Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Naja, das ist wohl auch ein logistisches Problem.
Wenn plötzlich in einigen Läden sehr viel größere Mengen eingekauft werden als normalerweise, kann der Nachschub nicht innerhalb von ein oder zwei Tagen nachgeliefert werden.
..........
Ich denke, die hatten mit dem Ansturm nicht gerechnet. Teilweise wurde 50% mehr verkauft als im selben Vorjahrszeitraum.
Jetzt haben sie nachbestellt, andere Mengen und dann wird wieder alles gut aufgefüllt werden können. Denk ich mal. Hier ist noch alles ganz ruhig und unaufgeregt.
 
Hab heute in den Supermarkt geguckt. Bei uns ist überall alles noch in Massen vorhanden. In einem Supermarkt samstags waren bloß fast alle Haferflocken weg, war aber evtl. Zufall.

Stimmt, die gängigen Desinfektionsmittel aus den Supermärkten helfen wohl generell weniger. Ich glaube, Dettol ist da noch eines der besseren (hat immerhin 65 Prozent Ethanolgehalt, ab 70 wird's jedenfalls gegen gängige Erreger (bis auf Norovirus, der glaub ich ab 80 Prozent) relativ wirkungsvoll. Ob 65 Prozent bereits ausreichen, k.A. - aber sicher etwas besser als manche Desinfektionsmittel, die nur 20 oder 30 Prozent Ethanol beinhalten. Die helfen dann sicher nicht gut.
Man kann sich also alternativ auch einfach Ethanol (ab 70 Prozent) in der Apotheke besorgen und sich selber sein Mittel zusammenmixen. Mach ich auch häufig, wenn ich gerade ein Sprühfläschchen zur Hand habe (ich geb dann immer noch irgendein esoterisches Öl rein. Manchmal nur aus Duftgründen, manchmal aus Desinfektionsgründen - Lavendel zum Beispiel).

Gute Flächendesinfektionsmittel haben sie übrigens beim SPAR in Österreich. Vibasept oder so. Ob es gegen Corona wirkt - keine Ahnung. Aber sicher eines der besseren im Supermarktsortiment.
 
Ist wie bei ´ner Grippewelle, oder wie war´s bei Ehek vor paar Jahren, der Vogel- und/oder Schweinegrippe?

Stets im Frühjahr tauchte so über die Jahre verteilt mal wieder eine bisher noch nicht wirklich bekannte und zudem nicht gleich therapierbare Krankheit auf. Worauf folgte und es war immer das gleiche Mutser... gewisse Räder in Gang zu setzen, die Gegenmittel, Impfstoffe, Schutzmaßnahmen u. Ä. auf den Markt brachten... ja... wie jetzt z. B. vom Mundschutz bis hin zum Impfstoff.
Mit ständiger Verkündung von neuen Infektionsfällen, Todesfällen und Hinweisen zur Beachtung von Vorsichtsmaßnahmen wurde nicht nur Angst sondern zudem Panik geschürt, die wie wir jetzt sehen, bis zu rauschartigen Hamsterkäufen führen können. So leicht lassen sich Menschen etwas suggerieren und in ihrem Verhalten manipulieren.

Warum wurde Karneval nicht abgesagt? Komisch oder??
Dafür jedoch andere Veranstaltungen und jetzt auch die Leipziger Buchmesse Ende März. Auf den Flughäfen, den Bahnhöfen, den öffentlichen Verkehrsmitteln, ja beim Einkaufen und auf den Straßen und der Arbeit dagegen tummeln sich noch immer genügend Leute?... und alle könnten sie ihn haben...
Wer weiß es schon sicher?

Nun kann man sich entweder bei sich zu Hause einigeln mit seinen Lebensmittelvorräten und/oder den Rest des Winters, der ein Sommer ist/war verschlafen... oder aber eben der gesunde Optimist sein, der die Lage akzeptiert wie sie ist... und ins Vertrauen geht, zu sich selbst und all dies aus einer weniger emotional gepuschten - anderen - Sicht betrachtet.

Wo bleiben die guten Nachrichten zu alle dem... das sehr viele Menschen bereits wieder genesen sind und unter den Todesopfern Menschen zu beklagen sind, deren Immunsystem eben nicht das stärkste war - aus verschiedenen Gründen, wie Alter, bereits andere bestehende Krankheiten, die das Immunsystem zudem schwächen. Wieviel und was bekommen wir von den Fachleuten und Wissenden den wirklich mitgeteilt?
Und.... was könnte noch alles hinter dem plötzlichen Auftreten dieses Virus und den emotionalen Ausmaßen, die er bis hierher angenommen hat stecken?

Vielleicht ein politisches Konzept?
Vielleicht ein Ablenkungsmanöver von andern Dingen der Weltpolitik?
Vielleicht eine ganz ausgeklügelte Strategie, um gewissen Dingen, wie z. B. der Börse und/oder auch der Wirtschaftskonjunktur eine andere Richtung zu geben?

Alles kann nichts muss...

Früher haben sich die Menschen mit der Keule die Rübe eingeschlagen, dann mit dem Schwert, Gewehren und Kanonen. Atombomben und Nuklearwaffen gibt es, keiner wagt sich diese zu nutzen, denn es könnte auch sein eigenes Ende bedeuten.
Also kommen doch entsprechende Viren ganz gelegen... gezielt ausgesetzt und gut zu verstreuen in der heutigen Zeit des Flugtransports von Mensch und Material...

Was steckt also wirklich dahinter?
Der Virus geht wieder wie er kam... und mal ganz sachlich betrachtet, hat auch so manche Grippewelle seine Opfer gebracht... eine aus meiner Sicht natürliche Auslese in Zeiten, da die Menschheit künstlich Leben versucht entstehen zu lassen, zu erhalten und zu verlängern und nun zudem auch auf KI zurückgreift.... und wenn dieses Szenario denn vorbei ist, dann, ja dann, wer weiß, was wir dann als Nächstes entdecken dürfen?!
 
e (ich geb dann immer noch irgendein esoterisches Öl rein. Manchmal nur aus Duftgründen, manchmal aus Desinfektionsgründen - Lavendel zum Beispiel).
Ähm, war wohl zu gestresst vorhin und da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, hier nur ne kurze Klarstellung - ich meine "ätherisches Öl", NICHT "esoterisches Öl" :D (was immer das auch sein sollte ;) ).
 
Werbung:
Zurück
Oben