Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Vom Gesundheitsamt werden Verdachtsfälle in Krankenhäuser geschickt und nicht dazu gesagt wie sie sich zu u verhalten haben.....keine öffentlichen Verkehrsmittel, mundschutz Handschuhe, frische Wäsche....bis die im Krankenhaus sind könnten sie schon hundert weitere angesteckt haben.....und dort weiter...weil dann wird erst an der Pforte gefragt wird...die Pforte schickt weiter....:rolleyes:
Unterbrechung der Infektionswege stell ich mir anders vor.

Vom Gesundheitsamt werden Verdachtsfälle in Krankenhäuser geschickt und nicht dazu gesagt wie sie sich zu u verhalten haben.....keine öffentlichen Verkehrsmittel, mundschutz Handschuhe, frische Wäsche....bis die im Krankenhaus sind könnten sie schon hundert weitere angesteckt haben.....und dort weiter...weil dann wird erst an der Pforte gefragt wird...die Pforte schickt weiter....:rolleyes:
Unterbrechung der Infektionswege stell ich mir anders vor.
Das versteh ich eigentlich nicht.
Bei uns wird ausdrücklich betont, die Menschen sollen sich nicht in Arztpraxen bzw. Krankenhäuser begeben, sondern zu Hause bleiben und bei einer Hotline, die eingerichtet wurde, anrufen.
Es kommt dann ein Ärzteteam ins Haus und macht einen Test.

Die China besuchte WHO-Delegation, stellte fest, dass das Land in Bezug auf
Maßnahmen gegen das neue Virus sehr systematisch handelt und die Pläne der Vorgehensweise
(die sie WHO zur Verfügung stellt) stets aktualisiert, inzwischen gibt es davon bereits die 6. Version;

es fällt sehr auf, dass die eingesetzten Mediziner sich sehr anstrengen und überarbeitet wirken;

die Bevölkerung allgemein sich sehr solidarisch verhält;

besonders betont von der WHO wird, dass Chinas-Handeln in der Situation dem Rest der Welt
einen Zeitpuffer verschafft hat;

(aus Renmin Ribao)
Wer hätte je gedacht das man China als Vorbild hochlobt??
Das tut ja der Trump und der Putin...

Manche Krankenhäuser gehen schon in den. Baumarkt und besorgen sich dort Masken.:ROFLMAO:
Witzig ist das aber nicht wirklich...doch ich verstehe das Humor in dieser Situation behilflich die Lage erträglich zu machen...

Ein Altersheim ist nun befallen in unserem schönen Land,was die alten Menschen dort mit aufgebaut haben und in vieler Hinsicht geprägt haben...

Ja....Besucher klauen die isomaterialien...wie ffp 3 Masken vor den isozimmern ...auf Ansprache geben sie’s nicht mal zurück.....also ehrlich...wird Zeit, dass da mal Ruhe rein kommt.
Wie soll die denn, ein Land ohne Führung und Menschen die es nicht gewohnt sind von sich aus zu handeln, spontan zu reagieren, mitzudenken, aktiv zu werden...alles war sonst verplant längst in Stein gemeiselt, man hatte immer eine Orientirung und nun steht man da und wartet.

Werbung:
Wie soll die denn, ein Land ohne Führung und Menschen die es nicht gewohnt sind von sich aus zu handeln, spontan zu reagieren, mitzudenken, aktiv zu werden...alles war sonst verplant längst in Stein gemeiselt, man hatte immer eine Orientirung und nun steht man da und wartet.
Das war in der DDR so und deswegen sind viele heute noch von der Wiedervereinigung enttäuscht

Zurück
Oben