Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Stell euch mal auf schwere Zeiten ein...und achtet mal darauf was in eurer Umgebung sich bei Arztpraxen ob sich was verändert...nein nicht ob mehr Menschen hinkommen oder husten...sondern strukturmäßig...

Nun, was in einer Überflussgesellschaft schon "schwere Zeiten" bedeutet.
Vielleicht einiger Verzicht und Grippesymptome.
Verzicht sollten wir eh öfter Verzicht praktiszieren und Grippesymptome kennen wir auch schon.
Zum Arzt muss man in Wahrheit viel weniger gehen, als man meist denkt.
Rezepte noch schnell besorgen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh vernünftig

also wir haben gelacht...ich bin hinein, sie meinte, meine Kleidung gefällt ihr (bunt), ich drauf, ich muß mich gegen Panik und Hysterie schützen, und dann haben wir uns ausführlich ausgetauscht...es ging gut, sogar sehr gut, obwohl sie Ende 20, und ich 60+ Freue mich schon auf Nächstes Mal bei Ihr.

Corona findet nur im Internet statt, draußen im Leben aber nicht.

Durch meine Krankheit ist das Internet zur Zeit fast mein einziger Außenkontakt. Und immer wenn ich die Wohnung verlasse, stelle ich mich auf ausgestorbene Straßen und leergeräumte Geschäfte ein. Stattdessen pralle ich dann mit einer Welt zusammen, in der das Leben tobt und die Geschäfte vollgeräumt sind.

Heute war ich beim Arzt und da war auch alles normal. Er hat mich diese Woche noch krank geschrieben und gemeint, ich solle wenn möglich Gelegenheiten meiden, in denen ich Kontakt zu vielen Menschen habe (Geburtstagsfeiern, Veranstaltungen usw.). Einfach, um andere nicht unnütz anzustecken. Und er meinte auch, dass sollte eigentlich immer selbstverständlich sein - egal ob Erkältung, Grippe oder Corona.

Anschließend im Supermarkt waren auch die Regale voll.
Es ist wohltuend, mal wieder einen normalen Kommentar zu lesen.
Mir gehen diese ganzen Weltuntergangs- und Verschwörungstheorien mindestens genau so auf die Nerven wie die Ultracoolen..."ach was seid Ihr doch alle für Hysteriker".

Eine Portion Hausverstand würde es auch tun:
Ja, ich lege mir einen Vorrat an, weil man nie wissen kann, ob man durch einen Kontakt über Nacht mit Hausarrest belegt werden kann
und ja, ich meide Öffis und Menschenansammlungen generell im Winter, weil es als Asthmatiker alles andere als lustig ist, angesteckt zu werden.
Und da ist es mir vollkommen wurscht, ob der Virus ein normaler Erkältungsvirus, ein Influenza oder ein Corona ist...

Werbung:
Zurück
Oben