbreitet. Könnte da die Logik jetzt stimmen?

Ich schreibe zwei gegensätzliche Szenarien und Du schreibst "Genau so...".

Natürlich verbreitet sich dieser Virus schnell. Aber, und ich habe das hier schon mehrfach erklärt: Die Anzahl der Todesfälle ist in Deutschland bisher sehr sehr niedrig. Das wiederum spricht für eine sehr hohe Testrate.

Beispiel: Angenommen, wir hätten in Deutschland 300 Infizierte aber schon 50 Tote, dann wäre das ein ganz sicheres Zeichen dafür, dass viel zu wenig getestet wurde und ganz viele unerkannte Infizierte herumlaufen.

Bei uns ist es aber umgekehrt. Wir haben 1,317 Fälle und bisher 3 Tote (davon einer in Ägypten).

Und wer jetzt glaubt, da würden Tote verheimlicht... das halte ich für vollkommen unglaubwürdig, denn alle positiven Fälle sind bekannt und zwar sehr vielen. Es wäre nicht möglich das zu verheimlichen, würde auch gar keinen Sinn machen.

Man muss es aber realistisch sehen:

1) Das wird nicht auf einmal stoppen
2) Es werden noch mehr Menschen infiziert und auch noch mehr Menschen sterben
3) Es war zu keiner Zeit realistisch möglich es vollkommen zu verhindern

Werbung:
Zurück
Oben