Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
:D:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Schaue gerade die Pressekonferenz des RKI man überlegt dort Kontaktpersonen via Handydaten zu suchen, technisch wäre es möglich.

Und es wurde deutlich gesagt via Handy Ortung kann man alle finden die auch mit Handy in der Nähe unterwegs waren.

Man denkt noch darüber nach also keine Sorge...es ist nicht nicht Stein gemeißelt.
 
Es wird aber doch wesentlich mehr kosten, wenn 2-4 Wochen später irgendjemand getestet wird weil er klare Symptome hat und dann seine Kontakte nennt und die sind hauptsächlich in einem Krankenhaus. Dann werden auf einmal dortige Ärzte und Schwestern und Patienten positiv getestet. Dann kommt vielleicht heraus das es schon ein oder zwei Tote gab, möglicherweise sogar Aussagen von Pflegepersonal oder Ärzten wie "Ja, wir haben es schon geahnt - aber es sollte nicht getestet werden".

Zweitens: Eine meiner Fragen war ja, wie ein Arzt und sonstiges Personal wohl darüber denkt mit einem "Vielleicht-Infiziertem" Kontakt zu haben und dann das Virus weiter zu tragen, zu anderen Patienten, in die eigene Familie und den Freundeskreis.

Ich glaube Deiner Theorie da nach wie vor nicht. Wer in so einem Kontext kurzfristig die 20.000 Euro scheut hat gute Chancen langfristig pleite zu gehen.
In Wuhan sind vor der Abschottung der 11Millionen Bürger ca.5 Millionen geflüchtet. Asiaten denken sehr viel mehr ans Kollektiv als es etwa ein Deutscher täte. Wenn das Wohl des Ganzen also selbst in einem asiatischem Land durch Panik ersetzt wird klappt das um so weniger in unserer Kultur, schon gar nicht bei einer Krankenhausleitung zum Wohle des gesamten Gesundheitswesens. Vielleicht ist das auch inzwischen politisch geregelt, aber nun ist das Zeitfenster bereits geschlossen, weil Geld allein schlagartig nicht Personal und Technik aus dem Hut zaubern kann. Immerhin ist es nun wieder erlaubt, unterbesetzt zu arbeiten, der politische Witz schlechthin.
Meiner Theorie brauchst Du auch nicht glauben , im kleinen Rahmen kenne ich das aus der Praxis.
Pandemieexperte bin auch ich nicht,aber es würde mich wundern, wenn es im Großen besser läuft als im Kleinen. Schauen wir mal, wie es in 3 Wochen aussieht. Existenziell ist das Krankenhausszenario für vielleicht 0,7 bis 1,5% der Infizierten unter erheblichem Anstieg des Gesamtanstieges. Aktuell spielt das noch keine Rolle.
 
Sich jetzt aufregen bringt aber auch nix.
Das was im Umlauf ist, wissen wir ja auch nicht erst seit "Gestern". Aber dann erstmal schön Karneval feiern gehen, oder in Urlaub fliegen und dann hinterher "heulen". Wundern muss man sich dann halt auch nicht mehr!:dontknow:

Sehe ich genauso.
Ich war dieses Jahr nicht feiern genau aus diesem Grund. Als Corona in Italien auftauchte, dachte ich, es dauert nicht mehr lange bis es nach Deutschland kommt.
Dank Heinsberg hat NRW soviele Fälle :eek:
Ja, in Polen gibt's schon ein Fall. Er war wo? Riiitisch, in Heinsberg Karneval feiern.
 
Sehe ich genauso.
Ich war dieses Jahr nicht feiern genau aus diesem Grund. Als Corona in Italien auftauchte, dachte ich, es dauert nicht mehr lange bis es nach Deutschland kommt.
Dank Heinsberg hat NRW soviele Fälle :eek:
Ja, in Polen gibt's schon ein Fall. Er war wo? Riiitisch, in Heinsberg Karneval feiern.

Ja so kann es laufen, aktuell sind es sogar 230 in NRW

Die Potsdam Schüler sollen nun doch getestet werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben