N
Nica1
Guest
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber das führt hier zu weit.
Hast Du was dagegen wenn ich Deinen Beitrag woandershin verschiebe? Weil hier führt das ins OT, das Thema wäre mir aber dennoch wichtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber das führt hier zu weit.
Ist auch ein Rezept für "normalen" Raucherhusten, der sich schließlich zu einer COPD entwickeln kann (90% der COPD Kranken sind Raucher).
W.
.. ja klar, du erklärst ja dem Schreiner auch seinen Job .... COPD ist eine SPÄTfolge des rauchens - nee die bekommt nicht jeder aber wenn du mal selbst "sinnerfassend" liest, ich schrieb 90% der COPD Kranken sind Raucher nicht umgekehrt - deine impertinente Pseudointellektualität nervt langsam.es muß eine Prädisposition vorhanden sein (Lunge an sich das schwächste Organ ) bzw. die Art des Rauchens: nervös, hektisch, inhallierend...steigend unter negativen (doppelte Belastung) Lebensumständen.
Pfeifenraucher sind kaum betroffen, und ich kenne keinen Raucher, den ich als ausgeglichenen Genußraucher erlebe, mit dieser Erkrankung, sehr geehrte Frau W.
kein Problem ...Hast Du was dagegen wenn ich Deinen Beitrag woandershin verschiebe? Weil hier führt das ins OT, das Thema wäre mir aber dennoch wichtig.
.. ja klar, du erklärst ja dem Schreiner auch seinen Job .... COPD ist eine SPÄTfolge des rauchens - nee die bekommt nicht jeder aber wenn du mal selbst "sinnerfassend" liest, ich schrieb 90% der COPD Kranken sind Raucher nicht umgekehrt
deine impertinente Pseudointellektualität nervt langsam.
Selbst wenn Jüngere zum Arzt gehen, wird da nichts untersucht. Ich hab einen Fall im Bekanntenkreis, der ging aus Corona-Angst zum Arzt und wurde mit Hustenbonbons wieder heimgeschickt … Und wie gesagt, ein älterer Bekannter, der womöglich Kontakt zu Corona-Infizierten hatte, wurde auch nicht getestet. Ich hatte ja auch unsere Hotline angerufen, die sind sehr freundlich dort, aber erscheinen mir nicht recht geschult - sie vermitteln bei Detailfragen auch schnell zu Fachärzten weiter.Das Problem ist die nahezu unstoppbare galoppierende Ausbreitung, die 10 x schneller stattfindet als bei einer Grippe und die Tatsache, dass Jüngere (unter 60/70 Jahren) kaum Symptome haben, bzw. nicht oder nur leicht erkranken, das aber an die Älteren/Kranken verteilen, von denen dann 25 % richtig schwer erkranken, so schwer, dass sie Intensivmedizin/Beatmung benötigen und so viele Plätze dafür in den Krankenhäusern aber nicht auf einmal vorhanden sind!
Daher ist eine Verlangsamung der Ausbreitung so wichtig!
Es wird Aufgabe der Regierung und Medien sein, diese Tatsache ins Bewusstsein aller jüngeren Generationen zu bringen, die aufgrund der Tatsache, dass so viele aus ihrer Generation nur leicht wie bei einer Erkältung erkranken, das nicht ernst nehmen, weil ihnen nicht klar ist, was das für die oben benannten Generationen und chronisch Vorerkrankten bedeutet
Da das von offizieller Stelle bisher nicht wirklich statt findet, kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass denen das aus Gründen der staatlichen Kostenersparnis evtl. gar nicht sooo ungelegen kommt, auch wenn manch einer das für undenkbar halten mag...
Selbst wenn Jüngere zum Arzt gehen, wird da nichts untersucht. Ich hab einen Fall im Bekanntenkreis, der ging aus Corona-Angst zum Arzt und wurde mit Hustenbonbons wieder heimgeschickt … Und wie gesagt, ein älterer Bekannter, der womöglich Kontakt zu Corona-Infizierten hatte, wurde auch nicht getestet. Ich hatte ja auch unsere Hotline angerufen, die sind sehr freundlich dort, aber erscheinen mir nicht recht geschult - sie vermitteln bei Detailfragen auch schnell zu Fachärzten weiter.
Ja, die schnelle Ausbreitung, das kann ich ja voll nachvollziehen, die ist mittlerweile tatsächlich erschreckend. Andererseits gibt es zigtausende Grippetote pro Jahr und da ebenfalls Menschen, die sich einfach nie anstecken und Menschen (v.a. Ältere), die daran auch sterben können. Ich weiß nicht, ob es bei normaler Grippe auch so sein kann, dass man nur leichte Symptome verspürt? Ich hab mir von einer Fachperson letztens sagen lassen, dass wir oft mal mit Grippeviren in Kontakt kommen, aber wenn es halt nur 1, 2 Viren sind, das Immunsystem damit fertig wird und daher die Sache wieder gegessen ist. So ist es dann ja offenbar auch bei denen ohne Symptome?
Aber wie gesagt, die Ausbreitung macht mir auch Sorgen. Hatte heute Nacht krasse Albträume davon, obwohl ich (trotz meiner Wehwehchen) noch eher entspannt bin. oO
Nun ja, vielleicht sollte die WHO mal weniger arrogant agieren und Taiwan zuhören.
Nur, daß in dieser Regierung ja auch überwiegend, Alte und Übergewichtige und Nichtgesunde sitzen.
Beispiel Frau Merkel.
Merkel ist doch nicht übergewichtig, nur gut genährt..