Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich bin da skeptisch

Die 2. Welle wird folgen … wie bei einer solchen Epedemie/Pandemie üblich
Hängt jetzt sehr von den Temperaturen ab, hoffentlich wird es ganz schnell warm

Bitte etwas mehr Klimawandel wär jetzt nicht schlecht :D

mich interessiert jetzt nur, ob und wenn ja, dann was China draus gelernt hat. extra ohne smilie.

Warte mal ab, bis der richtig in Afrika und Südamerika angekommen ist...
dann geht es richtig ab...

Möglicherweise nicht, das Virus mag Hitze nicht (https://www.scmp.com/news/china/sci...-sensitive-high-temperatures-dont-bank-summer), und die bisherige Ausbreitung zeigt das durchaus. Im Moment allerdings steigen die Fallzahlen hier so schnell, dass der Sommer garantiert nicht früh genug kommt. Und darauf ausruhen kann man sich schon gar nicht, insofern kann ich die Warnung nachvollziehen, aber ist für mich schon klar, dass der Sommer auf unserer Seite ist.

Noch Fragen?
Vielleicht wird einigen langsam mal klar, womit wir es zu tun haben und was die Konsequenzen sein werden?

Ja, wir müssen massiv handeln, bisher ist das zu wenig.
Italien ist schon lokal (noch) begrenzt in einer mehr oder weniger katastrophalen Situation, die aber noch wesentlich schlimmer werden kann.

Auch hier melde ich mal leise Zweifel an
die Zeiten sind lange vorbei

Nein, dürfte schon so sein (inklusive Isolierung von Patienten), starb bisher auch nur ein Patient. Ob wir aber Krankenhäuser aus dem Boden stampfen können wie die Chinesen in Wuhan weiß ich auch nicht. Ebenso nicht ob das mit umfassenden Quarantänemaßnahmen so gut klappen würde wie dort. Südkorea als Demokratie hat es aber auch weitgehend (Neuinfektionen gehen klar zurück) unter Kontrolle bekommen.

1) Von denen ist bisher keiner gestorben.
2) Es gibt bereits Tote.
3. Es gibt Tote, aber die wurden nicht erkannt, sondern der Grippe zugeschrieben

Falls es 1) sein sollte wäre das im Vergleich mit anderen Ländern bisher außergewöhnlich, aber letztlich schon noch erklärbar.
Es wäre mehr als außergewöhnlich
Weltweit einzigartig trifft es eher

Muss mich nachher mal wieder bei einigen Virologen und Journalisten aus dem Ausland einklinken, ob die darüber schon schreiben
Das müsste ja auch denen dann schon aufgefallen sein

Glaubst Du tatsächlich es ist 2?
Ich würde es zumindest nicht ausschließen

Und wenn ja, was sollte der Zweck sein Tote zu verheimlichen?
Gute Frage

Varianten:

1. Vertuschung des eigenen Versagens wegen Nicht-Handelns

2. Keine Panik verbreiten wollen

3. Absicht. Man will in Sicherheit wiegen, damit sich viele anstecken. Bevölkerung reduzieren. Vor allem die älteren Generationen.
bevor du fragst: Ja, auch das traue ich denen zu

Ich bin da skeptisch

Die 2. Welle wird folgen … wie bei einer solchen Epedemie/Pandemie üblich
Hängt jetzt sehr von den Temperaturen ab, hoffentlich wird es ganz schnell warm

Bitte etwas mehr Klimawandel wär jetzt nicht schlecht :D

Wenn es wieder aus anderen Ländern nach China kommt. Aber die sind jetzt auf dem Sprung und vorbereitet.
Theoretisch könnte es auch immer wieder ausbrechen, sofern jemand mit den Reservoirwirten im Tierreich in Kontakt kommt. So wie das bei Ebola auch ist.

Werbung:
Zurück
Oben