Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dito

Nachdem ich mich etwas intensiver fachlich über diesen Virus informiert hatte, und die Entwicklung in China aufmerksam verfolgte, war mir schnell klar, dass das weder Grippe, noch Vogelgrippe oder SARS ist, sondern dass wir es mit einer richtigen Drecksau von Virus zu tun haben

Warum zur Hölle konnte ein Spahn das nicht?
Der müsste doch viel besser an viel genauere Fakten kommen als ich?

Genau das war mir schon vor Wochen klar
Warte mal ab, bis der richtig in Afrika und Südamerika angekommen ist...
dann geht es richtig ab...

Wollte nur wochenlang keiner hören

erinnert mich an ein anderes Thema, wo man sich auch ständig alles schön redet...
Naja, lassen wir das hier jetzt...
Bei beiden Themen wird überüberdramatisiert

Werbung:
Das ist aber schlicht nicht wie Influenza. https://www.businessinsider.de/inte...ared-to-flu-mortality-rates-2020-3/?r=US&IR=T

Und die Letalität wird höher sein, wenn Gesundheitssysteme kollabieren. Viele Patienten müssen beatmet werden, und/oder brauchen Sauerstoffzugabe. Und es dürften sich dann sogar absolut mehr anstecken als bei der Grippe, da erst einmal ja keinerlei Immunität in der Bevölkerung existiert. Risikogruppen können weiter nicht geimpft werden, ebenfalls anders als bei der Grippe.

Sowieso, wenn die Letalität unter 1% bei Rentnern (sonst ja noch viel weniger) ist, wie es eben bei der Grippe der Fall ist, dann kann man vermuten, das es eben hauptsächlich die 1% Rentner trifft, die bei katastrophaler Gesundheit sind, quasi Outlier nach unten (Leute mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium, Herzinsuffizienz, Diabetes und extremes Übergewicht, Leute mit geschädigtem Immunsystem inklusive unterdrücktes Immunsystem aufgrund von Organtransplantation usw.).

Italien ist längst dazu übergegangen, nur noch die Patienten in der Intensivmedizin zu behandeln, die die besten Chancen haben, zu überleben, die anderen werden aussortiert

Noch Fragen?
Vielleicht wird einigen langsam mal klar, womit wir es zu tun haben und was die Konsequenzen sein werden?

Und dass es eben nicht wie eine Grippe ist?

https://www.news1.news/u/2020/03/co...er-has-the-most-chance-of-survival-first.html

Italien ist längst dazu übergegangen, nur noch die Patienten in der Intensivmedizin zu behandeln, die die besten Chancen haben, zu überleben, die anderen werden aussortiert

kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo in den Medien genauso artikuliert wurde
Vielleicht wird einigen langsam mal klar, womit wir es zu tun haben und was die Konsequenzen sein werden?

und was schlägst du vor?

Werbung:
Zurück
Oben