Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Darum ginge es ja, die Verbreitung JETZT etwas einzubremsen, um Zeit zu gewinnen.
Mit etwas Glück könnte es in der warmen Jahreszeit noch weiter zurückgedrängt werden bzw. zum Stillstand kommen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gelingt.Vielleicht geht das 2,3
Frage mich gerade , hätte man Karneval in Köln und Umland bzw.überall wo Karneval/Fasching gefeiert wird absagen müssen?
Wäre da möglicherweise weniger Coronafälle in NRW. Viele haben sich in Heinsberg angesteckt.
Hätte, hätte, hätte....
Hätten sie statt nen Kölsch ein Corona getrunken wären sie jetzt immun(y)

Ja - und? Die meisten werden es überleben und danach immunisiert sein. Es nützt den meisten also sogar.
Und zum Arzt gehe ich aus eben den oben genannten Gründen zur Zeit wirklich nicht.
Schlimm, wirklich schlimm ist das für Leute, die z. B. herzkrank sind, Dialyse brauchen oder sonst irgendetwas. Die müssen und sollten zum Arzt - und können das teilweise nimmer, weil Praxen geschlossen wurden. Für die ist es tragisch. Für die meisten anderen Menschen aber nicht.
Da hast Du offenbar andere Infos als ich (vielleicht aktuellere?) - laut meinem Wissensstand kann man gegen das Coronavirus nicht immun werden, weil es sich ständig verändert, ähnlich wie beim Norovirus, wogegen es bis heute aus diesen Gründen auch keinen Impfstoff gibt.
Mein Bekannter ist übrigens herzkrank. Und ja, es ist mühsam - die Praxis war letztens so voll, dass er nicht mal drankam.

Ich persönlich hab nicht so große Angst vor dem Corona Virus, auch wenn ich evtl. ein geschwächtes Immunsystem und evtl. ne OP vor mir habe. Aber wenn permanent diverse Politiker, die WHO und wer auch immer in Schnappatmung verfallen, weil Virus eindämmen müssen und so - und dann werden Leute mit mögl. Kontakt schlichtweg nicht getestet und auch nicht in Quarantäne gestellt - dann frag ich mich halt, warum wir nicht tun, was andere Länder auch tun (und ob das irgendwie an unserer Mentalität liegt oder die Lage schlimmer ist, als man uns weismachen will, von wegen Kapazitäten und so).

Die Läden fühlen die regale wohl echt nicht mehr auf, Rossmann wie beim Schließungsverkauf,was weg ist,ist weg.
Ich habe keinen einzigen gesehen der viel genommen hat von einer Sache...und dennoch auch wenn gleich das gelache hier groß ist, ich habe mir Waschmittel für Wäsche und Geschirrspültabs genommen keine Sorge nur je 1 Packung, ohne Klopapier kann ich leben, es gab fast keins mehr

Ansonsten, gibt auch hier weder Nudeln,Reis, noch Tomatensoße oder haltbare Milch zu kaufen bei Aldi...

Gut wir haben schon vorher etwas vorgesorgt, aber wenn die Kinder Nudeln wollen, müssen wohl die Voräte dran glauben oder wie schon vorgeschlagen wurde selber machen ;)

Die Läden fühlen die regale wohl echt nicht mehr auf, Rossmann wie beim Schließungsverkauf,was weg ist,ist weg.
Ich habe keinen einzigen gesehen der viel genommen hat von einer Sache...und dennoch auch wenn gleich das gelache hier groß ist, ich habe mir Waschmittel für Wäsche und Geschirrspültabs genommen keine Sorge nur je 1 Packung, ohne Klopapier kann ich leben, es gab fast keins mehr

Ansonsten, gibt auch hier weder Nudeln,Reis, noch Tomatensoße oder haltbare Milch zu kaufen bei Aldi...

Gut wir haben schon vorher etwas vorgesorgt, aber wenn die Kinder Nudeln wollen, müssen wohl die Voräte dran glauben oder wie schon vorgeschlagen wurde selber machen ;)
Ich war heute bei Edeka die haben alles. Gibt es bei euch Rewe? Geh da mal schauen. Heute hat mir jemand gesagt es gäbe genug Toilettenpapier bei ALDI. Kommt scheinbar auf den Ort an wo sich die einzelnen Geschäfte befinden-

Ich war heute bei Edeka die haben alles. Gibt es bei euch Rewe? Geh da mal schauen. Heute hat mir jemand gesagt es gäbe genug Toilettenpapier bei ALDI. Kommt scheinbar auf den Ort an wo sich die einzelnen Geschäfte befinden-
bei uns gibts alles in unmittelbarer Nähe waren heute aber nur in den 2 Läden weil wir ganz normale Einkäufe erledigen mussten.
Ich denke auch das noch irgendwo was sein wird.

Nudeln kann man ja auch selbst machen. Schmeckt sogar besser.
Nur blöd wenn auch Mehl ausverkauft ist.
Es gäbe auch die Möglichkeit mit Reismehl Nudeln herzustellen. Schmeckt auch gut.

Werbung:
Ich habe keinen einzigen gesehen der viel genommen hat von einer Sache...und dennoch auch wenn gleich das gelache hier groß ist, ich habe mir Waschmittel für Wäsche und Geschirrspültabs genommen keine Sorge nur je 1 Packung, ohne Klopapier kann ich leben, es gab fast keins mehr.

Naja, das ist wohl auch ein logistisches Problem.
Wenn plötzlich in einigen Läden sehr viel größere Mengen eingekauft werden als normalerweise, kann der Nachschub nicht innerhalb von ein oder zwei Tagen nachgeliefert werden.
Viele Ketten haben ganz bestimmte Anliefertage für bestimmte Waren. Und das muss jetzt nicht zwangsläufig der Wochenbeginn sein...mit Ausnahme von frischen Lebensmitteln.
Anscheinend gibts das Problem auch nur bei bestimmten Märkten, wie Aldi/Lidl....

Wir haben einen Hofer/das Pendent zu Aldi, und Billa (Rewe) und Spar. Da gibt keinerlei Probleme. Bei Lidl weiß ich es nicht, da geh ich nie hin.

Zurück
Oben