Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Tipp lieber zu Hause zu bleiben und die Öffentlichkeit zu meiden, bekommt nun einen guten Grund, denn falls ihr als Kontaktperson ermittelt werden und nach euch gesucht wird können solche Geschichte passieren:
Achja damit sollte für die,die Angst vor Überwachung haben das Thema auch erledigt sein

"Zeitgleich berichtete die Städteregion Aachen über einen Bus mit jungen Heranwachsenden auf dem Weg nach Österreich, der umdrehen und wegen Coronavirus-Verdachts in Bayern stoppen musste. In dem Bus saß eine junge Frau, die „intensiveren“ Kontakt hatte zu einem infizierten Elftklässler aus Würselen bei Aachen. Sie wurde zur Abklärung des Verdachts in ein Krankenhaus gebracht, die übrige Reisegruppe sollte in Feldbetten in einer Turnhalle warten. Die Betroffene war mit Erkältungssymptomen in den Bus gestiegen. Sollte der Test negativ ausfallen, kann der Urlaub am Sonntag losgehen."

Also nicht erschrecken falls mal jemand im Schutzanzug vor euch steht ;)

https://www.welt.de/vermischtes/art...rter-Lehrer-in-Moenchengladbach.html#Comments

Werbung:
Wer glaubt, dass Türkei Corona frei ist?

@Loop ich muss immer wieder dein Avatar betrachten. Irgendwie lustig obwohl der ernst der Lage nichts zu lachen gibt. Hey, wie wäre es wenn du als Gag damit in den Supermarkt gehst? ;) Wie würden die Leute reagieren?

Ich denke eher nicht,aber das werden wir auch nicht rausfinden.
Die Türkei hat nun alle Flugverbindungen von und nach Irak,Italien,Südkorea untersagt...China und Iran stehen schon lange auf der Liste.

Bald kommen auch andere Europäische Länder darauf...ich hoffe die Touristen realisieren das es an der Zeit heim zu kehren, sonst sitzen sie dort wohl auf unbestimmte Zeit fest.

Der Tipp lieber zu Hause zu bleiben und die Öffentlichkeit zu meiden, bekommt nun einen guten Grund, denn falls ihr als Kontaktperson ermittelt werden und nach euch gesucht wird können solche Geschichte passieren:
Achja damit sollte für die,die Angst vor Überwachung haben das Thema auch erledigt sein

"Zeitgleich berichtete die Städteregion Aachen über einen Bus mit jungen Heranwachsenden auf dem Weg nach Österreich, der umdrehen und wegen Coronavirus-Verdachts in Bayern stoppen musste. In dem Bus saß eine junge Frau, die „intensiveren“ Kontakt hatte zu einem infizierten Elftklässler aus Würselen bei Aachen. Sie wurde zur Abklärung des Verdachts in ein Krankenhaus gebracht, die übrige Reisegruppe sollte in Feldbetten in einer Turnhalle warten. Die Betroffene war mit Erkältungssymptomen in den Bus gestiegen. Sollte der Test negativ ausfallen, kann der Urlaub am Sonntag losgehen."

https://www.welt.de/vermischtes/art...rter-Lehrer-in-Moenchengladbach.html#Comments

Bleibst du zu Hause? 24/7.

Spahn hat das ganz gut gemacht?
Lass und bitte in einer Woche noch mal darüber reden...bei uns ist das Virus bei jemanden der nicht Rückkehrer war oder Mitarbeiter der Firma...vor 4 Tagen gefunden worden und wir haben bereits über 100 infizierte ...wie viele davon sterben ist ungewiss, gesund sind nur die Jungen Leute die schon länger bekannt waren und da war die versorgung noch top Möglich...einer wäre allerdings fast drauf gegangen...

Unsere Krankenhäuser haben fast keine Masken mehr!!! Sie sind sehr besorgt, der Herr Spahn hat angeordnet Masken mehrfach zu verwenden, weil wir keine mehr haben...nach zu lesen,auf der Seite des Deutschen Gesundheitsamtes.

Aufwachen...nicht träumen und auf Trump in der Übersee schimpfen.

Was wurde besser kommuniziert, bis es in Italien klar war, hieß es hier kommt nichts hin..daher sind die Leutchen doch so unruhig weil es nun da ist obwohl ihnen anderes Versprochen wurde.

Aber was wundert dich das nun, unsere Soldaten haben nur abgetragene Stiefel und Herr Putin hatte Panik unsere Bundeswehrmaschine die, die Rückkehrer abholte landen zu lassen, aus Sorge das das alte Ding abstürzt oder nicht mehr startet und er noch die Schuld dafür kriegt.

Unsere Schulen , Sport - Kulturstätten verfallen vieler Orts, wobei es im westen um einiges schlimmer ist als im Osten...

Im Ausbau von schnellen Internet liegen wir gleich hinter Afrika Rang 73.

Und die Pisa Studie sagt auch viel über unser Land aus.

Sorry aber das ist nicht hochentwickelt...Land der Konsumenten ja, der Menschen die nicht hungern müssen, gutes Sozialsystem...reich ...nur gewiss nicht hochentwickelt...das ist Japan, China und andere Asia Länder...

Gibts irgendeine Quelle das Spahn versprochen hat es würde bei uns nicht ankommen?

Mir geht es übrigens nicht darum zu behaupten, hier wäre es perfekt gelaufen oder würde perfekt laufen. Aber sowohl Umgang als auch Kommunikation ist doch viel umsichtiger, klarer und präziser.

Du kannst es auch so sehen: Wenn Du Spahn und den Umgang in Deutschland kritisierst, und das auch zu Recht, wie kannst Du da Trump und was da abläuft überhaupt noch verteidigen? Was da abläuft ist doch x mal schlimmer.

Ja... Ich habe vor einigen Tagen noch gedacht es sei übertrieben vorzusorgen, also mehr bzw. anders einzukaufen. Aber, eigentlich macht das absolut Sinn. Denn es kann durchaus sein dass man einfach nur wegen eines Kontakts in "Heim-Quarantäne" muss und dann wäre es ziemlich nervig ständig auf Hilfe angewiesen zu sein.

Und für die Gesellschaft insgesamt wird es auch besser sein wenn möglichst viele jener, die Symptome entwickeln, nicht noch einkaufen gehen müssen sondern zu Hause bleiben können.

Bleibst du zu Hause? 24/7.
Nein natürlich nicht, aber es gibt hier ja User die fürchten vom Staat überwacht zu werden ,und festgenommen falls sie was falsches denken,der Hinweis ging an diese Personen, nicht das ihr Alptraum noch wahr wird.

Ich denke für die diese Erfahrung machen mussten,wird dieser Urlaub unvergesslich...

Mir ist es relativ egal,ob einer ankommt und sagt ich stehe unter Verdacht Corona zu haben, kann in der heutige Zeit passieren .
Ich hoffe das unser Gesundheitsamt hier im Fall der Fälle richtig gegen das Zeug vorgeht, gerade Ende April stehen einige wichtige Dinge an,dann wäre es schön wenn die Welle vorbei zieht...aber bei dem was man mitkommt von der ein oder anderen Gemeinde bleibt das wohl nur eine Illusion :(

Werbung:
Gibts irgendeine Quelle das Spahn versprochen hat es würde bei uns nicht ankommen?

Mir geht es übrigens nicht darum zu behaupten, hier wäre es perfekt gelaufen oder würde perfekt laufen. Aber sowohl Umgang als auch Kommunikation ist doch viel umsichtiger, klarer und präziser.

Du kannst es auch so sehen: Wenn Du Spahn und den Umgang in Deutschland kritisierst, und das auch zu Recht, wie kannst Du da Trump und was da abläuft überhaupt noch verteidigen? Was da abläuft ist doch x mal schlimmer.

Schaue dir die Aussagen an bevor es in Italien losging, und selbst danach hieß es noch das Risiko ist gering:

Kommunikation ist nicht gut,man hätte die Leute lange darauf einstellen können das es so kommen kann, dann wären jetzt nicht viele in letzter Minute los.Oder hätten sich Gedanken gemacht ob man zu ner großen Veranstaltung geht,oder auf Hygiene geachtet usw, aber das alles kam erst wo die Fälle kamen.

Auch die Medien kaum was berichtet...plötzlich ist es da...das ist keine Kommunikation, ich weiß schon hätte man eher darauf hingewiesen, hätten die Menschen sich für gegen Flüge aus China eingesetzt usw...aber wurd ja so getan als sei alles Sicher, und die Ganzen infizierten hier haben das gewiss nicht aus Italien angeschleppt, NRW ist voll infiziert, aber alles nur Plaster, Plaster, Plaster .

Kommunikation ist Katastrophe im vergleich zur Rest der Welt, wenn man Infos haben will , übersichtliche muss man echt schon Bild oder Welt lesen, dinge die ich eigentlich nicht für gute Info quellen halte.

Kein Land der Welt ist so unvorsichtig, siehe Frankreich, Schweiz, Österreich,Italien überall .

Weist du ich wohne in nicht in USA..kenne Trump nicht persönlich, kann mir nur ein kleines Bild von ihm verschaffen und alles was so auf Beobachtungen der letzen Jahre beruft und einige zufällige Hintergrund Infos zu einigen Dingen (keine Panik nichts geheimes waren nur Infos die ich durch ganz andere Themen zufällig fand) , habe ich ein etwas anderes Bild vom ihm .
Ich weiß es klingt merkwürdig, musst du auch nicht verstehen

Zurück
Oben